DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Mal eine Frage an die Historiker hier:

    Falls wir in Leverkusen das Pokalspiel wirklich gewinnen sollten, wäre das, ich glaube das darf man sagen, eine riesengroße Überraschung. Was mich zu der Frage führt: Was waren eigentlich die größten, positiven Überraschungen in unserer Vereinsgeschichte? Was waren die wichtigsten Spiele, in denen wir krasser Außenseiter waren und die wir gewonnen haben?

  • Das wird richtig richtig schwer, aber irgendwann ist auch Leverkusen fällig, warum nicht gegen Fortuna.

    Das muss für jeden ein Highlight Spiel werden, auf dem Platz und auf den Rängen.

    Hoffentlich haben unsere Jungs gestern zugeschaut, wie man als Underdog den vermeintlichen Favoriten niederkämpfen kann. Und ich hoffe auch darauf, daß denen schon die Salatschüssel den Kopf verwirrt.

  • Mal eine Frage an die Historiker hier:

    Falls wir in Leverkusen das Pokalspiel wirklich gewinnen sollten, wäre das, ich glaube das darf man sagen, eine riesengroße Überraschung. Was mich zu der Frage führt: Was waren eigentlich die größten, positiven Überraschungen in unserer Vereinsgeschichte? Was waren die wichtigsten Spiele, in denen wir krasser Außenseiter waren und die wir gewonnen haben?

    Fortuna ist eigentlich immer für eine Überraschung, positive wie negative gut.


    Das beste Beispiel ist glaube ich 1986 , der 3 zu 2 Sieg in München , auf dem dann zu Hause ein 0 zu 7 gegen den VFB folgte.
    Scheiß Klinsmann.

  • Bin gespannt, wenn wir im Finale als Gegner bekommen:popcorn:

    Bayer Leverkusen jedenfalls nicht, die scheiden vorher aus.

    Von solcher Allmachtsphantasie sind gestern die Rauten böse überrollt worden. Ich würde mich freuen wenn wir gegen Leverkusen gewinnen aber das muss erst mal so real kommen....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • in der Bild steht Saarbrücken muss nun nach Lautern, hiess es auch im Radio, Saarbrücken muss nun auf den Betze.


    Gelten fürs Halbfinale andere Regeln?

    Nö, Qualitätsjournalismus ala Bild

    Ich habe da irgendwo einen Screenshot vor dem Spiel in Saarbrücken aus der Bild gesehen.
    Das war abgeschnitten und im prinzip richtig.


    Denn die Halbfinalpaarung wurde ausgelost als: Kaiserlautern - Saarbrücken/Mönchengladbach

    Bin gespannt, wenn wir im Finale als Gegner bekommen:popcorn:

    Der Gegner steht dann ja schon fest (wenn es nicht regnet...). Ist natürlich praktisch, dann kann man sich taktisch verhalten, wenn Gelb sperren drohen, ob das Finale eher offensicv oder defensiv angegangen werden soll --;)ir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dolly ()

  • Unsere einzige Chance ist es, dass Leverkusen im Kopf schon Pokalsieger ist. Selbst dem größten Profi wird es schwer fallen, zwei Spiele gegen Zweit- und Drittligisten mit hundertprozentigem Kampfgeist und Fokus zu begehen. Im Normalfall sollte ein Bruchteil ihrer aktuellen Leistung gegen uns reichen. Das kleinste Stolpern muss also eiskalt genutzt werden.


    SIEG ODER SPIELABBRUCH! ;--)F

  • Unsere einzige Chance ist es, dass Leverkusen im Kopf schon Pokalsieger ist. Selbst dem größten Profi wird es schwer fallen, zwei Spiele gegen Zweit- und Drittligisten mit hundertprozentigem Kampfgeist und Fokus zu begehen. Im Normalfall sollte ein Bruchteil ihrer aktuellen Leistung gegen uns reichen. Das kleinste Stolpern muss also eiskalt genutzt werden.


    SIEG ODER SPIELABBRUCH! ;--)F

    Also in den asozialen Netzwerken ist bei den Chemiestädtern nur vom Finale Chemie vs Saarbrücken die Rede. An der Finalteilnahme gibt es nicht den geringsten Zweifel.
    Wäre schön, wenn die Mannschaft der Chemiestadt ebenso denkt und agiert.
    Vorteil Fortuna, ein ausscheiden wäre normal.
    Nachteil Chemiestadt, ein ausscheiden wäre eine Überraschung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn die Fortuna Bayer Leverkusen schlägt, wird das die schönste Pokalfinale in Zeiten für Deutsches Fußball.

    Aber Leverkusen schlagen, nicht so einfach dieses Jahr. Aber träumen können wir, und ich glaube in wann wir ein Topleistung machen das alles möglich ist.

    Fußball bleibt ein unvorsehbare Sport

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • dieses Jahr ist das Jahr der Überraschungen und Favoritensterben im Pokal, es ist nur noch einer drin.


    Ein Finale zweier Zweitligisten oder 2. Liga gegen dritte Liga würde diese Pokalsaison vollenden und zu einer ganz besonderen (nicht nur für Fortuna) machen.

    Lasst uns Geschichte schreiben :love::love::love: