26. Spieltag | VfL Osnabrück vs. F95

  • Auf nach Osnabrück!

    Der Gästeblock ist ausverkauft - wir rechnen insgesamt mit 1500 Düsseldorfern vor Ort.

    Zum Spiel nach Osnabrück wird ein Entlastungszug eingesetzt. Bitte beachtet die Abfahrtzeiten. Der Zug wird in Düsseldorf auf Gleis 10 bereitgestellt und rollt ab 13:34 Uhr in Richtung Bremer Brücke.

    Die Rückfahrt nach Düsseldorf ist von Osnabrück HBF um 21:55 vorgesehen. Rückkehr in Düsseldorf HBF ist um 00:52.

    PKWs und Fanbusse beachten bitte die Infos zur Anfahrt und Parkregelung auf der Oststraße.

    Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.

    Wir wünschen allen Fortunen eine gute und sichere Fahrt!

  • Bin null zuversichtlich für morgen, Osnabrück hat in 2024 noch kein Heimspiel verloren, wir in diesem Kalenderjahr auswärts in der Liga noch nicht gewonnen. Erwarte so ein typisches Kackspiel, bei dem man ab Anpfiff merkt, dass die Mannschaft nicht zu 100% da ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Und was tut das zur Sache? Von den letzten 10 Ligaspielen haben sie nur 3 verloren und immerhin 2 gewonnen. Die ersten 15 Saisonspiele waren sehr mager, die letzten 10 schon deutlich besser. Offensichtlich haben die irgendeinen Schalter gefunden. Ob das am Ende noch reicht weiß ich nicht, aber dass die nicht mehr so schlecht sind wie der Tabellenstand es aussagt, ist eigentlich klar. Und wer einen Gegner nicht ernst nimmt, der zuletzt gegen jedes der Topteams der Liga gepunktet oder sogar gewonnen hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

    Hör auf rumzuheulen wie stark Osnabrück angeblich ist --;)ir

    Ohne wenn und aber: 0 : 3

    Wieso sollte er aufhören rumzuheulen? Das Osnabrück in den letzten Wochen einen komplett anderen Fußball spielt als in der Hinrunde ist ja wohl unumstritten. Die haben zuletzt gegen Hannover gewonnen und beim HSV. Beide Spiele - also zuhause gegen Hannover und in Hamburg - haben wir nicht gewonnen. In Hamburg haben wir zuletzt gewonnen als die Mauer noch stand und der VfL gewinnt dort in Unterzahl.


    Natürlich sind wir Favorit und wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir auch gewinnen. Aber die sind aktuell kein Fallobst. In der Hinrunde haben wir es auch nicht geschafft gegen die zu gewinnen.


    Ich sehe das vielleicht etwas anders. Aber das wir da morgen mal eben im Vorbeigehen drei Punkte holen nicht. Wenn wir da morgen nicht gewinnen bricht hier auch alles wieder zusammen und jeder soll sich verpissen und entlassen werden und der Thioune-Thread ist wieder ganz oben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bin null zuversichtlich für morgen, Osnabrück hat in 2024 noch kein Heimspiel verloren, wir in diesem Kalenderjahr auswärts in der Liga noch nicht gewonnen. Erwarte so ein typisches Kackspiel, bei dem man ab Anpfiff merkt, dass die Mannschaft nicht zu 100% da ist.

    Ich glaube, das Fortuna morgen ein gutes Spiel macht und Osnabrück keine Chance lässt.


    Zuletzt 7 Punkte, dazu den HSV geschlagen. Das Selbstbewusstsein sollte groß genug sein, ohne überheblich ins Spiel zu gehen, um dort die Punkte zu holen. Siebert wird's schon richten.


    PS:


    Der Genickschlag in Lautern wird Osnabrück weh getan haben. Das müssen/mussten die erstmal wegstecken.

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Der VfL Osnabrück (aktuell 18. Platz mit 18 Punkten) ist als Aufsteiger in einer sehr schwierigen Situation. Sie kämpfen fast schon um ihre "letzte" Chance, doch noch in der 2. Bundesliga zu bleiben. Aus den letzten drei Spielen hat der VfL 6 Punkte und 5:4 Tore erzielt. Nach zwei Siegen gegen Hannover und beim HSV verloren sie zuletzt auf dem Betzenberg erst in der Nachspielzeit mit 2:3. Wir müssen davon ausgehen, dass sie "bis zum Umfallen" um ihre Chance fighten werden.




    Der VfL Osnabrück gehört zu den Traditionsvereinen des deutschen Fußballs. Sie spielten noch nie in der Bundesliga, in früheren Zeiten lange in der 2. Bundesliga, dann meistens in der 3. Liga bzw. Regionalliga und sind nun wieder zurückgekehrt in den Profifußball. Sie sind mit ihrem klasse Publikum an der Bremer Brücke eine Bereicherung für die 2. Bundesliga und ich wünsche dem VfL den Klassenerhalt.


    Wie werden sie am Freitag gegen uns spielen ?


    Der VfL hat seit dem Trainerwechsel einige Male seine Formation geändert. Wir können davon ausgehen, dass sie mit einer Viererkette und einer Spitze spielen werden. Zwei echte Stürmer auf einer Linie wären schon eine Überraschung. Im Mittelfeld können wir verschiedene Varianten erwarten. Grundsätzlich spielen sie in einem 4-5-1 System bzw. in einem 4-2-3-1 System. Ich gehe mal von dieser Variante für Freitag aus. Sehr offensiv können wir sie nicht erwarten. Sie werden uns den Ball geben und auf unsere Fehler hoffen.


    Von den Außenpositionen aus versuchen sie vor unser Tor zu kommen. Auch fällt auf, dass sie häufig mit langen Bällen agieren. Da brauchen wir eine gute Aufmerksamkeit unserer Spieler, vor allem auch im Kopfballspiel. Sie hoffen, dass es dadurch zu zweiten Bällen kommt. Da sollten wir sehr aufpassen.

    Ihre Spielweise zu agieren bedeutet eine stabile defensive Grundordnung. Das ist die Basis für ihr Spiel, mehr noch als bei anderen Teams. Stabilität in der Raumaufteilung auf dem Platz. Die Innenverteidiger und die doppelte Sechs schaffen Sicherheit im Zentrum des Feldes. Die beiden Flügel sind doppelt besetzt durch die Außenverteidiger und ihre äußeren Mittelfeldspieler. Da versuchen sie immer wieder, Angriffe vorzutragen.


    Im Angriff kann es sein, dass ihr Stürmer nicht gut genug unterstützt wird. Dafür müssen wir sorgen, dass das passiert. Insofern sollten wir immer wieder ihre Schnittstellen zwischen Mittelfeld und Angriff bearbeiten.


    Die beiden Sechser sorgen für ihre defensive Sicherheit und ihr Mittelfeld mit fünf Akteuren ist sehr zweikampfstark. Es steht manchmal auf einer Linie. So versuchen sie, Bälle zu erobern und offensive Aktionen einzuleiten. Da müssen wir nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch dagegen halten. Sie werden versuchen, möglichst wenig Räume zu geben, denn Osnabrück kennt natürlich unsere schnellen offensiven Spieler. Bei der Intensität des zu erwartenden Spiels, brauchen wir eine gute Aufmerksamkeit im Mittelfeld, um im "richtigen Moment" die Bälle in die Räume zu spielen. Dann sind wir gefährlich.


    Die Vorgehensweise ihres Spiels beinhaltet für uns die Gefahr, dass sie gut umschalten können. Ihre offensiven Spieler werden versuchen, unsere Defensivspieler unter Druck zu setzen. Ihre spielerischen Möglichkeiten sind sicherlich etwas beschränkt, aber sie gleichen das durch einen bemerkenswerten Einsatz ihrer Spieler aus. Ich konnte einige Spiele von Osnabrück sehen.


    Wir sollten immer wieder die Seite des Platzes wechseln. Damit beschäftigen wir sie auf beiden Flügeln. Wir brauchen auch Geduld, wenn uns nicht so schnell eine Führung gelingen sollte.


    Wie eigentlich immer brauchen wir am Freitag viel Tempo und Bewegung in unserem Spiel. Dann werden wir gefährlich und spielen uns Torchancen heraus. Dieses Spielen über unseren Torwart ist keine gute Idee. Das macht Osnabrück unnötig stärker, vor allem durch ihre hohe Kampfkraft und Laufbereitschaft.


    Es wird ein schwieriges Spiel und ich wünsche euch allen gute Nerven und drei Punkte für unsere Fortuna.

  • Auf dem 3. Platz waren wir schon länger nicht mehr. Auch wenn es ggf. nur für eine Nacht ist und auch weil die Länderspielpause ansteht, ist ein 3er immens wichtig. Dazu Kiel, zwar als auswärtsstärkstes Team dafü aber bei den formstarken Saarländern....da muss auch nicht zwingend ein 3er rausspringen und man könnte auch diesen Abstand verkürzen, bevor es in die Woche der Wahrheit geht.


    Es ist mehr als ein richtungweisendes Spiel morgen, dass es u n b e d i n g t zu gewinnen gilt.

  • Auf dem 3. Platz waren wir schon länger nicht mehr. Auch wenn es ggf. nur für eine Nacht ist und auch weil die Länderspielpause ansteht, ist ein 3er immens wichtig. Dazu Kiel, zwar als auswärtsstärkstes Team dafü aber bei den formstarken Saarländern....da muss auch nicht zwingend ein 3er rausspringen und man könnte auch diesen Abstand verkürzen, bevor es in die Woche der Wahrheit geht.


    Es ist mehr als ein richtungweisendes Spiel morgen, dass es u n b e d i n g t zu gewinnen gilt.

    Ich glaube, die Jungs sind gut drauf. Aber eine Niederlage und die Konkurrenz gewinnt, könnte dann einfach irgendwann einfach zu viel sein für Aufstiegshoffungen

  • Das ist heute gefühlt ein Spiel, das den weiteren Saisonverlauf definieren wird. Abreißen lassen müssen oder bis zum Ende oben mitmischen. Nach letztem Wochenende bin ich etwas zuversichtlicher, es wird aber schwerer als gegen den HSV. Tipp: Hart erkämpftes 2:1.

  • Ist am Freitag noch wer im neben stehe Block ? Kommt man in Fan Kleidung rein ?

    Ich habe heute morgen noch zwei Tickets für den Nebenblock über den Ticketshop von Osnabrück erhalten (Übrigens: Da kommt immer mal was rein also nachschauen lohnt sich: Link). Auch wir fahren komplett in Zivil und wenn man gebündelt steht (vielleicht steht man eher neben unseren Gästeblock anstatt auf der anderen Seite), werden wir wahrscheinlich nach und nach unsere Vereinsliebe ausleben können. Spätestens bei einem Tor fällt die Tarnung.