DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Es ist für mich das größte Spiel der Fortuna dass ich zu Lebzeiten erleben darf. Die Mitteilung dass ich ein Ticket davor habe, hat in mir schon so extreme Freude ausgelöst wie wenig in Fansein. Es ist völlig egal was passiert, ich werde Fortuna feiern von Anfang bis Ende. 1 Love.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Und was wirklich weh tut ist die Tatsache, daß es Leverkusen aktuell völlig am Arsch vorbeigehen würde ob die ins Finale kommen oder nicht.. für die zählt nur die Meisterschaft… einen Tag nach dem HF, egal wie’s enden mag, denken die doch nicht mehr darüber nach… ganz nach dem Motto : Für euch das Spiel des Jahres… für uns der Witz des Tages…

    Das tut mir überhaupt nicht weh. Ist doch vollkommen egal was die denken und, nebenbei bemerkt, glaub ich das auch nicht wirklich.

    Mir hat mal ein Bayernfan versucht zu erklären das der DFB Pokal ja nur was kleines ist. Natürlich einen Tag nach dem Ausscheiden aus dem Pokal.

    Man kann sich auch alles schön saufen :beer::D

  • Apropos schön saufen.

    Da ich zur überwiegenden Mehrheit gehöre, die keine Karten erstehen durfte, frage ich hier mal nach, wo man wohl gut dieses Spiel verfolgen kann.

    Natürlich ginge immer das heimische Wohnzimmer, doch irgendwo mit rot-weißer ‚Blockatmosphäre‘ wäre eine attraktive Alternative.

  • Apropos schön saufen.

    Da ich zur überwiegenden Mehrheit gehöre, die keine Karten erstehen durfte, frage ich hier mal nach, wo man wohl gut dieses Spiel verfolgen kann.

    Natürlich ginge immer das heimische Wohnzimmer, doch irgendwo mit rot-weißer ‚Blockatmosphäre‘ wäre eine attraktive Alternative.

    Es wäre doch schön, wenn Fortuna ein Rudelgucken organisieren würde.

    Große Leinwand im PJS aufbauen, Bier und Grillzeugs anbieten und ab die Post.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Apropos schön saufen.

    Da ich zur überwiegenden Mehrheit gehöre, die keine Karten erstehen durfte, frage ich hier mal nach, wo man wohl gut dieses Spiel verfolgen kann.

    Natürlich ginge immer das heimische Wohnzimmer, doch irgendwo mit rot-weißer ‚Blockatmosphäre‘ wäre eine attraktive Alternative.

    Es wäre doch schön, wenn Fortuna ein Rudelgucken organisieren würde.

    Große Leinwand im PJS aufbauen, Bier und Grillzeugs anbieten und ab die Post.

    Hat so etwas nicht mal Frankfurt (?) in ihrem Stadion bei einem Europapokalspiel gemacht?

    Wäre echt eine Idee, die - ohne die Kostenseite zu kennen - attraktiv ist.

  • Und was wirklich weh tut ist die Tatsache, daß es Leverkusen aktuell völlig am Arsch vorbeigehen würde ob die ins Finale kommen oder nicht.. für die zählt nur die Meisterschaft… einen Tag nach dem HF, egal wie’s enden mag, denken die doch nicht mehr darüber nach… ganz nach dem Motto : Für euch das Spiel des Jahres… für uns der Witz des Tages…

    Das tut mir überhaupt nicht weh. Ist doch vollkommen egal was die denken und, nebenbei bemerkt, glaub ich das auch nicht wirklich.

    Mir hat mal ein Bayernfan versucht zu erklären das der DFB Pokal ja nur was kleines ist. Natürlich einen Tag nach dem Ausscheiden aus dem Pokal.

    Man kann sich auch alles schön saufen :beer::D

    Vorallem ist Leverkusen auch kein Dauer-Pokalsieger, sondern zuletzt 1993 Pokalsieger geworden. Das ist für die also kein Normalzustand.


    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man am Ende den Pokal als zweit- oder gar drittrangig einordnen würde, da quasi keiner aus der Bayer-Mannschaft jemals Pokalsieger geworden ist und auch der Großteil der Fans das Gefühl nicht kennen wird.


    Natürlich ist die Meisterschaft nochmal etwas anderes, allerdings bei 10 Punkten Vorsprung und noch 9 Spielen ist es ja nur noch eine Frage der Zeit und nicht ob sie es werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es ist doch völliger Nonsens, als ob sich Spieler große Gedanken über die Wertigkeit einen Titels machen, wenn es drauf ankommt.

    Stehen die im Spiel, wollen sie es gewinnen und ein Pokalendspiel in Berlin vor 70.000 Zuschauern ist für jeden Spieler etwas Großes.

  • Es ist doch völliger Nonsens, als ob sich Spieler große Gedanken über die Wertigkeit einen Titels machen, wenn es drauf ankommt.

    Stehen die im Spiel, wollen sie es gewinnen und ein Pokalendspiel in Berlin vor 70.000 Zuschauern ist für jeden Spieler etwas Großes.

    Ich finde es gibt nichts schöneres als Endspiele, und die dann noch gewinnen.

  • Es ist doch völliger Nonsens, als ob sich Spieler große Gedanken über die Wertigkeit einen Titels machen, wenn es drauf ankommt.

    Es gibt m.E. Gegenbeispiele. Ein cleverer Trainer des BVB hätte bei seinen Spielern vor dem 34. Spieltag der letzten Saison die Bedeutung des Spiels besser herunterreden sollen. Tatsächlich konnte die Mannschaft aber nur in dem Sinne befreit aufspielen, wie es nach vollständiger Darmentleerung in die Sportbekleidung möglich war.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es wäre doch schön, wenn Fortuna ein Rudelgucken organisieren würde.

    Große Leinwand im PJS aufbauen, Bier und Grillzeugs anbieten und ab die Post.

    Hat so etwas nicht mal Frankfurt (?) in ihrem Stadion bei einem Europapokalspiel gemacht?

    Wäre echt eine Idee, die - ohne die Kostenseite zu kennen - attraktiv ist.

    Nicht nur Frankfurt, gabs des Öfteren in Dresden.

    Beispiel:

    https://www.dynamo-dresden.de/…wing-in-dresden-verfolgen

  • Apropos schön saufen.

    Da ich zur überwiegenden Mehrheit gehöre, die keine Karten erstehen durfte, frage ich hier mal nach, wo man wohl gut dieses Spiel verfolgen kann.

    Natürlich ginge immer das heimische Wohnzimmer, doch irgendwo mit rot-weißer ‚Blockatmosphäre‘ wäre eine attraktive Alternative.

    Ich werde versuchen vor dem Stadion noch eine Karte zu bekommen, irgendwer ist immer krank und zur Not guck ich halt davor, sollte sich nichts besseres ergeben..

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!