Das DFB-Pokal Archiv

  • SV Meppen wäre geil, von der Autobahn gefühlt 100 Kilometer Landstraße bis zum Stadion.


    Früher mal, als es da die A31 noch nicht gab ...


    Sind wir doch vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Emden immer dran vorbei gefahren. ;)


    Das letzte mal als ich in Meppen war ist auch schon ein paar Tage her ;)


    Spiel ging damals 2:2 aus, Dobrowolski müsste getroffen haben.


    Hatte irgendwie einen gewissen Charme das ganze.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Wohin es gehen sollte? In die 2. Runde! Egal, wer sich der Fortuna in der 1. Runde stellt.
    Serien sind ja bekanntlich da um gebrochen zu werden :D


    Ich erwarte ein bisschen mehr Optimismus, liebe Herrn! :D

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Was spricht gegen Gruiten?


    Mit der S 8 in 14 Minunten in Düsseldorf, mit dem RE in 30 Minuten in Köln.
    Dazu schön im Neanderland gelegen. Wo soll man denn sonst im Rheinland Urlaub machen?
    Gut, Gruiten ist schon Bergischen Land und sehr nah an Wuppertal dran. Das sind die Negativpunkte

    WER will denn DORT hin??? 8|


    Den RE gibt es, damit man von DORT weg kann --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gibt noch 5 weitere Kandidaten: TuS Endtebrück als Meister der OL Westfalen. Steht allerdings noch nicht zu 100 % fest, haben allerdings 2 Spiele vor Schluß 5 Punkte Vorsprung und spielen morgen beim Vorletzten Westfalia Herne.


    Und dann gäbe es natürlich noch die Plätze 15-18 der abgelaufenen 2.Liga Saison. Als da wären: FC St.Pauli, 1860 München, Erzgebirge Aue und VfR Aalen...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Bleibt zu hoffen, dass Mannschaft (und Verein...) diesmal mehr Wert auf den DFB Pokal legen und diesen nicht als lästige "Zusatzbelastung" sehen. Nicht zu unterschätzen, was da an Geld für Fortuna drin steckt. Siehe Beispiel Bielefeld, was die an Einnahmen extra gemacht haben...

  • Ich glaube nicht, dass sie es als lästige Zusatzbelastung gesehen haben. Sie sind einfach nur nicht mit der nötigen Konzentration in das Spiel gegangen. Vorallem nachdem man dann 1:0 führte, fühlte man sich vermutlich sicher in Runde 2. Insgesamt fehlte es diese Saison eben an mannschaftlicher Geschlossenheit, Konzentration und Konsequenz...und ein bisschen eben auch an der Qualität, das hat sich auch zu Beginn der Saison bemerkbar gemacht, wurde aber von einigen ordentlichen Ergebnissen und zumindest guten Phasen in den Spielen überdeckt. Deshalb konnte man zu Saisonbeginn noch hoffen, dass Würzburg ein Ausrutscher war.


    Ich glaube, dass man sehr wohl weiß, dass der DFB Pokal einfach eine riesen Chance ist, abseits vom Ligaalltag Highlights zu setzen.

  • Konnte meinen Spieltrieb mal wieder nicht zurückhalten und hab schonmal die Auslosung geprobt. Ich finde das gar nicht so schlecht....


    Stuttgarter Kickers - 1.FC Heidenheim
    MSV Duisburg - FSV Frankfurt
    TuS Erndtebrück - RB Leipzig
    Hallescher FC - SC Freiburg
    FC Nöttingen - FC Augsburg
    FSV Salmrohr - FSV Mainz 05
    Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg
    Arminia Bielefeld - VfL Bochum
    SSV Reutlingen - Bayer Leverkusen
    SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen
    Bahlinger SC - SV Darmstadt 98
    FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart
    Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern
    BFC Dynamo - SpVgg Greuther Fürth
    Erzgebirge Aue - Bayern München
    Viktoria Köln - Hannover 96
    Chemnitzer FC - SC Paderborn
    Hansa Rostock - VfL Wolfsburg
    SV Elversberg - Borussia Dortmund
    1860 München - Eintracht Braunschweig
    Bremer SV - Karlsruher SC
    SV Meppen - FC Schalke 04


    FK Pirmasens - Fortuna Düsseldorf


    VfL Osnabrück - Eintracht Frankfurt
    SF Lotte - TSG Hoffenheim
    FC St.Pauli - Hamburger SV
    RW Essen - Union Berlin
    Energie Cottbus - 1.FC Köln
    KSV Hessen Kassel - Bor. Mönchengladbach
    VfR Aalen - Hertha BSC
    HSV Barmbeck-Uhlenhorst - FC Ingolstadt
    VfB Lübeck - Werder Bremen

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Konnte meinen Spieltrieb mal wieder nicht zurückhalten und hab schonmal die Auslosung geprobt. Ich finde das gar nicht so schlecht....


    ...
    FC St.Pauli - Hamburger SV
    ...

    Diese Partie wäre wohl das TV-Live-Spiel :thumbup: , wenn ...

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Konnte meinen Spieltrieb mal wieder nicht zurückhalten und hab schonmal die Auslosung geprobt. Ich finde das gar nicht so schlecht....



    RW Essen - Union Berlin

    Könnte sich zu einem DFB Pokal 1. Runden-Klassiker entwickeln.


    Wäre dann (vom Gefühl her ins Blaue getippt) das dritte Erstrundenaufeinandertreffen innerhalb der letzten 5 Jahre :)

  • Zitat

    Die erste Runde des DFB-Pokals 2015/2016 wird bereits am kommenden Mittwoch, 10. Juni 2015, ausgelost. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Homepage mit. Die Ziehung der Erstrunden-Paarungen erfolgt gegen 22.45 Uhr in der ARD.