DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Unter irgendwelchen Bildern des Pokalabends im Internet stand folgender Kommentar:


    "Kann mir bitte jemand den Tzolis Jubel als Wallpaper schicken ? Danke schonmal im Vorraus. Hamburg ist...." (und dann die Farben der Raute.)


    Ich habe richtig gut gelacht

  • Unter irgendwelchen Bildern des Pokalabends im Internet stand folgender Kommentar:


    "Kann mir bitte jemand den Tzolis Jubel als Wallpaper schicken ? Danke schonmal im Vorraus. Hamburg ist...." (und dann die Farben der Raute.)


    Ich habe richtig gut gelacht

    Ja, die HSV- Fans haben das sehr abgefeiert und andere Fanszenen übrigens auch. Damit hat er sich in Deutschland nen Namen gemacht. Egal, was Thioune darüber denken mag

  • Normalerweise finde ich sowohl die Elferausführung als auch das Feiern vor der gegnerischen Kurve unnötig und unfair. Hätte er das in Unterhaching gemacht, dann hätte ich mich richtig geärgert, denn die waren superfair zu uns. Aber bei dem selbstgerechten Club aus dem Hamburger Puffviertel mit all seinen Marketingsprüchen über Toleranz und Vielfalt war das vollkommen angebracht. Deren Fans sind nämlich nur begrenzt fair und wie sie beim 1:2 unsere Spieler mit Bechern beworfen haben und wie sie sich beim Elfmeterschießen verhalten haben, verdienen sie auch richtig Häme. Nicht zuletzt aufgrund deren Fanfreundschaft zu den Kölnern finde ich St. Pauli scheiße. In den 80ern und 90ern waren sie noch cool, heute ist das ein dummes Marketingobjekt.


    Dann lieber der HSV. Die sind wenigstens noch ehrlich...

  • Unter anderem Tanaka der mit Ball am Fuß den Typen mit der Intim Behaarung im Gesicht gefoult haben soll. Schiri ein absoluter Heimschiri.

    In der Süddeutschen Zeitung, die was sportliche Kompetenz angeht über jeden Zweifel erhaben sein sollte, heißt es:
    "Durch den Rückstand kurz vor der Pause mussten die Hamburger mehr in die Offensive gehen, in der zweiten Halbzeit war es dann Philipp Treu, der nach einem Kontakt der zarteren Sorte mit Fortunas Ao Tanaka im Strafraum zu Boden ging und sich einen wohlwollenden Elfmeter abholte."

    Also die Sorte "kann man, muss man nicht geben"

  • Unter anderem Tanaka der mit Ball am Fuß den Typen mit der Intim Behaarung im Gesicht gefoult haben soll. Schiri ein absoluter Heimschiri.

    In der Süddeutschen Zeitung, die was sportliche Kompetenz angeht über jeden Zweifel erhaben sein sollte, heißt es:
    "Durch den Rückstand kurz vor der Pause mussten die Hamburger mehr in die Offensive gehen, in der zweiten Halbzeit war es dann Philipp Treu, der nach einem Kontakt der zarteren Sorte mit Fortunas Ao Tanaka im Strafraum zu Boden ging und sich einen wohlwollenden Elfmeter abholte."

    Also die Sorte "kann man, muss man nicht geben"

    Den Elfer kann man schon geben. Viel ärgerlicher war, dass der St. Pauli Keeper im Elferschießen beim gehaltenen Elfer vor der Linie stand und der Schiri es wohlwollend hat durchgehen lassen. Bei Kaste hat er dann zurecht abgepfiffen.

  • Wieso haben wir vor dem Elferschießen eigentlich beide Wahlen verloren? Pauli durfte die Seite wählen und begann dazu. Merkwürdig.

    Ich bin froh, dass wir auf das Tor vor der Süd die Elfer spielen mussten, sonst hätte ich wegen unserer Fahnen nur die Hälfte gesehen.

    Auch die Hartel-Szene mit der 100%igen für Pauli habe ich nur halb gesehen, obwohl sie direkt vor unserem Block war.
    Nichts für ungut, aber bei so wichtigen Szenen sollte jeder Schwenker mal ne Pause machen, um dem Fan der eigenen Mannschaft das verdiente Erlebnis zu erlauben.

  • Wieso haben wir vor dem Elferschießen eigentlich beide Wahlen verloren? Pauli durfte die Seite wählen und begann dazu. Merkwürdig.

    Ich bin froh, dass wir auf das Tor vor der Süd die Elfer spielen mussten, sonst hätte ich wegen unserer Fahnen nur die Hälfte gesehen.

    Auch die Hartel-Szene mit der 100%igen für Pauli habe ich nur halb gesehen, obwohl sie direkt vor unserem Block war.
    Nichts für ungut, aber bei so wichtigen Szenen sollte jeder Schwenker mal ne Pause machen, um dem Fan der eigenen Mannschaft das verdiente Erlebnis zu erlauben.

    Wie bitte? Die Fahnen waren während des Elfmeterschießens unten. Was soll der Scheiß?

  • Was für ein brutales Abnutzungsspiel. Ich danke unseren Pokalhelden für ihren großartigen Einsatz!

    Danke auch für die Entscheidung des Pauli Trainers, den Burchert ins Tor zu stellen, voll verzockt.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich bin froh, dass wir auf das Tor vor der Süd die Elfer spielen mussten, sonst hätte ich wegen unserer Fahnen nur die Hälfte gesehen.

    Auch die Hartel-Szene mit der 100%igen für Pauli habe ich nur halb gesehen, obwohl sie direkt vor unserem Block war.
    Nichts für ungut, aber bei so wichtigen Szenen sollte jeder Schwenker mal ne Pause machen, um dem Fan der eigenen Mannschaft das verdiente Erlebnis zu erlauben.

    Wie bitte? Die Fahnen waren während des Elfmeterschießens unten. Was soll der Scheiß?

    Ich habe mehrere Strafraum-Szenen auf unserer Seite nicht richtig sehen können. Darum war ich froh, dass das Elfmeter-Schießen auf der anderen Seite war.

  • Beim Fehlschuss durch Daferner war der Burchert doch auch nicht mehr mit einem Fuß auf der Linie. Der hätte doch eigentlich auch wiederholt werden müssen. Oder?? Ist aber eigentlich auch egal.

    Nein, ein Fuß war noch auf bzw. sogar hinter der Torlinie.

    Wie man sich täuschen kann.... das linke Bein steht nicht auf der Linie, auch wenn Du das mit dem Bild behaupten willst. Beweis anbei.

    Burchert verlässt die Linie, wenngleich deutlich weniger krass als Flo. Aber "weg" ist "weg" - der hätte also auch neu geschossen werden müssen.

  • Das Problem liegt doch ganz einfach in der Verzögerei des Schützen. Irgendwann reagiert der Torwart nun mal und gegistriert dabei nun mal nicht, ob er die Linie verlässt oder nicht. Will mann Waffengleichheit, schafft man diese unfaeire Abstopperei des Schützen ab und schon stehen bei einem Ducjsch, Füllkrug , Hartel oder Lewandowski die Hälfte der Tore auf der Habenseite.

  • Wie man sich täuschen kann.... das linke Bein steht nicht auf der Linie, auch wenn Du das mit dem Bild behaupten willst. Beweis anbei.

    Der linke Fuß ist auch bei mir vor der Linie. Es geht um den rechten Fuß. Der ist beim Schuss hinter der Linie und ein Fuß reicht laut Regel aus. Dein Foto ist vermutlich ganz kurz nach dem Schuss aufgenommen Da sieht man das schlecht, weil er da das rechte Bein anhebt und man muss "dreidimensional gucken". Meiner Meinung nach ist der Fuß in der Luft immer noch hinter der Linie. Ist aber auch egal. Es zählt der Moment des Schusses, wenn der Ball den Fuß verlässt.

  • Wie man sich täuschen kann.... das linke Bein steht nicht auf der Linie, auch wenn Du das mit dem Bild behaupten willst. Beweis anbei.

    Der linke Fuß ist auch bei mir vor der Linie. Es geht um den rechten Fuß. Der ist beim Schuss hinter der Linie und ein Fuß reicht laut Regel aus. Dein Foto ist vermutlich ganz kurz nach dem Schuss aufgenommen Da sieht man das schlecht, weil er da das rechte Bein anhebt und man muss "dreidimensional gucken". Meiner Meinung nach ist der Fuß in der Luft immer noch hinter der Linie. Ist aber auch egal. Es zählt der Moment des Schusses, wenn der Ball den Fuß verlässt.

    Wir sollten das Spiel wiederholen lassen.

  • Wat ne Nacht. Zum Spiel ist alles gesagt. Schön war auch die Sause im Silbersack. Habe einige von Euch Bekloppten endlich mal persönlich kennengelernt EgonKöhnen und Biesenkamp - sehr schön. Ich musste leider nach Hause, weil früh Dienst. Beim Rausgehen noch dem Vorstandschef meine Zweifel an FfA näher gebracht 😂. Seine Beschwichtigungen, dass wir nicht all in gingen, haben mich nicht überzeugt. Anyway.


    Heute keine Stimme mehr. Das größte Geschenk: der Jubel meines Kleinen, der erst heute heute früh um 7 Uhr erfahren hat, was unsere Fortuna geschafft hat.


    Bei allen Krisen um uns herum: manchmal ist das Leben dennoch einfach schön.

  • Nein, ein Fuß war noch auf bzw. sogar hinter der Torlinie.

    Wie man sich täuschen kann.... das linke Bein steht nicht auf der Linie, auch wenn Du das mit dem Bild behaupten willst. Beweis anbei.

    Burchert verlässt die Linie, wenngleich deutlich weniger krass als Flo. Aber "weg" ist "weg" - der hätte also auch neu geschossen werden müssen.

    Es reicht doch, wenn sich der Fuß über der Linie befindet.