DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.

    Anpfiff, Leverkusen direkt mit Vollgas, gibt in den ersten 10 Minuten schon erste Distanzschüsse ab, versemmelt anschließend nur knapp eine hochkarätige Chance. Fortuna stemmt sich dagegen, und schafft es sich etwas Luft zu verschaffen, aber nach 20 Minuten kommt dann doch das erwartete Gegentor. Vielleicht fällt das 2:0 für LEV noch vor der Pause, vielleicht in der 50., aber alles ist auf Kurs Berlin für den Erstligisten. Hier ist nie ein Zweifel aufgekommen, sind sich die Kommentatoren sicher, Leverkusen lässt Ball und Gegner laufen, aber Alonso hat sie auch gut eingestellt, nicht übermütig werden, der konterstarken Fortuna nichts anbieten, sauber die Kiste zu Ende spielen...in der 87. dann nach einer abgefangenen Flanke ein langer Verzweiflungsball von Kaste nach vorne, im Strafraum geht Vermeij beim Kampf um den Ball zu Boden - und der Schiri zeigt auf den Punkt. Der Gefoulte verwandelt selbst, und noch drei Minuten plus Nachspielzeit regulär...


    Wie es dann weitergehen könnte? Vielleicht reicht die Vorstellungskraft ja, sich zumindest für dieses Szenario mögliche Abläufe auszumalen 8-)

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.

    Anpfiff, Leverkusen direkt mit Vollgas, gibt in den ersten 10 Minuten schon erste Distanzschüsse ab, versemmelt anschließend nur knapp eine hochkarätige Chance. Fortuna stemmt sich dagegen, und schafft es sich etwas Luft zu verschaffen, aber nach 20 Minuten kommt dann doch das erwartete Gegentor. Vielleicht fällt das 2:0 für LEV noch vor der Pause, vielleicht in der 50., aber alles ist auf Kurs Berlin für den Erstligisten. Hier ist nie ein Zweifel aufgekommen, sind sich die Kommentatoren sicher, Leverkusen lässt Ball und Gegner laufen, aber Alonso hat sie auch gut eingestellt, nicht übermütig werden, der konterstarken Fortuna nichts anbieten, sauber die Kiste zu Ende spielen...in der 87. dann nach einer abgefangenen Flanke ein langer Verzweiflungsball von Kaste nach vorne, im Strafraum geht Vermeij beim Kampf um den Ball zu Boden - und der Schiri zeigt auf den Punkt. Der Gefoulte verwandelt selbst, und noch drei Minuten plus Nachspielzeit regulär...


    Wie es dann weitergehen könnte? Vielleicht reicht die Vorstellungskraft ja, sich zumindest für dieses Szenario mögliche Abläufe auszumalen 8-)

    und dann ist im Himmel Jahrmarkt!

    Mir fehlt auch der Glaube an einen Sieg für uns.

    Und genau dann, kommt es meistens anders…

  • Klar da sah die Mannschaft noch ein wenig anders aus und der Trainer hieß nicht Alonso, aber die haben uns in 90 Minuten kurz und klein geschossen. Ich hätte nie gedacht das wir uns in die Verlängerung retten.

    Als dann noch das 0-1 fiel war mir mir klar, das war es, läuft wie immer.

    Aber dann war es ja eh Wurst, also haben wir uns gewehrt. Beim 1-1 habe ich gebetet das wir uns ins Elfer schießen retten, beim 2-1 bin ich dann völlig eskaliert, draußen gingen die ersten Raketen hoch, und meine Frau war auf dem Weg in den Keller weil sie dachte die Russen kommen.

    Ihr könnt euren historischen Moment wenigstens noch life erleben, ich habe das Gefühl da geht was für die Fortuna.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich kann nicht vom Finale träumen (in dem ein Sieg sehr machbar wäre), da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.
    Ein Pokalsieg wäre in meinen Augen das größte Wunder der Vereinsgeschichte.

    Wir können gegen Leverkusen Tore erzielen, wir können vielleicht an einem sehr guten Tag in der Zentrale gut aussehen, aber ich wüsste nicht, wie unsere Verteidigung Wirtz, Frimpong oder Grimaldo ausschalten könnten.
    Eine 4er Kette mit Zimmermann, Siebert, DeWijs und Gavory, wäre wohl die beste Chance, da müssten schon alle das Spiel ihres Lebens machen. Vor allem für Gavory sehe ich dieses Niveau in dem Spiel nicht erreichbar.

    Mir fehlt, genauso wie Dir die Vorstellungskraft, dass wir Leverkusen in Leverkusen aus dem Pokal rausschiessen können. Wäre für mich eine sehr viel grössere Sensation als gestern Abend der Sieg von Saarbrücken. Und, ja, ich glaube auch, das wäre das grösste Wunder der Vereinsgeschichte. Mir fällt zumindest kein grösseres Wunder ein.


    Auf der anderen Seite: Vielleicht mangelt es Dir und mir einfach nur an Vorstellungskraft.


    Ich habe zur Erbauung und meiner moralischen Ertüchtigung, mir gestern auf youtube das grösste Sportwunder, das ich live am Fernsehen jemals gesehen habe, noch einmal angeguckt. The Mircale on Ice, der Sieg der US College Boys gegen das grosse Team der Sowjetunion in Lace Placid.


    War 1980, ich war 14 und in meinem Kinderzimmer stand ein Fernseher. Pädagogisch gesehen sicherlich problematisch, und vielleicht wäre ja auch aus mir was vernünftigeres geworden, wenn er da nicht gestanden hätte, aber dass er da an diesem Abend des 22. Februar 1980 da stand, da bin ich meinen Eltern immer noch dankbar. So konnte ich das Spiel live sehen, während sie im Bett waren. Die Menschen in den USA haben das Spiel, ausser sie waren in der Halle, nicht live gesehen, sondern nur später als Konserve.


    Der berühmte Satz von Al Michaels, Sekunden vor Schluss, "Do you believe in miracles?" soll mich bis zum 3. April durch die Tage tragen.


  • Glaube, es kann nur über wohldosierte Härte und Aggression gehen.

    Ärgern, ärgern, ärgern.

    Nerven, nickelig sein.

    Den Glyphosatis die Lust nehmen.

    Die werden trotzdem hoch stehen natürlich.

    Aber dann, der lange Ball auf Christos oder Dennis und...

  • Ist doch fair. Das Top-Team der Buli spielt gegen ein Top-Team der 2ten Liga.


    K´lautern mit Tendenz zum Abstieg spielt gegen eine ambitionierten 3.Ligisten.



    Das hat der Fussballgott doch gut orchestriert.


    Pokalsieg gegen Lautern ist doch auch ne feine Sache.