25. Spieltag | F95 vs. Hamburger SV | Analyse

  • Meinst du diesen Beitrag Ernst?

    ich befürchte leider, dass das hier:


    Ist leider keine einsame Meinung, denn in meinem Umfeld höre ich nichts anderes, was zu denken geben sollte.


    Tatsächlich vielfach wahr ist.

    Ist wie im realen Leben, wir sind viel zu schnell voller negative vibes und nur am meckern.

  • Nimm mal Antidepressiva, bin mir aber nicht sicher ob es bei dir hilft.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Als Eventie geoutet und vom Fussball null Ahnung. Sorry aber "quod erat demonstrandum"

  • Erst das Ergebnis, dann die Unterhaltung!

    Das Goutiert auch die Mehrheit im Stadion.


    Beim Gegner am Wochenende hat man das unter TW nicht verstanden. Der Versuch, die Unterhaltung höher zu priorisieren, als das Ergebnis, führte dazu, dass der HSV wiederholt im Rheinstadion zu Gast war.

  • Im Vergleich zu anderen Zweitligisten, auch im oberen Bereich, teile ich die Meinung nicht dass wir unattraktiv spielen. Auch in meinem Umfeld, welches immerhin einen Fanclub beinhaltet, höre ich das nicht. Gemecker über einzelne Spieler ja, durchaus auch mal über Taktik und Wechsel, aber so gut wie nie über die Spielverläufe. Wiesbaden war da z.B. mal ne Ausnahme wo wirklich viel gemault wurde.

    Ich selbst finde eher wir spielen oft zu attraktiv mit Toren auf beiden Seiten.

  • Satire?

  • Im Vergleich zu anderen Zweitligisten, auch im oberen Bereich, teile ich die Meinung nicht dass wir unattraktiv spielen. Auch in meinem Umfeld, welches immerhin einen Fanclub beinhaltet, höre ich das nicht. Gemecker über einzelne Spieler ja, durchaus auch mal über Taktik und Wechsel, aber so gut wie nie über die Spielverläufe. Wiesbaden war da z.B. mal ne Ausnahme wo wirklich viel gemault wurde.

    Ich selbst finde eher wir spielen oft zu attraktiv mit Toren auf beiden Seiten.

    bin da ganz deiner Meinung.


    Es wird echt immer wilder, wir haben keine Stürmer, spielen furchtbar unattraktiv, unser Trainer kann keine Taktik. So spielen wir quasi langfristig das Stadion leer.


    Gleichzeitig schießen wir die meisten Tore der Liga, haben den besten Zuschauerschnitt aller Zeiten in Liga 2 und stehen auf Platz 4 der Tabelle 8o


    Jetzt stelle man sich mal vor wir hätten noch nen brauchbaren Stürmer, einen Trainer der Taktik kann und würden berauschenden Offensivfußball spielen :wtf:

    Wir bräuchten ein größeres Stadion, in Deutschland würde man nicht über die Übermannschaft LEV sprechen und der Meistertitel 1933 würde nicht der einzige bleiben 8-)

  • Kann eigentlich nur Satire sein.


    Ausgerechnet nach dem HSV Spiel so einen Müll zu schreiben wo Taktik, Auswechslungen, Ergebnis stimmten und die Stimmung dank fehlender Einschlaflieder besser war als in allen anderen Spiele in letzter Zeit.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Klar beim 15. der Heimtabelle hat man ein unfassbar schweres Auswärtsspiel.

    Damit will ich nicht sagen dass es einfach wäre. Kein Spiel ist einfach, weder zu Hause noch auswärts. Aber ein Auswärtsspiel in Wiesbaden gehört sicher nicht zu den größten Herausforderungen in dieser Liga.

    Der beste der 4 nächsten Gegner steht auf Platz 13. Wenn wir jetzt richtig punkten, können wir sogar vielleicht nochmal Richtung Platz 2 schielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Satire?

    Kann eigentlich nur Satire sein.


    Ausgerechnet nach dem HSV Spiel so einen Müll zu schreiben wo Taktik, Auswechslungen, Ergebnis stimmten und die Stimmung dank fehlender Einschlaflieder besser war als in allen anderen Spiele in letzter Zeit.

    Vllt wollen einige lieber jedes Spiel WildWest-Fußball sehen, anstatt auch mal mit passender defensiver Taktik die wichtigen Punkte zu holen.


    Was mir stimmungstechnisch schon aufgefallen ist, dass die Spieler (Gavory zb häufiger) aber auch DT mehrfach versucht haben die Fans zu animieren mehr Alarm zu machen. Finde ich persönlich auch total in Ordnung - gibt sicher einige die bei wichtigen/engen Spielen vor Anspannung etwas erstarren (zähle mich da auch manchmal zu) --,)s

  • Klar beim 15. der Heimtabelle hat man ein unfassbar schweres Auswärtsspiel.

    Damit will ich nicht sagen dass es einfach wäre. Kein Spiel ist einfach, weder zu Hause noch auswärts. Aber ein Auswärtsspiel in Wiesbaden gehört sicher nicht zu den größten Herausforderungen in dieser Liga.

    ja,so Unrecht hast du nicht.habe mal auf deren bisherigen Heimspiele geschaut.

    Sehr durchwachsen - hatte sie stärker in Erinnerung.Aber..........sie hauen immermal einen raus,wie bei uns.

    Ergo,ich revidiere - Sieg ist dort Pflicht,trotz mulmigen gefühl.

    ;))shake

  • Wer traumhaft guten Fußball sehen will soll nach Leverkusen oder Dortmund fahren, wer eine kämpferische Mannschaft sehen will die mit kleinem Kader, ohne Kohle und teueren Verwaltungsapparat großes leisten kann, der ist hier richtig. Wir sind Fortuna, wir sind launisch und so mancher Fan ist arg verwöhnt. Zu FF Zeiten sind wir mit Defensiv Power aufgestiegen, die beste Bundesliga Platzierung haben wir durch tief stehen und schnell Kontern erreicht. Ich weiss nicht was hier der ein oder andere erwartet. So lange die Jungs um jeden Ball kämpfen und ihre Chancen nutzen, ist für mich alles gut. Als Holländer bin ich durch ein offensives 4-3-3 leidlich geprägt 😅😅.

    Bei den Wechseln bin ich aber auch oft sauer und verstehe weder die Personalien noch den Zeitpunkt, gegen den HSV hat es aber perfekt gepasst.

  • Natürlich ist ein offensiv ausgerichtetes Spiel schöner anzusehen, was sich auch auf das Publikum überträgt, aber ob es immer erfolgreicher ist, kann stark bezweifelt werden.

    Natürlich gibt es Ausnahmen, wenn man das entsprechendes Spielermaterial hat, wie z.B. Bayer Leverkusen.

    Ich greife mal einfach ein Beispiel auf, wo die offensive Ausrichtung, zwar schön anzusehen ist, aber

    nicht so vom Erfolg gekrönt ist, das ist der 1.FC Magdeburg.

    Der gegenteilige Fall war Union Berlin, in der vergangenen Saison, unattraktiv aber erfolgreich.

    Ich bin der Meinung, das wir so ein Mittelding haben, wo ich mit zufrieden bin.