31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • Nervenkrimi - und das vollkommen unnötig.


    Quarshie kann man einfach nicht in so einer Phase des Spiels bringen. Da hat Thioune zu viel gewagt. Das war sicher kein Elfmeter und da ist ihm nichts vorzuwerfen. Aber er wirkte einfach nicht sicher.


    Zu Fortuna insgesamt: Uns fehlt immer noch etwas in entscheidenden Spielen. Der letzte Biss, der unbedingte Wille. Am Ende steht man vor der großen Chance wie das Kaninchen vor der Schlange. Schade.

    denke das DeWijs nicht mehr konnte, anders konnte ich mir diesen Wechsel nicht erklären. Quashie heute mit ner glatten 5

  • Gegen eher schwache Schalker wäre mehr drin gewesen, aber sie waren letztendlich auch so harmlos, weil unser Fokus auf verteidigen stand. Was mir mom gar nicht gefällt, ist die Liga entstehende one man Show von Tzolis. Oft zu eigensinnig und null mannschaftsdienlich. Wenn er sich noch weiter in den Fokus spielen will, sollte DT ihn mal daran erinnern, das er auch noch Mitspieler hat. Ansonsten haben die Jungs gut gekämpft und mit etwas mehr Mit waren auch drei Punkte drin gewesen. Forza Fortuna ein Leben lang.

  • Elfer wäre ein Witz gewesen. Aber diesmal in der zweiten Hälfte den Schalter nicht gut genug umgelegt bekommen. Trotzdem immer noch gut auf Kurs Relegation. Kiel bekommt man nur noch, wenn gegen Nürnberg gewonnen wird und die in Wiesbaden verlieren. Glaube ich nicht dran, aber ich habe auch nicht an die Region heute geglaubt, also wer weiß :)

    Erste Hälfte zu passiv, habe ich nicht verstanden. Schalke genau so wie vorher auch vom Trainer prognostiziert. Dass er da so abwartend spielen lässt...

  • Osmers hat Eier, Respekt! Hat die gelbrote für Karaman und die Gelbe für den Schwalbenmann vergessen, aber: In diesem Kessel einen geschundenen Elfer zurückzunehmen, ist schon stark.


    Gute Leistung, leistungsgerechtes Ergebnis. Für Platz 2 vielleicht zu wenig, aber für die Moral und Platz 3 absolut in Ordnung!


    Geil, wie Thioune den nicht gegebenen Elfer feiert!

  • Wer schon feiert während dem er fällt darf auch nicht wundern wenn der Elfer wieder zurückgenommen wird.


    1:1 Leistungsgerecht.

    was ist dieser Ouedraogo nur für ein widerliches Dreckschwein 🤮

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Gegen eher schwache Schalker wäre mehr drin gewesen, aber sie waren letztendlich auch so harmlos, weil unser Fokus auf verteidigen stand. Was mir mom gar nicht gefällt, ist die Liga entstehende one man Show von Tzolis. Oft zu eigensinnig und null mannschaftsdienlich. Wenn er sich noch weiter in den Fokus spielen will, sollte DT ihn mal daran erinnern, das er auch noch Mitspieler hat. Ansonsten haben die Jungs gut gekämpft und mit etwas mehr Mit waren auch drei Punkte drin gewesen. Forza Fortuna ein Leben lang.

    war schon gegen Wiesbaden schwach. Heute auch. Ärgerlich, dass er in der entscheidenden Saisophase einen auf Diva macht

  • Den Quarshie würde ich diese Saison nur noch bringen, wenn wir mindestens zwei Tore in Front liegen

    der bringt doch leider öfters haarsträubende Aktionen, die schnell mal nach hinten losgehen könnten

  • Lächerlich von den Zahnlosen dafür Elfmeter zu fordern. Meine Nerven.


    Nüchtern betrachtet standen wir defensiv gut aber nach vorne zu passiv. Warum ? So stark ist Schalke nicht. Aus eigener Kraft können wir jetzt nicht mehr zweiter werden und ich denke das hat sich mit heute auch erledigt. Wir müssen jetzt vehement den dritten Platz verteidigen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Kackspiel. Leider teilweise zu passiv gegen schwache Schalker. Gegen den Club brauchen wir nun einen Sieg. Tanaka bitte in die Startelf.

    Richtig. viel zu passiv. Und diese Passivität zieht sich durch die Saison. Ohne die unnötig hergeschenkten Punkte stünden wir deutlich besser da. Da waren einige Szenen Im Spiel, da wurde der Ball trotz freier Räume wieder nach hinten gespielt.

    Und dann wechselt Thioune den guten de Wijs raus und bringt den fußballerischen Wckeldackel Quarshie, der nur zwei Dinge wirklich kann: Auf dem Platz ausrutschen und unnötig den Gegner umreißen. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Kackspiel. Leider teilweise zu passiv gegen schwache Schalker. Gegen den Club brauchen wir nun einen Sieg. Tanaka bitte in die Startelf.

    Richtig. viel zu passiv. Und diese Passivität zieht sich durch die Saison. Ohne die unnötig hergeschenkten Punkte stünden wir deutlich besser da. Da waren einige Szenen Im Spiel, da wurde der Ball trotz freier Räume wieder nach hinten gespielt.

    Und dann wechselt Thioune den guten de Wijs raus und bringt den fußballerischen Wckeldackel Quarshie, der nur zwei Dinge wirklich kann: Auf dem Platz ausrutschen und unnötig den Gegner umreißen. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

    Und vor allem gewinnt der mit seinen 2.30 Meter keine einziges Kopfballduell. Heute war mal gar nix von ihm, aber wie schon geschrieben, ich denke DeWijs konnte nicht mehr

  • Am Ende 2 verlorene Punkte. Schalke sehr aktiv, aber - ehrlich - unterm Strich doch harmlos. Das 1:0 quasi aus dem Nichts. Zuvor keine echt gute Chance. Vermeij MUSS vorher das 1:0 für uns machen. Freier kann man nicht zum Kopfball kommen. Auch nach dem 1:1 wir mit den weitaus besseren Chancen. Daher leider 2 Punkte verschenkt. Direkter Aufstieg daher für mich kein Thema mehr, selbst wenn wir in Kiel gewinnen. Nächste Woche muss gegen Nürnberg gewonnen werden und das schaffen wir auch. Bin davon voll überzeugt. HSV wird gegen Pauli nicht gewinnen. Vermutlich Unentschieden. Damit wären wir wieder 6 Punkte vor. Sollte reichen.

  • Durchatmen! 1 Punkt und immer noch ungeschlagen!

    Dann eben Aufstieg über die Relegation!


    Und heute:


    Zunächst das sehr perfekt gespielte Defensiv-System in Hälfte 1, aber leider kein Tor von uns.


    Nach der Pause das 1:0 für Blau, durch einen dummen Fehler. Keine blaue Dominanz, also gleicht Ao aus.


    Dann kommt die lange Grubenkatze im blauen Tor und reckt und streckt sich, bei jedem Fortuna-Schuss. Leider erfolgreich!


    Als es eher nach Unentschieden aussah, dann die totalen Schlacke-Exzesse nach angeblichen Doppel-Foul durch Quarshie, der in diesen hektischen Situationen und wegen seiner Unerfahrenheit nicht souverän wirkte.


    Die Schlacker-Hütte jubelte "Elfmeter" und kochte schon hoch, doch der Schiri und die VAR sorgte für ein vorzeitiges Ablöschen der heiss-blauen Glutnester...


    Fortuna nach wie vor stark, aber heute eben mal wieder nicht mit der notwendigen Glücksgöttin unterwegs.


    Danke trotzdem an Trainerteam und Mannschaft.


    Ziemlich unsympatisch die Aussagen mancher vermeintlicher Schlacke-Stars und ihres Trainers zum zu Recht nicht gegebenen Elfmeter, die sich nach diesem Unentschieden wieder so verkaufen, als wären sie auch dieses Jahr ein Spitzen-Team, obwohl sie immer noch in Abstiegsgefahr sind.


    Aber, egal....


    Macht weiter, ihr Fortunen, ihr werdet euer Ziel erreichen!


    Wir sind Fortuna, wir können alles!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()