31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • es war leider zu wenig und wenn ich neutral wäre, dann würde ich sagen: das unentschieden ist ok.

    bin ich aber nicht und einfach nur angepisst, weil defenitiv mehr drin war.

    Wenn ein Tanaka allein so viel mehr Schwung rein bringen kann..

  • Man hat etwas den Eindruck das sich unsere auf das Momentum verlassen (egal wie wir spielen, wir gewinnen sowie).


    Etwas mehr Biss und Gegendruck hätte ich mir schon gewünscht. Wenn man den Gegner spielen lässt (wenn auch S04 mittlerweile besser ist), ist es einfach schwer selber ins Spiel zu kommen. Nur gut verteidigen reicht nicht immer wenn man die Kontrolle über 70% des Feldes verloren hat

  • Dieser Elfer wäre ein Skandal gewesen.

    Das er da überhaupt auf den Punkt gezeigt hat, ist ein Skandal.

    Der Schiri hatte freie Sicht auf die Szene. Sieht man in der Hintertorkameraeinstellung. Und trotzdem pfeift er. Das hat dann auch keine Größe für, den zurück zu nehmen, weil man den erst gar nicht pfeifen darf..



    Nein. Der einzige echte Fehler des Schiris. Der war gut heute.

    Die zweite gelbe Karte für Karaman nicht zu geben, war schon der zweite echte Fehler, Dem 17-jährigen Schalker keine gelbe Karte zu zeigen für die Schwalbe, war sein dritter echter Fehler und der Elfer war sein vierter echter Fehler. Da finden sich bestimmt noch ein paar Fehler.

  • es war leider zu wenig und wenn ich neutral wäre, dann würde ich sagen: das unentschieden ist ok.

    bin ich aber nicht und einfach nur angepisst, weil defenitiv mehr drin war.

    Wenn ein Tanaka allein so viel mehr Schwung rein bringen kann..

    Nächste Saison ohne Ao und Tzolis (obwohl heute schwach) könnte im Mittelfeld der 2. Liga enden

  • Hat der Schwalber eigentlich ne Karte gesehen?

    Nein 😵‍💫

    Doch, hat er. Allerdings erst nachdem er sich noch wie ein irrer beim Schiedsrichter aufgeregt hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das war spielerisch heute eine der eher schwachen Leistungen diese Saison. Wie jemand schon vor mir schrieb - das sah heute so aus, als hätte man ganz viel zu verlieren. Teilweise wie gelähmt und Aktionen haben ewig gedauert.


    Ich hatte mich erst über die taktische Ausrichtung aufgeregt. Überhaupt gar nicht anlaufen, nicht pressen und nicht den Ball wollen gegen diesen Gegner verstehe ich einfach nicht. Für mich war die taktische Ausrichtung zu passiv.


    Allerdings hätten wir auch mit mehr Ballbesitz heute glaube ich, nicht viel mehr ausgerichtet. Ist leider manchmal so. Punkt nimmt man trotzdem gerne mit, die sind ja (leider) in letzter Zeit ziemlich Heimstark. Brut.

  • es war leider zu wenig und wenn ich neutral wäre, dann würde ich sagen: das unentschieden ist ok.

    bin ich aber nicht und einfach nur angepisst, weil defenitiv mehr drin war.

    Wenn ein Tanaka allein so viel mehr Schwung rein bringen kann..

    Nächste Saison ohne Ao und Tzolis (obwohl heute schwach) könnte im Mittelfeld der 2. Liga enden

    Noch ein wenig früh so zu denken, wir stehen ja noch auf den dritten Platz und haben die Möglichkeit den Erstligisten zu schlagen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • es war leider zu wenig und wenn ich neutral wäre, dann würde ich sagen: das unentschieden ist ok.

    bin ich aber nicht und einfach nur angepisst, weil defenitiv mehr drin war.

    Wenn ein Tanaka allein so viel mehr Schwung rein bringen kann..

    Nächste Saison ohne Ao und Tzolis (obwohl heute schwach) könnte im Mittelfeld der 2. Liga enden

    letzte Saison waren unsere Leistungsträger Kownacki und Klarer.

  • Nein 😵‍💫

    Doch, hat er. Allerdings erst nachdem er sich noch wie ein irrer beim Schiedsrichter aufgeregt hat.

    Also nicht für die Schwalbe sondern für Meckern. Schwach, Schiri.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das er da überhaupt auf den Punkt gezeigt hat, ist ein Skandal.

    Der Schiri hatte freie Sicht auf die Szene. Sieht man in der Hintertorkameraeinstellung. Und trotzdem pfeift er. Das hat dann auch keine Größe für, den zurück zu nehmen, weil man den gar nicht geben darf.

    Klar hat das Größe. Such hier im Forum mal einen, der einen Fehler einräumt und korrigiert😏

  • Ein Punkt auf Schalke ist gut. Wir haben jetzt noch Spiele. Holen wir 5 oder 6 Punkte, sind wir Dritter. Holen wir 9 Punkte, vielleicht noch Zweiter.


    Jetzt Nürnberg weghauen.

    Wenn wir so wie heute (ängstlich) die Spiele bestreiten dann verlieren wir den Dritten Platz noch.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bester Mann auf dem Platz eindeutig Marius Müller.


    Das Gegentor war ärgerlich, aus einem Einwurf in klarer Überzahl darf so nicht passieren.


    Der Elfmeter wäre ein absoluter Witz gewesen, da war das Ding gegen Tzolis (was für mich auch zu wenig für einen Elfer war) noch klarer.


    Gut, dass Ao wieder dabei ist. Nicht nur wegen des Tores ein absoluter Faktor im Mittelfeld.


    Eigentlich in Halbzeit 2 am Drücker gewesen, aber kurz vor Schluss völlig unnötig hinten reindrängen. Und dann hinten mit einem Quarshie, der leider komplett vogelwild unterwegs war heute.


    Fazit: Punkt mitnehmen und nächste Woche den Scheiss Glubb wegputzen!

  • Lächerlich von den Zahnlosen dafür Elfmeter zu fordern. Meine Nerven.


    Nüchtern betrachtet standen wir defensiv gut aber nach vorne zu passiv. Warum ? So stark ist Schalke nicht. Aus eigener Kraft können wir jetzt nicht mehr zweiter werden und ich denke das hat sich mit heute auch erledigt. Wir müssen jetzt vehement den dritten Platz verteidigen.

    Pauli Sieg oder Unentschieden vs HSV. Kiel Unentschieden in Wiesbaden. Dann müssen wir halt in Kiel gewinnen. Geht schon noch.