Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Sind Sushi in Düsseldorf denn annähernd so gut wie in Japan? -)weg

    Wenn Du gerne Sushi isst, dann kennst Du sicherlich diesen Film, der wirklich lohnenswert ist:


    Kann ich jedem empfehlen, der sich für Sushi interessiert. Ist das kleine aber teuerste Sushi Restaurant in Tokyo's U-Bahnstation.

    Für Düsseldorf gilt aus meiner Sicht: wo die meisten Japaner essen, da muss es gut sein.
    Einige Namen sind schon genannt worden, mein Tipp: einfach nacheinander probieren und selbst ein Bild machen. Geschmäcker sind ja verschieden.

  • Sushi ist zum Massenprodukt verkommen. Es begann mit All you can eat, da haben die Japaner die deutsche Raffmentalität unterschätzt und wunderten sich, dass Menschen über 60 Sushis "fressen" können.


    Und was passierte. Die ersten Restaurants wurden dabei erwischt, dass sie den Reis mit Quark streckten und der Michel nur noch 30 schafft und die Discounter machte aus der ursprünglich edlen Ware ein Massenprodukt. Bedauerlich.


    Sashimi oder andere Alternativen kennen aber auch längst alle Japan Gourmets, so dass jeder auf seine Kosten kommt.


    Leicht verkatert, ist eine einfache Sushiplatte oft ein Wundermittel...

  • War dann wohl kaiserswerther str. (habe mir nur gemerkt, dass die nach norden gezogen sind). War hâufig im Hyuga auf der klosterstr und immer zufrieden. Gute gemischte japanische küche (sushi, soba/udon, gedämoftes, curry, tonkatsu, ...), halt klassisch japanisch🤓

  • Und ist es kulturelle Aneignung, wenn Deutsche Sushi essen?


    Das mit der kulturellen Aneignung verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Solange sie dabei keine Dreadlocks tragen, kann man darüber hinweg sehen........

    ...Sushi mit Dreadlocks ?...dann noch tätowiert...das gibt Ärger mit Inuit UND Maori....ein Fall für MeilenLuisa, aber die ist heute schon beschäftigt, keine KATs in den russischen Panzern

  • Wenn ihr schon dabei seid, kennt wer das "Hyuga", die scheinen von der Klsoterstrasse zur Kaiserswertherstr. umgezogen zu sein. Sind die gut?

    War dann wohl kaiserswerther str. (habe mir nur gemerkt, dass die nach norden gezogen sind). War hâufig im Hyuga auf der klosterstr und immer zufrieden. Gute gemischte japanische küche (sushi, soba/udon, gedämoftes, curry, tonkatsu, ...), halt klassisch japanisch🤓

    Das war wohl missverstaändlich, das sind zwei verschiedene! Danke für Deine Einschätzung.

  • Solange sie dabei keine Dreadlocks tragen, kann man darüber hinweg sehen........

    ...Sushi mit Dreadlocks ?...dann noch tätowiert...das gibt Ärger mit Inuit UND Maori....ein Fall für MeilenLuisa, aber die ist heute schon beschäftigt, keine KATs in den russischen Panzern

    Das mit den fehlenden KAT's hat Putin ja auch eingesehen. Deshalb nutzt er nun vermehrt die modernen und umweltfreundlichen Hyperschall Raketen......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Weiß jemand irgendetwas über die Sennhütte am Zoo? Seit Monaten nicht mehr offen gesehen. Außen steht dran, es seien Bauarbeiten im Gange, aber auf der Webseite steht, die seien beendet und es gibt Öffnungszeiten für Weihnachten 2021. Vielleicht doch Corona zum Opfer gefallen und Das Hosting der Website im Voraus bezahlt?

  • Weiß jemand irgendetwas über die Sennhütte am Zoo? Seit Monaten nicht mehr offen gesehen. Außen steht dran, es seien Bauarbeiten im Gange, aber auf der Webseite steht, die seien beendet und es gibt Öffnungszeiten für Weihnachten 2021. Vielleicht doch Corona zum Opfer gefallen und Das Hosting der Website im Voraus bezahlt?


    Auf FB war der letzte Eintrag von Dezember, dass die aufgrund von Covid vorübergehend schließen.

  • Ist es nicht eher so, daß es aufgrund unterschiedlicher Qualitäten und Preisen somit

    für alle erschwinglich geworden und somit nicht "verkommen" ist und damit eine

    Chance für fast alle ist sich das leisten zu können? Das war früher anders und

    Qualität findet man doch wenn man es will.

  • An die älteren Hasen: Weiß noch jemand, wie die Disco (heute: der Club) in der Gegend Herzogstraße/Jahnstraße hieß? Anfang der 80er wurde da DAF, Fischer Z, etc. gespielt, das Publikum war nach meiner Erinnerung nicht schickimicki und es gab einen Türsteher. Danke fürs Kramen!

  • Rocking Eagles :anbet:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Leider muss man dazu sagen. Manchmal hatten sie eine Ausnahmekonzession bis 3, aber das war sehr selten. Aber die anderthalb Stunden von halb zwölf bis eins waren damals mit das Beste was man in der D'dorfer Clubszene miterleben konnte, für mich zumindest. Enden tat das Ganze oft mit Kim Carnes' Bette Davis Eyes. Eigentlich nicht so meine Mucke, aber wegen des Rockin' Eagles höre ich die Nummer bis zum heutigen Tag gern.

  • In der rheinischen Post stand heute ein Artikel in dem geschrieben stand, dass sich unsere Helden am 11. Juni 1933 sich vor dem Spiel in Köln in einem Restaurant am Worringer Platz getroffen hat. Kann mir jemand sagen um welches Restaurant es sich da gehandelt hat? Derjenige kann es ja auch nur aus der Literatur oder vom Hörensagen wissen!

    Danke!

  • In der rheinischen Post stand heute ein Artikel in dem geschrieben stand, dass sich unsere Helden am 11. Juni 1933 sich vor dem Spiel in Köln in einem Restaurant am Worringer Platz getroffen hat. Kann mir jemand sagen um welches Restaurant es sich da gehandelt hat? Derjenige kann es ja auch nur aus der Literatur oder vom Hörensagen wissen!

    Danke!

    Ich glaube das Restaurant hieß "Restaurant Worringer Platz"...zumindest wurde in Stephan Vogels Buch über Fortuna im Nationalsozialismus dieser Abschnitt geschrieben:


    "Fast alle deutschen Fußballvereine, auch Fortuna Düsseldorf, folgten wider-

    standslos den Anweisungen zur „Gleichschaltung“. Nur unter die-

    ser Voraussetzung konnten die Vereine weiterhin am Spielbetrieb

    teilnehmen. So wurde in der außerordentlichen Mitgliederver-

    sammlung vom 26.06.1933 im Restaurant Worringer Platz be-

    schlossen:"


    Ist doch bestimmt das selbe Restaurant!



    PS: wenn das hier urheberrechtlich nicht ok ist, bitte löschen!

  • Ich weiß es nicht. Meine Mutter Geboren 1931 ist mit uns ( Vater und Bruder ) erst 1957 zum Worringer Platz gezogen, weiß es auch nicht mehr!

    Dann kennst du auch dat ehemalige Dietrich op de Eck - dat wor et.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jus () aus folgendem Grund: Nachtrag: Nochmal auf das Brauhaus Dieterich am Worringer Platz zurück zu kommen. Ich sprach vor zig Jahren mit einen Kellner, der nach dem Krieg im Dieterich kellnerte und er berichtete mir, dass damals viele Fortuna - Spieler dort einkehrten. Ob es auch etwas mit dem Tod, von dem Meistertorwart Pesch, in Zusammenhang steht, weis ich nicht ? Bekanntlich ist Er ja am Worringer Platz aus der Straßenbahn gefallen und zu tode gekommen.