DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Ich würde die komplette Prämie fürs Erreichen des Finales an die Mannschaft als Prämie versprechen…

    Geht nicht, da die Prämie von den Fans für den Kauf von Tzolis und Johannesson verplant worden ist. Das der Wasserkopf eigene sinnlose Vorstellungen zur Verwendung der Prämie hat, ist durchaus glaubhaft.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich habe da irgendwo einen Screenshot vor dem Spiel in Saarbrücken aus der Bild gesehen.
    Das war abgeschnitten und im prinzip richtig.


    Denn die Halbfinalpaarung wurde ausgelost als: Kaiserlautern - Saarbrücken/Mönchengladbach

    Bei der Auslosung stand ja auch noch nicht fest, dass es NICHT Gladbach wird - dann wäre die Paarung nämlich so geblieben. Als Drittligist hat aber Saarbrücken erneut Heimrecht und die Paarung wird getauscht. Erst im Finale müssen sie wie alle nach Berlin. :-D


    Seit gestern freue ich mich irgendwie auf den Besuch in Leverkusen. 8-)

  • Aus Kicker !
    ""

    Die Voraussetzungen werden immer günstiger. Nachdem Borussia Mönchengladbach im Viertelfinal-Nachholspiel bei Drittligist Saarbrücken ausgeschieden ist, ist der Weg für Bayer 04 im DFB-Pokal als letzter verbliebener Bundesligist und als Mannschaft der Saison frei. In der Liga stellen zehn Punkte Vorsprung auf Rekordmeister Bayern München eine ähnlich herausragende Ausgangsposition dar.""

    Fortuna spielt quasi keine Rolle und das Weiterkommen der Chemiestädter scheint sicher Sache zu sein.
    Direkt mal in die Kabine hängen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das wird richtig richtig schwer, aber irgendwann ist auch Leverkusen fällig, warum nicht gegen Fortuna.

    Das muss für jeden ein Highlight Spiel werden, auf dem Platz und auf den Rängen.

    Hoffentlich haben unsere Jungs gestern zugeschaut, wie man als Underdog den vermeintlichen Favoriten niederkämpfen kann. Und ich hoffe auch darauf, daß denen schon die Salatschüssel den Kopf verwirrt.

    Ich glaube die sind Mega fokussiert, die wollen jetzt alles.

    Das heißt ja nicht das sie es auch kriegen, den genau solche Geschichten schreibt der Fußball.

    Euer Keeper braucht einen Sahnetag, alles was davor steht muss kämpfen bis zum umfallen, denen richtig auf den Sack gehen.

    Vorne darfst du nicht lang fackeln, schießen aus allen Lagen. Hradecky lässt Fernschüsse gerne nach vorne prallen, da müsst ihr da sein. Ein Tor kann reichen.

    Ich halte die Chance bei 50:50 jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ein Debakel wäre es, wenn wider Erwarten die Pillendreher gg. Rübenbauern o. Halbfranzosen im "Finale" stehen, das tut sich doch eh keiner an. Also Fortuna, macht den 25. 5. 2024 zu einem Jubeltag für ganz EUROPA--,)s--,)s

    steht noch was am grünen Tisch aus?

    Ist irgendwie nicht falsch


    wie soll man das alles auseinander halten


    Bauer ist Bauer

  • Spielt nicht derErsatztorhüter Kovar immer im Europapokal und DFB-Pokal?

    Lumpi ich werde dich niemals vergessen

  • ich meine das ließ Alonso offen.

    bisher spielte Kovar in beiden Pokalwettbewerben meistens bis auf jeweils eine Ausnahme, kp ob er da verletzt war.

  • Ich kann nicht vom Finale träumen (in dem ein Sieg sehr machbar wäre), da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.
    Ein Pokalsieg wäre in meinen Augen das größte Wunder der Vereinsgeschichte.

    Wir können gegen Leverkusen Tore erzielen, wir können vielleicht an einem sehr guten Tag in der Zentrale gut aussehen, aber ich wüsste nicht, wie unsere Verteidigung Wirtz, Frimpong oder Grimaldo ausschalten könnten.
    Eine 4er Kette mit Zimmermann, Siebert, DeWijs und Gavory, wäre wohl die beste Chance, da müssten schon alle das Spiel ihres Lebens machen. Vor allem für Gavory sehe ich dieses Niveau in dem Spiel nicht erreichbar.

  • Kann man so oder so sehen.... ich bin so sozialisiert worden, dass Fortuna in 10 Jahren 3 x Finale spielt....zzgl. 1x Europacupfinale.

    Aus irgendeinem Grund, wurde das geändert.... :/

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich kann nicht vom Finale träumen (in dem ein Sieg sehr machbar wäre), da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.
    Ein Pokalsieg wäre in meinen Augen das größte Wunder der Vereinsgeschichte.

    Wir können gegen Leverkusen Tore erzielen, wir können vielleicht an einem sehr guten Tag in der Zentrale gut aussehen, aber ich wüsste nicht, wie unsere Verteidigung Wirtz, Frimpong oder Grimaldo ausschalten könnten.
    Eine 4er Kette mit Zimmermann, Siebert, DeWijs und Gavory, wäre wohl die beste Chance, da müssten schon alle das Spiel ihres Lebens machen. Vor allem für Gavory sehe ich dieses Niveau in dem Spiel nicht erreichbar.

    Natürlich wird das sehr schwer werden, Gavory wird meines erachtens auch ein großes Problem sein, da er das Tempo von Frimpong nicht mit gehen kann ! Da muß sich Thione gedanken drum machen . Grimaldo könnte ein fall für Sobottka sein, wenn er bis da hin fit sein sollte .

    Und Wirtz hat an dem Tag Durchfall ;--)b

    Ich werde jedenfalls in das Stadion gehen, mit der Einstellung wir können das schaffen !

  • Ich kann nicht vom Finale träumen (in dem ein Sieg sehr machbar wäre), da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.
    Ein Pokalsieg wäre in meinen Augen das größte Wunder der Vereinsgeschichte.

    Wir können gegen Leverkusen Tore erzielen, wir können vielleicht an einem sehr guten Tag in der Zentrale gut aussehen, aber ich wüsste nicht, wie unsere Verteidigung Wirtz, Frimpong oder Grimaldo ausschalten könnten.
    Eine 4er Kette mit Zimmermann, Siebert, DeWijs und Gavory, wäre wohl die beste Chance, da müssten schon alle das Spiel ihres Lebens machen. Vor allem für Gavory sehe ich dieses Niveau in dem Spiel nicht erreichbar.

    Tausche Gavory gegen Emma.......

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........