DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • REZEPT für Mittwoch,


    a ein Trainer welcher das gesamte Team perfekt einstellt auf die Aufgabe

    b ein Kastenmeier in evt.sogar Weltklasse Form

    c 7 Abwehrspieler die vor Einsatz und Ergeiz nur so sprudeln

    d ein Appelkamp und oder Tanaka + Engelhardt mit golden Moments

    e ein Tzolis welcher diese geschickt verwertet

    f einen 12.Mann der seine beste Saisonleistung auf den Rängen bringt - in jeder Situation


    So in etwa könnte eine SENSATION geschafft werden von welcher ganz Fussigermany tagelang mit offenen Mündern zurücklässt.


    PARTY ON

  • Er wohnt ja auch hier und deshalb wird er schon ganz genau Fortuna verfolgen, seine Kids sowieso. Der eine spielt ja in Meerbusch. Alonso wird auch wissen, welches große Thema das Spiel hier ist

  • Junge, Junge, hast Du schlecht geschlafen oder stresst Dich Deine Petition so sehr?

    Wenn Dich anderer Foristen Beiträge stören, langweilen oder, in welcher Form auch immer, einfach nicht Deine Zustimmung finden, dann ist es eben so, aber völlig legitim...

    Du bist doch auch ein ganz Großer im Austeilen, also hälst Du das doch bestimmt auch aus...

    Morgen spielen wir im Halbfinale des DFB-Pokals, konzentrieren wir uns doch darauf und hauen uns nicht im Forum gegenseitig auf's Maul...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hmmm... merkwürdigerweise habe ich nur beim Volleyball ein Ritual, dass ich immer ein Buch mitbringe, bei besonders wichtigen Spielen ist es "Ach du liebe Schweiz" von Klaus-Dieter Block (Ausgabe aus 2021). Der Einband ist rot-weiß. :-) Vielleicht mache ich es morgen mal auch und nehme es mit in die Kneipe wo das Spiel gezeigt wird.

    Rischtisch!

    Da wird gemoppert über Selfies und Privatgespräche und der Herr schreibt eine Rezension während DES Spieles

  • Ich bin bei Rainer Bartel: das Herz sagt ja, aber der Kopf rechnet mit einer deutlichen Niederlage.


    In jedem Fall bin ich superstolz auf die Mannschaft. Wer hätte während des Hagels in Illertissen schon gedacht wie weit wir kommen würden. Eine großartige Saison. Egal wie es morgen ausgehen wird.

  • Hmmm... merkwürdigerweise habe ich nur beim Volleyball ein Ritual, dass ich immer ein Buch mitbringe, bei besonders wichtigen Spielen ist es "Ach du liebe Schweiz" von Klaus-Dieter Block (Ausgabe aus 2021). Der Einband ist rot-weiß. :-) Vielleicht mache ich es morgen mal auch und nehme es mit in die Kneipe wo das Spiel gezeigt wird.

    Rischtisch!

    Da wird gemoppert über Selfies und Privatgespräche und der Herr schreibt eine Rezension während DES Spieles

    Als studierter Bibliothekswissenschaftler eine Berufskrankheit. :-D

  • Laut Alonso keine Verletzten bei Bayer. Null. Wie geht das auf dem Niveau frag ich mich?

    sehr gute Belastungssteuerung, eine gute medizinische Abteilung und auch Glück.

    Bei Bayern hatten sich eine zeitlang die Muskelverletzungen gehäuft, was eben auch mal Dr. Müller-Wohlfahrt angelastet wurde.

    kam nicht umsonst zum Bruch mit Guardiola.


    Naja selbst Boniface ist zurück.

    Es ist zu perfekt für Leverkusen, sie können es nur verkacken.

  • Um das Spiel zu gewinnen, muss die Mannschaft klug spielen. Tempo bei den Gegenstößen, solide Abwehr und vor allem Mut. Ballbesitz macht hier wenig Sinn, weil das kann Bayer definitiv besser als wir. Du musst die überraschen. Das geht natürlich nur mit einer überragenden Kondition.

    2,3x pro Halbzeit Leverkusen auf dem falschen Bein erwischen reicht ja, um das ein oder andere Tor zu machen.


    Ich glaube, das es zu einem ähnlichen Spielverlauf wie einst in München kommen wird bzw kann.


    Die Bayern führten 2:0 und 3:1. Ich habe damals trotzdem daran geglaubt, das die Messe noch nicht gelesen war. Fortuna spielte gut mit und Bayern war sich zu sicher. Das 3:2 war dann das Signal. Die Bayern habe ich vorher selten so schwimmen gesehen. Und folgerichtig kam das 3:3.


    Wenn es damals noch 5 Minuten länger gegangen wäre, hätte Fortuna gewonnen.


    Leverkusen geht 1:0 in Führung. Halbzeit. Danach geht bei denen nicht mehr viel, weil Kastenmeier einen Elfer gehalten hat und die Kugel 4x ans Aluminium klatschte.


    Fortuna kommt plötzlich auf und erzielt aus dem Nichts den Ausgleich. Leverkusen will dann mit aller Gewalt und fängt sich 2 Konter.


    Fortuna gewinnt 3:1, fährt nach Berlin und haut den Gegner (der ist mir völlig egal) von der Platte.


    33, 79, 80, 24.