32. Spieltag | F95 vs. 1. FC Nürnberg

  • Das sehe ich kein Stück dass die Arena zu groß für uns ist. Wir haben vor, in die 1. Bundesliga aufzusteigen und uns dort endlich mal wieder festzusetzen. Da werden wir an eine Auslastung von 90%+ kommen und wir werden auch gegen die unattraktiven Gegner im Rahmen von FFA Spielen ein komplett volles Stadion haben. Wahrscheinlich kommen wir so sogar an die 95% Auslastung und es wird einige Spiele geben für die wir das doppelte an Karten absetzen könnten.

    Auch in der 2. Liga sind die Zuschauerzahlen insgesamt sehr gut und es zeigt sich was möglich ist. Enttäuschend ist lediglich, dass in einem Spiel wie morgen wo es wirklich um die Wurst geht allein deshalb nicht so viele Zuschauer kommen, weil der Gegner nicht so attraktiv ist.

    Das Spiel allerdings ist unfassbar wichtig und das ärgert mich einfach, dass das so fast gar kein Argument für Leute ist, ins Stadion zu kommen.

  • 1985 1986

    War Spitze


    GG Saarbrücken

    u

    Waldhof

    Auf alle Fälle



    Als Rainer Geye noch gespielt hat

    waren mal so wenige

    die hätte man alle per Handschlag

    begrüßen können

  • Die kommen alle nicht, weil hier im Forum viel zu großmäulig auf Sieg getippt wird, was unter Garantie nach hinten los geht - wie die letzten 11 Spieltage bewiesen haben

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • rd. 40 Tsd erwartet, absolut enttäuschend 3 Spiele vor Schluss, vorletztes Heimspiel, man kann die Relegation klar machen...


    Aber Hauptsache gegen Magdeburg oder in einer eventuellen Relegation gibts wieder nicht genug Karten...

    Wie schon gegen Fürth, nun auch gegen Nürnberg. Die die nicht dabei sind, möchte ich auch nicht bei der Relegation, gegen Magdeburg oder irgendwann gegen Bayern sehen.


    Jetzt werden wieder einige aufschreien "Aber ich bin immer dabei, nur an dem Tag muss ich arbeiten...". Ja, diese Ausnahmen meine ich natürlich nicht. Aber Fortuna hat immer besonders viele solcher "Ausnahmen" die schon immer dabei sind, zu jedem Spiel gehen, DK Inhaber, Mitglied usw. sind, aber dann gegen Fürth, Wehen und Elversberg keine Zeit haben :S


    An für sich finde ich es nicht schlimm, wenn Fortuna nur 30-35.000 richtige Fans hat. Alles in Ordnung. Nur bitte dann nicht 100.000 sich auf "Topspiel" Karten bewerben und einen auf Fan machen.

  • Ob die Arena zu groß ist, sehe ich zweiseitig. Einerseits sieht es immer blöd aus, in der Konsequenz heißt das aber auch, dass jeder der will in der Regel reinkommt. Ich wäre ungern jemand, der sich eine Dauerkarte mit 8 Leuten teilen muss, um mal mein Team zu sehen. Und in Liga 1 reichen 40k sowieso nicht.


    Dass die Arena für Fußball einfach nicht geeignet ist, bestreite ich jedoch kein bisschen.

  • Ob die Arena zu groß ist, sehe ich zweiseitig. Einerseits sieht es immer blöd aus, in der Konsequenz heißt das aber auch, dass jeder der will in der Regel reinkommt. Ich wäre ungern jemand, der sich eine Dauerkarte mit 8 Leuten teilen muss, um mal mein Team zu sehen. Und in Liga 1 reichen 40k sowieso nicht.


    Dass die Arena für Fußball einfach nicht geeignet ist, bestreite ich jedoch kein bisschen.

    Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz!:(

  • In der BL-Saison 12/13 hatten wir - die beiden ersten Spiele aufgrund der Zuschauerbeschränkung mal raus gerechnet - einen Schnitt von 48000. Immerhin der damals fünftbeste Schnitt der gesamten Liga. Aktuell haben wir den höchsten Zweitligaschnitt den wir je hatten, ich verstehe die Diskussion hier nicht.

  • Ich bin mal gespannt ob man morgen noch an Bier drankommt wenn sich alle auf das freiwasser stürzen.

    Wieso nicht? Wo der Fassausschank ist gibt es nur Bier und kein anderes Getränk. Oder gibt es den Fassausschank nur hinterm 42ger?

    Und die Bierscherpas haben ja auch nur Bier dabei.

  • Ich bin mal gespannt ob man morgen noch an Bier drankommt wenn sich alle auf das freiwasser stürzen.

    Wieso nicht? Wo der Fassausschank ist gibt es nur Bier und kein anderes Getränk. Oder gibt es den Fassausschank nur hinterm 42ger?

    Und die Bierscherpas haben ja auch nur Bier dabei.

    Am 32er gibt es auch den Fassausschank.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ob die Arena zu groß ist, sehe ich zweiseitig. Einerseits sieht es immer blöd aus, in der Konsequenz heißt das aber auch, dass jeder der will in der Regel reinkommt. Ich wäre ungern jemand, der sich eine Dauerkarte mit 8 Leuten teilen muss, um mal mein Team zu sehen. Und in Liga 1 reichen 40k sowieso nicht.


    Dass die Arena für Fußball einfach nicht geeignet ist, bestreite ich jedoch kein bisschen.

    Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz!:(

    Ich finde, die Arena ist als Fußballstadion ungeeignet. Die Akustik ist schlecht, die An- und Abreisesituation ist schlecht, die Rasenpflege ist aufgrund der baulichen Bedingungen schwierig. Außerdem optisch sowohl von außen als auch von innen eher bescheiden, wobei ich das sogar zweitrangig finde.