DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Klar, wir sind halt für die Fussball-Kunden nur so ein ("fucking') Zweitligist, daher die Einordnung. Ausserdem "der nette Herr Alonso". Schon verstanden...

    Trotzdem würde mich schon interessieren wieviel prozentuale Sehbeteiligung WIR bei Sky gegenüber Leverkusen generieren, denn es würde mich absolut überraschen, wenn dieses Chemiekaff und diese sogenannte Werkself mehr Anhänger hätte, als wir.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Schon klar, wenn die Datenbasis solcher Systeme bisher nur auf historischen Daten beruht. Das ist halt der Stand dieser Version. Das System lernt nur, wenn du es mit weiteren Daten ergänzt. Trotzdem eine komplette KI.

    Microsoft Copilot ist da aktueller. :-D


    "Selbstverständlich! Hier ist die voraussichtliche Aufstellung von Fortuna Düsseldorf für das Pokalhalbfinale gegen Bayer Leverkusen:

    • Tor: Kastenmeier
    • Abwehr: M. Zimmermann, Siebert, Oberdorf, Iyoha
    • Mittelfeld: Engelhardt, Ao Tanaka
    • Offensives Mittelfeld: Klaus, Johannesson, Appelkamp
    • Sturm: Tzolis

    Trainer: Thioune.


    Viel Glück für das Spiel! 🍀⚽"

  • Morgen zusammen,

    „sitzt“ noch jemand im Block F1?

    Näher an der Heimkurve geht’s nicht xD

    Freunde von mir sitzen auch F1 ! Sollte aber kein Problem sein. F ist die Haupttribüne und da sitzen immer auch Gästefans, egal ob F1, 2, 3 oder Gästeblock F4

    Werden einige sein. Für die Leverkusen "Fans" ist dieses Spiel halt zum größtenteils nicht so attraktiv, weil im Prinzip eh schon gewonnen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Morgen zusammen,

    „sitzt“ noch jemand im Block F1?

    Näher an der Heimkurve geht’s nicht xD

    Freunde von mir sitzen auch F1 ! Sollte aber kein Problem sein. F ist die Haupttribüne und da sitzen immer auch Gästefans, egal ob F1, 2, 3 oder Gästeblock F4

    Die werden sich schon wundern, wo plötzlich überall Fortunen aufspringen und ihre Mannschaft anfeuern.
    Sieht echt geil aus, wenn ich lese, in welchen Blöcken wir überall sind…

    Bin auch im Lev-Block😀

  • Freunde von mir sitzen auch F1 ! Sollte aber kein Problem sein. F ist die Haupttribüne und da sitzen immer auch Gästefans, egal ob F1, 2, 3 oder Gästeblock F4

    Die werden sich schon wundern, wo plötzlich überall Fortunen aufspringen und ihre Mannschaft anfeuern.
    Sieht echt geil aus, wenn ich lese, in welchen Blöcken wir überall sind…

    Bin auch im Lev-Block😀

    Dann spring da mal auf und stimm den "Fortuna-Düsseldorf" - Wechselgesang an.

    Ist sehr lustig und gibt bestimmt böse Blicke.


    Hab ich mit zwei Kumpels mal früher im alten Müngersdorfer - Stadion gebracht:


    Zwar nicht direkt im Ziegenblock, aber doch weit genug weg vom Fortuna-Mob-Block. Fortuna führte und gewann, also war es ein Genuss in die Ölner-Hackfressen zu schauen. Die hielten uns wohl für Hools und machten nichts, weil wir Fortuna so laut abgefeiert haben und absolut verhaltensauffällig waren.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Bei allem Getöse im Vorfeld, wer wie böse guckt und dem anderen die Pest an den Hals wünscht.... meistens unterhält man sich ganz nett dabei und kommt gut klar.... :D


    So wie jetzt in KL.... sowas von entspannt und viel gegenseitige Kommunikation. :beer:

  • Bei allem Getöse im Vorfeld, wer wie böse guckt und dem anderen die Pest an den Hals wünscht.... meistens unterhält man sich ganz nett dabei und kommt gut klar.... :D


    So wie jetzt in KL.... sowas von entspannt und viel gegenseitige Kommunikation. :beer:

    Donn den Ejon hier wech!!!

    Der ist ja voll der……..Realist! Ätzend sowas --;;)


    Wir alle brauchen doch unsere Geschichten wie wir ‚Die Kölner Hackfressen richtig rund gemacht haben‘ oder ‚die Zahnlosen verstummen ließen‘ oder oder oder…..

    Das wir angesoffen mal Foooooortunna im

    Müngersdorfer oder im Parkstadion auf der Haupttribüne gelallt….äh….gerufen haben und uns die ganzen nüchternen ‚normalos‘ um uns herum nur verständnislos angesehen haben kann nicht der Wahrheit entsprechen, die müssen uns für furchteinflössende Hools gehalten haben und deshalb haben die nicht getraut ihre zahnlosen Hackmäuler auf zu machen, denn wir sind Fortuna und können alles!!! ;--)b

  • Vor einigen Jahren hieß es schon: "Der gemeine Asi" (nicht Hooligan) im Fussballstadion stirbt aus. Ich bin/war das gerne mal beim Fussball (gewesen).


    Aber langsam merke ich auch hier immer mehr, dass viele heute wohl eher die gemeinsamen Familiennachmittage störungs-, fahnen- und stimmungsfrei im Stadion bevorzugen. :gaehn:


    Ich bin sonst ein sehr umgänglicher Mensch, aber wenn es um Fortuna geht, muss ich wirklich nicht mit jedem Tünnes oder Vororts-Tünnes kuscheln.


    Werde wohl langsam zu alt für den ganzen neumodischen Scheiß und vielleicht auch irgendwann für dieses Forum...

    Schade eigentlich.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ein klarer Favorit schon kurz nach Anpfiff 1:0 führt, denken alle, alles nimmt seinen Lauf, aber irgendwie bleibt es dann lange beim 1:0.

    So einen Spielverlauf, abgesehen von einem Wunder natürlich, wo wir einfach das Spiel klar gewinnen :verwirrt:, würde ich mir wünschen. Um dann gen Ende noch den Ausgleich oder gar 2 Tore zu schießen.



    An diejenigen, die irgendwelchen Aberglauben hegen. Was habt ihr so für Rituale? Vielleicht sollten wir die alle Bündeln.

  • Rituale?


    Ich trage wie beim Relegationssieg in Berlin, wie beim Auswärtssieg in Bremen und wie beim Viertelfinalsieg auf Pauli mein rotes England-Shirt an. Dazu den gleichen Schal wie im Viertelfinale und die gleichen Klamotten.


    Und ich kann nur jedem/r raten, es genau so zu tun.

  • Morgen zusammen,

    „sitzt“ noch jemand im Block F1?

    Näher an der Heimkurve geht’s nicht xD

    Hi, wir sitzen auch zu zweit in F1 - der Verkäufer unserer Karten denkt aber auch immer noch, dass wir Leverkusen Anhänger sind.

    Doch noch ein wichtiger Hinweis für Fortunen die Karten in Blöcken haben, die an die Heimblöcke C und E grenzen, also für die Blöcke B4 / B9 sowie F1 / F5. Leverkusener Freunde haben mir berichtet, daß es in den letzten Jahren häufiger zu Stress in diesen Blöcken gekommen ist, wer hier angefangen hat spielt keine Rolle. Die Gäste wurden dann aus diesen Blöcken entfernt.. ob mit oder ohne Fanutensilien auch egal.


    5) Die Blöcke C, SC, D, SD, E und SE sowie weitere einzeln ausgewiesene Blöcke des Stadions sind der Heimbereich der Fans von Bayer 04 („Heimbereich“). Im Heimbereich und darüber hinaus ausgewiesenen Bereichen des Stadions kann es zu Sichtbehinderungen, insbesondere durch das Schwenken von Fahnen, kommen. Reklamationen oder Ersatzansprüche auf Grund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen. Da Bayer 04 aus Sicherheitsgründen zur Trennung der Fans gegnerischer Mannschaften verpflichtet ist, ist Fans des jeweiligen Gastclubs oder Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans des Gastclubs angesehen werden können („Gästefans“), aus Sicherheitsgründen der Zutritt zu und/oder der Aufenthalt im Heimbereich des Stadions nicht gestattet. Bayer 04, die Polizei und KSD sind berechtigt, Gästefans, auch wenn sie im Besitz eines gültigen Tickets sind, den Zutritt zum Heimbereich oder einem unmittelbar hieran angrenzenden Block zu verweigern und/oder diese Personen aus dem Heimbereich oder einem unmittelbar hieran angrenzenden Block zu verweisen und, falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich des Stadions zu bringen. Kann kein anderer, geeigneter Platz angeboten werden, kann der Betroffene aus dem Stadion verwiesen oder der Zutritt zum Stadion verweigert werden; für diesen Fall besteht kein Anspruch auf Entschädigung.



    Wir alle kennen unsere temperamentvolle Leidenschaft, aber mein Tipp : Cool bleiben.. die Lev‘s die ich kenne sind alle in Ordnung, aber oft reicht ja nur ne Kleinigkeit.. ich hoffe auf eine mega geile Stimmung von beiden Seiten und ein echtes Fussballfest… und scheiss egal wie es endet : Da ist einfach nur Stolz für unser Team und Respekt für den Finalisten !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Mal ein Lob an 11Freunde (Themenfrühstück auf Youtube), die haben Fortuna das Momentum zugesprochen (nicht nur im Aufstiegskampf) und im Gegensatz zu anderen Medien die Fortuna nicht schon abgeschrieben bzw. komplett ignoriert.

    Auch Kastenmeier wurde zitiert, dass die Leverkusener Serie irgendwann mal reißen muss.


    ich bin so angespannt wegen morgen wie lange nicht...

  • Deine Beiträge sind sowas von durchschaubar....ganz ehrlich kotzt mich dieses Geseier, diese Schwarz/Weiß Färberei und diese Anbiederei langsam an.

  • Der neue Stil hier ist "ausgrenzen", "beleidigen" oder das Wort "Quatsch", dass ich schon öfters gelesen habe. Es wird immer schlimmer und viele merken es nicht mehr. Die Qualität des Forums nimmt leider ab, obwohl es noch einige gute Leute gibt. Ihr regt euch über TED oder Lattenknaller auf, merkt aber selber nicht mehr, wie weit ihr selbst abdriftet.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Bei allem Getöse im Vorfeld, wer wie böse guckt und dem anderen die Pest an den Hals wünscht.... meistens unterhält man sich ganz nett dabei und kommt gut klar.... :D


    So wie jetzt in KL.... sowas von entspannt und viel gegenseitige Kommunikation. :beer:

    als ich letztes Jahr mit meinen Freunden aus Hamburg im Stadion war (Heimspiel Fortuna) wollten uns die Polizisten trennen und fragten etwas verunsichert: "seid ihr sicher, dass ihr zusammengehört?"

    Selbst die waren überfordert mit unserer 10-Mann-Gruppe, die zur hälfte aus Hamburgern bestand.


    Ein anderer Fortunakollege sprach monatelang nicht mit mir, als ich mit 2 Arbeitskollegen aus München beim 60-Spiel im neutralen Block war und meinte ich brauch nicht mehr in den Block zurückkehren.