Das DFB-Pokal Archiv

  • Der Streich nimmt schon nach 20 Minuten einen Wechsel vor..... darf man das ? :)

    Wieso er nicht von Anfang an Grifo gebracht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben…

    Der hat abgeschenkt und zieht lieber in die CL ein …ich weiß es auch nicht, jedenfalls war die Taktik auch bisschen daneben. Manndeckung gegen diese schnellen Ratten ist der Untergang.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Sehr geil der Streich.


    Herr Streich, wie enttäuscht hat Sie dieses Spiel gemacht. Wie sprachlos sind Sie, insbesondere nach dieser ersten Halbzeit?

    Streich: "Sprachlos? Bin doch nicht sprachlos, wenn wir ein Spiel verlieren. Leipzig war besser und hat verdient gewonnen."


    Die Formstärke ihrer Mannschaft aus dieser Saison, warum ließ sie sich dieses Spiel nicht umsetzen?

    Streich: "Leipzig hat zum jetzigen Zeitpunkt wieder alles auf dem Platz. Da waren einige Spieler verletzt, die sind ausgeruht. Und deshalb war Leipzig besser und deshalb haben wir verloren."


    Wie haben Sie die Emotionen im Stadion mitbekommen, auch von den Zuschauerrängen?

    Streich: "Wie immer. Bei uns ist immer laut."


    Das hat die Mannschaft heute nicht wirklich unterstützen können. In vier Tagen gibt es die nächste Chance. Was glauben Sie, mit wie viel Wut im Bauch wird ihre Mannschaft ins nächste Spiel transportieren können?

    Streich: "Keine Wut. Bringt ja nix, Wut. Dann gehts in die falsche Richtung."


    Was werden Sie ihrer Mannschaft mit auf den Weg geben? Welche Worte werden Sie an ihre Mannschaft richten oder haben Sie bereits gerichtet?

    Streich: "Geht net, weil die ganzen Spieler bei die Interviews sind. Das werd ich dann mit den Jungs in der Kabine besprechen."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin echt überrascht, wie viele hier sich mittlerweile Spiele von Drecksbull anschauen und Spiele mit denen tippen. Ist ja wahnsinnig viel übriggeblieben von dem Gedanken, Drecksbull zu boykottieren.

  • Jetzt darf bitte die Eintracht morgen ins Finale einziehen.

    Denen traue ich es eher zu im Finale die Dosen zu schlagen, als den Stuttgartern.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich bin echt überrascht, wie viele hier sich mittlerweile Spiele von Drecksbull anschauen und Spiele mit denen tippen. Ist ja wahnsinnig viel übriggeblieben von dem Gedanken, Drecksbull zu boykottieren.

    Ich gucke keine Spiele von Drecksbull, sondern habe Streich und seinen Jungs die Daumen gedrückt und das Ganze ohne Ton (wäre auch ohne die Trulla so gewesen) im Hintergrund laufen lassen. Geguckt habe ich "Totilas" aus der Mediathek (ein anderes schlimmes Kapitel im Sport, aber das gehört nicht hierher).


    Dass ich nichts mit Drecksbull tippe, dafür sogst Du ja seit Jahren! :D

  • Ich bin echt überrascht, wie viele hier sich mittlerweile Spiele von Drecksbull anschauen und Spiele mit denen tippen. Ist ja wahnsinnig viel übriggeblieben von dem Gedanken, Drecksbull zu boykottieren.

    So lange die Fortuna RB nicht zu irgendwelchen Titeln gratuliert wie die DEG das praktiziert....

    Ich habe auch mal reingezappt gestern, finde das nicht so dramatisch und auch wenn ich kein Fan von irgendwem außer Fortuna bin hat mein Fußballfanherz gestern ein wenig geblutet. Es ist falsch, dass es dieses Spiel gibt, es ist falsch dass es diesen Sieger gibt, aber das wird auch niemand mehr ändern. Selbst wenn alle die RB für boykottierenswert halten das täten, was würde das noch ändern?

  • Ich bin echt überrascht, wie viele hier sich mittlerweile Spiele von Drecksbull anschauen und Spiele mit denen tippen. Ist ja wahnsinnig viel übriggeblieben von dem Gedanken, Drecksbull zu boykottieren.

    Es ist halt ein echtes Dilemma.


    Die helle Seite der Medaille:


    Auf dem Spielplan steht:
    1. Halbfinale des zweitwichtigsten Wettbewerbs in Deutschland. Es wird der erste Teilnehmer für das große Finale um die zweitwichtigste Trophäe des DFB in Berlin ausgespielt:


    Daraus folgt eindeutig: Einschalten. Zuschauen. Wie in den Jahrzehenten vorher auch!


    Die dunkle Seite der Medaille:

    Es spielt Drecksbull. Will ich nicht sehen.


    Ich habe mich dann für die helle Seite entschieden...

  • Wenn die Dosen unseren Rekord knacken, kotze ich 3 Fach. --;;)

    Sollte das passieren, ist der Pokal für mich gestorben und ich werde mir den nicht mehr antun!

    Wegen des übermächtigen Desinteresse wird es ab sofort keinen Pokalwettbewerb mehr geben.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Ich bin echt überrascht, wie viele hier sich mittlerweile Spiele von Drecksbull anschauen und Spiele mit denen tippen. Ist ja wahnsinnig viel übriggeblieben von dem Gedanken, Drecksbull zu boykottieren.

    Nun, das hier ist ein Fußballfanforum, da wirst du Leute antreffen, die sich für Fußball intetessieren und sogar Spiele mit hervorgehobener Bedeutung gucken, an denen Mannschaften und Kostrukte beteiligt sind, die man rundherum ablehnt. Ich gestehe freimütig, dass ich vorhabe, auch das andere Halbfinale und sogar das Finale gucken zu wollen, weil ich den DFB-Pokal einfach mag, seit ich Kleinkind bin. Auch die Sportschau gucke ich weiter - und höre im Radio Liga live.


    Und ich werde unverändert selbst dann ins Stadion gehen, wenn wir gegen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, oder eben Red Bull spielen, was hoffentlich bald wieder der Fall ist.


    Du kannst ja in der Zeit auf der Rheinwiese ein bisschen unkommerziellen Fußball kicken - das mache ich auch gerne - oder dich im Eingangsbereich festkleben - das fände ich ärgerlich - und so den Boykottgedanken wirksam am Leben halten 🫠.

  • Nun, das hier ist ein Fußballfanforum

    NEIN, das hier ist eben KEIN Fussballfanforum, das hier ist das 95erforum, wie der Name es ja auch eindeutig sagt und somit dreht es sich hier in erster Linie um unsere Fortuna, den geilsten Verein der Welt...

    ALLE anderen Vereine und Klubs sind SCHEISSE und "Konstrukte" sind verpönt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • NEIN, das hier ist eben KEIN Fussballfanforum, das hier ist das 95erforum, wie der Name es ja auch eindeutig sagt und somit dreht es sich hier in erster Linie um unsere Fortuna, den geilsten Verein der Welt...

    ALLE anderen Vereine und Klubs sind SCHEISSE und "Konstrukte" sind verpönt...

    Nicht schlecht. Da könnten wir ja 'mal drüber philosophieren: Kann ich Fortuna-Fan sein, aber Fußball an sich ablehnen, selbst wenn Fortuna ein Fußballverein ist?


    Und muss ich wirklich den SC Freiburg oder TuRu oder den TSV Urdenbach scheiße finden? Damit täte ich mich schon etwas schwer.


    Das mit dem geilsten Verein der Welt stimmt natürlich uneingeschränkt 👍