30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth | Analyse

  • Liebe Ultras, ich finde ihr macht einen wirklich sehr guten Job was choreo usw. angeht. Auch heute wieder Gänsehaut bei der Verabschiedung von Aleks. Sehr gut und sehr emotional. Aber was den Support während des Spiels angeht ist das doch nur noch peinlich. Wir stehen in der Liga wirklich gut da, haben aber heute echt zu knabbern. Und ihr macht fast das ganze Spiel nur euren einschläfernden Singsang. Unfassbar..

    Wenn schon schalala, dann bitte:


    „Bier und ´nen Appelkamp - schalalalala

    Bier und ´nen Appelkamp - schalalalalala“

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Gegen Fürth, aber auch schon vorher, hat man gesehen, wie wichtig ein Tanaka inzwischen für uns geworden ist.


    Wir stehen zwar weiter gut in der Defensive geordnet, aber unser Aufbauspiel leidet deutlich unter dem Fehlen von AO.


    Gestern war das eine ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der nur Jastrzembski leistungsmäßig ein wenig abgefallen ist.


    Dreckiger und für mich aufgrund des zurückgenommenen Elfers, ein klein wenig glücklicher Arbeitssieg gegen eine gute Truppe aus Fürth.

  • Die Strategie von Fürth war recht simpel.

    sehr früh stören und versuchen auch den zweiten Ball zu bekommen.


    Sollte Schalke das gleiche versuchen, werden wir wieder vor Problemen stehen.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Yep, Hotzenplotz , gegen eine gute und stark, teils aggressiv pressende Truppe. Für mich war es der am schwierigsten zu bespielende Gegner der letzten sechs Partien. S04 sollte uns besser liegen.

    Schalke hat St.Pauli Mann gegen Mann über den gesamten Platz gepresst. Die Vermutung liegt nahe, dass sie das wiederholen. Umso wichtiger, dass Tzolis zurückkommt und ich hoffe insgeheim etwas auf Tanaka.

  • Die Strategie von Fürth war recht simpel.

    sehr früh stören und versuchen auch den zweiten Ball zu bekommen.


    Sollte Schalke das gleiche versuchen, werden wir wieder vor Problemen stehen.

    Der Unterschied ist aber, das Tzolis wieder dabei ist. Fürth ist wesentlich stärker einzuschätzen als S04. Die dürfen und werden kein Stolperstein sein.


    Wenn Fortuna konzentriert und seriös diese Aufgabe angeht, dann sollte ein Sieg im Bereich des möglichen sein.


    Fürth war für mich vom Restprogramm das "Knackspiel". Bravourös gemeistert, auch wenns anstrengend war, zuzusehen.


    S04 wird zwar auch nicht sooo einfach (welches Spiel ist überhaupt einfach in dieser Schweineliga?), aber die sollten uns liegen.


    Nürnberg ist auch nicht gerade formstark, sollte machbar sein.


    Kiel wird das Endspiel sein. Direktaufstieg oder Relegation. Alles möglich.


    Magdeburg daheim darf kein Scheitern mehr werden. Die MUSS man schlagen!


    Mein Tip bleibt. Wir holen noch 4 Siege und gehen direkt hoch.

  • Die letzten drei Siege waren von der Kategorie "nicht schön, aber taktisch sehr sehr abgeklärt". Thioune hat nach dem schlechten Anfang in der Rückrunde, die Mannschaft taktisch hervorragend umgestellt. Seine Handschrift ist ganz deutlich zu erkennen und dadurch hat die Mannschaft ein ungeheuerliches Selbstbewußtsein entwickelt. Sollten Sie die letzten Spiele auch nicht verlieren und wir steigen trotzdem nicht direkt auf, ist mir vor der Relegation nicht bange.

  • Liebe Ultras, ich finde ihr macht einen wirklich sehr guten Job was choreo usw. angeht. Auch heute wieder Gänsehaut bei der Verabschiedung von Aleks. Sehr gut und sehr emotional. Aber was den Support während des Spiels angeht ist das doch nur noch peinlich. Wir stehen in der Liga wirklich gut da, haben aber heute echt zu knabbern. Und ihr macht fast das ganze Spiel nur euren einschläfernden Singsang. Unfassbar..

    Zuschauerzahl und Ultra sing sang waren unterirdisch und leider zum fremdschämen

  • Liebe Ultras, ich finde ihr macht einen wirklich sehr guten Job was choreo usw. angeht. Auch heute wieder Gänsehaut bei der Verabschiedung von Aleks. Sehr gut und sehr emotional. Aber was den Support während des Spiels angeht ist das doch nur noch peinlich. Wir stehen in der Liga wirklich gut da, haben aber heute echt zu knabbern. Und ihr macht fast das ganze Spiel nur euren einschläfernden Singsang. Unfassbar..

    Wenn schon schalala, dann bitte:


    „Bier und ´nen Appelkamp - schalalalala

    Bier und ´nen Appelkamp - schalalalalala“

    mir fällt gerade auf, was ich an der Brehmstrasse besser als beim Fußball fand:

    Personenbezogene Gesänge:

    ZB im. Leben, im Leben, geht mancher Schuss daneben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuss von Valentine.


    Oh Pitter, oh Pitter, oh Peter John Lee


    warum auch nicht einzelne Spieler anfeuern!?

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Mitsingen war gestern nicht verboten. Muss sich jede*r an die eigene Nase packen.

    Nee Jung.

    Deine Reflexe sind ausgelutscht.

    Jeder merkt, dass es zur Zeit keine "Süd" gibt und dass es bestimmt nicht daran liegt, dass jeder einzelne mitsingen kann.

    Die große Mehrheit will nicht permanent mitsingen, sondern will anfeuern.

    Und da kommt man momentan nicht zusammen, warum auch immer.

    Und ich denke oft mit Wehmut an den ersten Aufstieg in den Nullerjahren zurück, als die Atmosphäre von der gesamten Süd getragen wurde.

    Darf sich gerne ändern.

  • Ist in Holland auch noch so.
    Bei Twente hat fast jeder Spieler seinen eigenen Song.

    Obladi Oblada Woutje Braaama…

    Und Unnerstall? Er ist ein Superstar.

  • Der Zorniger scheint wirklich nach der PK ohne Handschlag weggegangen zu sein. Leider bricht das F95 Video ab, zeigt aber noch kurz die erstaunte Miene von Thioune. Das Video der PK auf Frürther Seite würde "zufällig" rechtzeitig ausgeblendet.... Sehr geil, man hätte mich das angekotzt wenn wir gegen die nicht gewonnen hätten!


  • Ich verstehe einfach nicht warum die Ultras keinerlei Fingerspitzengefühl haben für Zeitpunkte!

    Gutes Bsp! Es ist Anstoss zur zweiten Hälfte und wie auch schon in Wiesbaden wird das monotonste und einschläferndste Lied angestimmt das wirklich keiner mitsingt ausser ihnen selbst!


    Was für ein Signal an die Mannschaft und das Stadion……


    ich bin normalerweise ein Supporter, mache immer lauthals mit. Hüpfe, schreie, singe , wie zuletzt in Wiesbaden!

    Hier kann man übrigens einen Unterschied natürlich erkennen. Auswärts sind nunmal die meisten sangeswilliger und dann sind auch die lalala Songs besser zu ertragen! Nichtsdestotrotz helfen dieses Songs der Mannschaft wenig bis gar nichts!


    Wenn man sieht dass der Capo und die anderen Block Animateure ungelogen nicht einmal auf das Spielfeld geschaut haben, nur damit beschäftigt sind ihr Ding durchzuziehen und tendenziell agrro reagieren wenn man sich erdreistet nach 20 Minuten Dauer LaLaLa mal nicht mehr mitzusingen, wundert es mich nicht dass es vor allen Dingen daheim wirklich nicht mehr funktioniert!


    Ich fand die Stimmung gestern eine absolute Vollkatastrophe! In keiner Sekunde hatte man das Gefühl wir spielen um den Aufstieg!


    Hier müssen sich aber nicht nur die Ultras sonder wir alle an die eigene Nase packen!


    Dennoch hatte es Gründe dass unter Niko alles besser war! Er ist bis heute unerreicht als Capo und ich persönlich hänge dieser Zeit sehr nach. Muss ich ehrlich zugeben!


    Die Choreos sind allerdings absolut der Hammer! Da bin ich UD sehr dankbar für!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles