DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Ich denke am Finale Fortuna- Saarbrücken führt jetzt kein Weg mehr vorbei :irre:

    Geile Nummer. Ich würde mich riesig freuen und für den Oldschool-Fussball wäre es DIE Sache.

    Möchte gar nicht wissen, was das für ein Medienereignis wäre!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich denke am Finale Fortuna- Saarbrücken führt jetzt kein Weg mehr vorbei :irre:

    Die Paarung würde dann wahrscheinlich gar nicht übertragen werden aus aktuellem Anlass (der dann noch zu finden wäre) --;)ir

    5 Minuten Ausschnitte beim WDR, nachts um 3 nach den "ÖLNER LICHTERN".

    -)weg

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dann kam der kongeniale Steckpass auf Vermeij der dann durch war und von Burchert auch klar gelegt wurde. Was mich dann aber etwas irritiert hat war dieser verbissene Gesichtsausdruck vom Stegemann bei seiner Entscheidung auf Abseits. Immerhin hob der Assistent die Fahne auch erst als Blickkontakt zwischen ihm und Stegemann vorhanden war. Glücklich darüber das der VAR dann auf Elfmeter entschieden hat war Stegemann sichtlich nicht. Warum auch immer ....

    Diese Szenen zeigen in aller Deutlichkeit, wie schwer es mir fehlt, die richtige Einstellung zum VAR zu finden.

    Stegemann befand sich exakt 90° zur Abseitslinie und konnte aus seinem Blickwinkel nicht entscheiden, ob Abseits oder nicht.



    Dafür gibt es den lininerichter und der hat seine Etscheidung erst mitzueilen, wenn die aktuelle Situation beendet ist, was sie mit dem Foul vom TW dann auch war. Nun zeigt er irrtümlich halt Abseits. Ein Fehler. Passiert. Ohne VAR hätten wir über das Schiri geschimpft, Verschwörung gewittert aber nichts machen können.


    Der VAR konnte nun diese vermeintliche Ungerechtigt verhindern und die Entscheidung korrigieren. Jeder erkennt, dass die Korrektur richtig und notwendig war.


    Tja. Damit ist die Notwendigkeit des VAR kaum wegzudiskutieren...

  • Ich sitze im Café, nähe Reeperbahn und habe den Extrem Eierschaukelmodus eingeschaltet und träume weiterhin davon mit einem BVG Ticket zum Pokalfinale reisen zu dürfen... <3;--)h

    Irgendwo in Hamburg sitzt auch ein Herr Biesenkamp ziemlich verkatert und siegestrunken herum ;-)

    Grinsende Grüße aus'm Schanzenbäcker 😁.

  • Gerade nochmal ein kurzes Video auf kicker.de gesehen. Als der Tzolis nach dem Elfer zum Sprint übers ganze Feld ansetzt, läuft in der nachfolgenden Spielertraube ja auch einer von St. Pauli mit und will ihm ans Leder. Sieht echt ein bisschen skurril aus, wie der dann noch zum Sprint ansetzt :) Wird dann von einem Mitspieler eingefangen. Ansonsten hätte es wohl noch gut Deutschland vs. Argentinien WM 2006 geben können.

    Der hätte unseren Tzolis nie und nimmer eingeholt ;--)b

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Tja. Damit ist die Notwendigkeit des VAR kaum wegzudiskutieren...

    Warum das denn? Du unterstellst, dass 100% korrekte Entscheidungen im Fußball notwendig sind und ich denke das sind sie nicht. Man bezahlt die Korrektheit der Entscheidungen mit dem Verlust von Emotionen und Spaß am Sport was meines Erachtens erheblich schwerer wiegt als dass man hin und wieder eine Fehlentscheidung ertragen muss. Ganz davon abgesehen, dass auch ein VAR bekanntermaßen nicht für den kompletten Verlust von Fehlentscheidungen gesorgt hat.

  • Gerade nochmal ein kurzes Video auf kicker.de gesehen. Als der Tzolis nach dem Elfer zum Sprint übers ganze Feld ansetzt, läuft in der nachfolgenden Spielertraube ja auch einer von St. Pauli mit und will ihm ans Leder. Sieht echt ein bisschen skurril aus, wie der dann noch zum Sprint ansetzt :) Wird dann von einem Mitspieler eingefangen. Ansonsten hätte es wohl noch gut Deutschland vs. Argentinien WM 2006 geben können.

    Der hätte unseren Tzolis nie und nimmer eingeholt ;--)b

    Das war der Grieche von Sankt Pauli. Der wollte auch mitmachen beim Sirtaki

  • Moin,

    bin ich fertig :irre:

    Eigentlich lese ich mi immer alles durch, bevor hier hier meinen Senf abgebe. Ich möchte nicht wiederholen, was etliche andere User schon geschrieben haben das wird schnell langweilig. Heute mache ich mal eine Ausnahme.

    Fahrt mit dem Sonderzug: Was ich mitbekommen habe, war alles friedlich und sehr entspannt. Hat Spaß gemacht, gerne wieder zum Pokalendspiel --,)s

    Spiel: Zum wiederholten mal hat die Mannschaft Charakter bewiesen und wer hier ernsthaft unseren Trainer hinterfragt, der hat echt nen riesigen Pfeil im Schädel.

    Spannung, immer wieder zwischen Bangen und Hoffen, aber endlich mal mit dem guten Ende für uns.

    Das Einzigen was mir zwischendurch echt sauer aufgestoßen ist, sind die drei Leute vor mir. Keine Ahnung, ob das Vater, Mutter und Tochter waren oder Vater, Tante und Nichte, ist aber auch egal. Als wir anfingen lautstark zu singen, drehte man sich ein paar mal um und guckte erstaunt.

    Ich: "Ist was? Ihr könnt gerne mitmachen, singen ist nicht verboten."

    Er: " Nee, die Lieder sind nicht so meins."

    Als das Spiel dann in die spannende Phase ging, beschäftigte sich der Typ mit Whatsapp auf seinem Smartphone, die Frau schaute sich Bilder von der Choreo an :facepalm::facepalm: :facepalm:

    Die Tochter/Nichte oder so wusste wohl die ganze Zeit über nicht wie ihr geschah, sie macht den Eindruck als wäre sie lieber woanders.

    Beim ersten Elfmeter in der regulären Spielzeit meinte ein Typ, der etwas weiter links von uns stand, sich unbedingt in Zeitlupe durch die Reihen quetschen zu müssen um sich ein Bier zu holen.

    Warum gehen solche Leute eigentlich ins Stadion, ihr seit so .....


  • Dann kam der kongeniale Steckpass auf Vermeij der dann durch war und von Burchert auch klar gelegt wurde. Was mich dann aber etwas irritiert hat war dieser verbissene Gesichtsausdruck vom Stegemann bei seiner Entscheidung auf Abseits. Immerhin hob der Assistent die Fahne auch erst als Blickkontakt zwischen ihm und Stegemann vorhanden war. Glücklich darüber das der VAR dann auf Elfmeter entschieden hat war Stegemann sichtlich nicht. Warum auch immer ....

    Das habe ich komplett anders wahrgenommen. Ich bin mir sicher, Stegemann wollte Elfmeter pfeifen, hat dann aber die Abseitsentscheidung seines Linienrichters gesehen. Der musste er folgen. Dafür spricht, dass er überhaupt so schnell gepfiffen hat, ein Abseitspfiff war ja gar nicht wirklich nötig, der Ball war ja eh im Toraus, da hätte es gereicht, wenn er nachher Abseits anzeigt und den Arm hebt. Danach hat der Keller Stegemann nicht zum Bildschirm gerufen, sondern Stegemanns Entscheidung (Foul) bestätigt.