DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95 | Analyse

  • Ob es nun taktisch besonders vielversprechend war, das Halbfinale auswärts gegen den Topfavoriten und aktuellen Tabellenführer Leverkusen mit einer Dreierkette in der Abwehr anzugehen, obwohl im Mittelfeld dahinter Tanaka auf der zentrale Mittelfeldposition gefehlt hat, lasse ich mal dahin gestellt.


    Fakt war so, dass die Fortuna der Heimmannschaft die nötigen Freiräume zur Entfaltung eines sehr schwungvollen und druckvollen Angriffsspiels ohne große Gegenwehr überlassen hat, was schnell zu den Toren der Leverkusener führte, die das Spiel mit dem 2:0 bereits nach 20 Spielminuten praktisch entschieden haben.


    Bayer war nicht nur durch die individuelle Klasse seiner Spieler die eindeutig bessere Mannschaft und hat aufgrund der sehr guten Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient gewonnen, während die Fortuna trotz der Niederlage durchaus mit der Pokalsaison zufrieden sein kann, die mit dem Einzug in das Halbfinale und den damit verbundenen Einnahmen durchaus respektabel war.


    Auch wenn ein Einzug ins Pokalfinale von Berlin ein toller Erfolg für die Fortuna gewesen wäre, so kann sich die Mannschaft nun voll darauf konzentrieren, die sich ihr bietenden Chancen in der 2. Liga wahrzunehmen, um noch den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen.

  • Für Leverkusen war das heute ein Spaziergang! Ich meine das überhaupt nicht negativ! Es war eine Lehrstunde, die uns hoffentlich genügend Demut und Bescheidenheit für die nächsten Aufgaben in dieser extrem starken 2. Bundesliga beschert! Das Gelaber um andere Systeme und falscher Aufstellung ist nett... aber absolut nicht zielführend! Leverkusen hatte das Spiel jederzeit im Griff und hätte, auch nach den Auswechslungen und Systemumstellungen, wieder Vollgas geben können! Wir waren chancenlos! Chancenlos für die aktuell beste deutsche und sehr wahrscheinlich auch europäische Mannschaft! So einfach ist das! Mund abputzen! Weiter geht´s!

  • Dein Gelaber ist super hohl. Und Bayer hat was in der Vitrine (frischer als wir und bald wieder). Und die waren uns heute such stimmungsmäßig in allen Belangen überlegen.


    Peinlich, was du da seit Wochen aus allen Kanälen raushaust. Für dein Alter und alle jüngeren und älteren auch!

  • Um heute was zu holen hätte Levekusen einen schlechten Tag und wir einen Fehlerfreien erwischen müssen.

    Beides war heute leider nicht der Fall - egal, tolle Pokalsaison, Mund abputzen und gegen Braunschweig auf den Aufstiegskampf konzentrieren!


    Das einzige was mich ein wenig ärgert, auch wenn es vermutlich wenig geändert hätte...dass man zum wiederholten male vom erfolgreichen System

    abweicht nur um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass es so nicht geht....leider keine allzu steile Lernkurve, aber wie gesagt: heute auch nicht entscheidend

  • Natürlich kannst du einen Schlüsselspieler wie Tanaka bei uns nicht 1zu1 ersetzen. Ist aber auch müßig darüber nachzudenken ob das irgendwas geändert hätte. War ne geile Reise. Und zuhause hätten wir sie geputzt 8o

  • Danke für eine tolle Pokalsaison.

    Ob ich je nochmal ein Fortunaspiel live sehen kann, steht in den Sternen. Ich wäre gerne einmal in Berlin gewesen. Hat nicht sollen sein.


    Ich werde immer Fortuna im Herzen tragen. Macht es gut und passt auf euch auf. Das Leben ist zu kurz für Trauer.

  • Danke für eine tolle Pokalsaison.

    Ob ich je nochmal ein Fortunaspiel live sehen kann, steht in den Sternen. Ich wäre gerne einmal in Berlin gewesen. Hat nicht sollen sein.


    Ich werde immer Fortuna im Herzen tragen. Macht es gut und passt auf euch auf. Das Leben ist zu kurz für Trauer.

    Das klingt alles irgendwie böse. Wünsche dir von Herzen nur das Beste;))shake

  • Schade! Bitter gegen diesen unnötigen Verein, aber unser Block hat über 90 Minuten gezeigt, weshalb wir niemals mit denen tauschen wollen würden. War geil, danke Fortuna, danke an alle die dabei waren oder an den Monitoren mitgefiebert hatten!


    Die Emotionen aus Magdeburg und auf Pauli lasse ich mir durch heute nicht nehmen. Das war es wert

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Danke für eine tolle Pokalsaison.

    Ob ich je nochmal ein Fortunaspiel live sehen kann, steht in den Sternen. Ich wäre gerne einmal in Berlin gewesen. Hat nicht sollen sein.


    Ich werde immer Fortuna im Herzen tragen. Macht es gut und passt auf euch auf. Das Leben ist zu kurz für Trauer.

    Kopf hoch Yavin, vielleicht bekommst ja in Kürze noch nen Aufstieg als Ersatz!

  • Für Leverkusen war das heute ein Spaziergang! Ich meine das überhaupt nicht negativ!

    Das war es nicht nur heute, in den 3 Bundesliga Jahren seit wir wieder im Profifussball vertreten sind, sind die uns soweit enteilt.

    Bitte Werner! Die dürften doch eigentlich gar nicht in der Bundesliga spielen. Mein Respekt für die hält sich in Grenzen. Klar haben die Havertz und Brandt vergoldet, aber auch nur weil die den anderen Vereinen in der Jugend halt immer die besten Spieler wegschnappen, siehe Wirtz.

    Ich hoffe die kriegen von nem PL Team die Grenzen aufgezeigt

  • Block mich doch einfach, dann ist es für dich vielleicht weniger peinlich, in einem Fussballforum zu sein. Möchtest du jetzt vielleicht hier noch FSK-Angaben unter den Beiträgen haben, falls deine Kinder mitlesen?


    Und jetzt noch einen schönen Abend bei deinen Leverkusener Freunden. 😉

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für Leverkusen war das heute ein Spaziergang! Ich meine das überhaupt nicht negativ!

    Das war es nicht nur heute, in den 3 Bundesliga Jahren seit wir wieder im Profifussball vertreten sind, sind die uns soweit enteilt.

    Die sind nicht nur uns enteilt.... aktuell wohl auch deutlich anderen Mannschaften...

  • Danke für eine tolle Pokalsaison.

    Ob ich je nochmal ein Fortunaspiel live sehen kann, steht in den Sternen. Ich wäre gerne einmal in Berlin gewesen. Hat nicht sollen sein.


    Ich werde immer Fortuna im Herzen tragen. Macht es gut und passt auf euch auf. Das Leben ist zu kurz für Trauer.

    Klingt ja nicht so dolle bei dir.

    Ich hoffe dir geht es gut.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Danke für eine tolle Pokalsaison.

    Ob ich je nochmal ein Fortunaspiel live sehen kann, steht in den Sternen. Ich wäre gerne einmal in Berlin gewesen. Hat nicht sollen sein.


    Ich werde immer Fortuna im Herzen tragen. Macht es gut und passt auf euch auf. Das Leben ist zu kurz für Trauer.

    Das klingt nicht gut. Ich wünsche Dir vom Herzen das Beste.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0