Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich kann nur sagen was meine Frankfurter Kumpels zum besten geben und die sind hart gesotten. Das war Krieg. Immerhin wurde ein Fan durch Leuchtspurgeschoss lebensgefährlich verletzt, und wäre nicht durch Zufall eine Notärztin vor Ort gewesen, dann Ende Gelände.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich kann nur sagen was meine Frankfurter Kumpels zum besten geben und die sind hart gesotten. Das war Krieg. Immerhin wurde ein Fan durch Leuchtspurgeschoss lebensgefährlich verletzt, und wäre nicht durch Zufall eine Notärztin vor Ort gewesen, dann Ende Gelände.

    Ich denke zunächst einmal, dass deine Frankfurter Kumpels schon gänzlich anders zum Fußball gegangen sind, als ich mit meiner Ex-Frau :-).

    Und vor allem auch, dass diese sich ggü den heimischen Ultras etwas anders verhalten haben…..

    In Köln flog mal ein Gullideckel in die Straßenbahn voller Düsseldorfer. Da wäre auch schnell ‚Ende im Gelände‘ gewesen, ganz ohne arabisch-stämmige Ultras.


    Marseille ist eine Stadt mit massiver Kriminalität und mit riesigen sozialen Brennpunkten. Und wie nahezu überall, sind prozentual viele Menschen mit Migrationshintergründen in diesen Brennpunkten aufgewachsen.

    Von daher ist Gewalt in Marseille generell auf einem anderen Level, als wahrscheinlich in Augsburg oder Sinsheim und ja, es sind auch viele Menschen mit Migrationshintergrund daran beteiligt.

    Allerdings liegt der Grund dafür nicht einfach bei arabisch-stämmigen Menschen, denn das Gleiche hast du bspw in Rio de Janeiro und Los Angeles bspw auch - und da sind es andere Ethnien, die in den sozialen Brennpunkten die Mehrheit stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Entschuldigung Sokrates ich wollte keine Diskussion über Migration und deren Auswirkungen führen, der Boden ist verbrannt. Die Verletzten waren in der Mehrzahl keine Fans der Szene, nämlich genau solche die sich mit Frau und Freunden dort bewegt haben.

    Die Berichte waren eindeutig.

    Es wahr große Gefahr für Leib und Leben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Im Fussball ist es wie im "normalen" Leben, es gibt Arschlöcher und es gibt nette Leute, es gibt verfluchte Wichser und es gibt verdammt anständige Menschen, unabhängig von Nationalität, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, etc....


    Ausser in Kölle, da gibt es natürlich ausschließlich Arschlöcher... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Entschuldigung Sokrates ich wollte keine Diskussion über Migration und deren Auswirkungen führen, der Boden ist verbrannt. Die Verletzten waren in der Mehrzahl keine Fans der Szene, nämlich genau solche die sich mit Frau und Freunden dort bewegt haben.

    Die Berichte waren eindeutig.

    Es wahr große Gefahr für Leib und Leben.

    Wie ausserhalb vom Fussball. An die "richtigen" Leute trauen sich diese gestalten nicht ran. Arm, ganz Arm.

  • Entschuldigung Sokrates ich wollte keine Diskussion über Migration und deren Auswirkungen führen, der Boden ist verbrannt. Die Verletzten waren in der Mehrzahl keine Fans der Szene, nämlich genau solche die sich mit Frau und Freunden dort bewegt haben.

    Die Berichte waren eindeutig.

    Es wahr große Gefahr für Leib und Leben.

    Ok, das klang halt anders, weil du die vorhandene, hohe Gewalt mit arabisch-stämmigen Menschen erklärt hast.


    Das Marseille in Teilen -und vor allem nachts- eine sehr gefährliche Stadt ist und dass es dort auch eine Fanszene gibt, die höchst gewaltbereit ist, steht wohl außer Frage.

    ;))shake

    Aber fahr halt mal nach Belgrad oder Athen, da sind die Szenen nicht anders - und Araber dominieren nun mal nicht die Szene von Roter Stern oder Panathinaikos --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Manche gehen ins Stadion um Fussball zu schauen. Andere für sowas hier.

    Warte mal ab, bei der EM werden wir böse wach werden, da toben sich hier Nationen aus und wir haben nichts mehr um gegen zu Halten.


    Wir haben nicht 1988 und hier tobt sich ganz sicher niemand mehr aus.


    Es werden ganz "cleane" Spiele mit sehr viel Sicherheit und Polizei und relativ stillen, familienfreundlichen Stadien, denn wir haben ja dann 2024 und keiner in der Politik, bei den medialen Rechte-Verwertern und bei den Fussball-Funktionären ist an etwas anderem interessiert.


    Alle anderen Versionen sind daher reine Hooligan - Romantik, die gerade eben wieder ein wenig in Deutschlands Stadien aufblitzt, aber aufgrund sehr schnell zu erwartender harter politischer Sanktionen und Maßnahmen gegenüber Fankurven ganz schnell wieder aus den Stadien verschwinden wird.


    Niemand wird daher Szenen wie 1988 erleben müssen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Warte mal ab, bei der EM werden wir böse wach werden, da toben sich hier Nationen aus und wir haben nichts mehr um gegen zu Halten.


    Wir haben nicht 1988 und hier tobt sich ganz sicher niemand mehr aus.


    Niemand wird daher Szenen wie 1988 erleben müssen.

    ...und das ist gut so!

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Warte mal ab, bei der EM werden wir böse wach werden, da toben sich hier Nationen aus und wir haben nichts mehr um gegen zu Halten.

    Wen meinst du, der gegenhalten soll?

    Wahrscheinlich entweder Teutonen, die dann haargenau das Selbe tun wie die schlagende Zunft der anderen Nationen (Sachbeschädigung / Körperverletzung), oder die 1312er, die mit dem Daumen am Pfefferspray ‚unser Land verteidigen‘.

    Ich war 2016 in Marseille als Russen die Engländer vermöbelt haben. Glaub mir, da wurde seitens der dortigen Polizei sowas von dagegen gehalten. Ich blieb aber u.a. auch deshalb an dem Tag dann größtenteils im Hotel…..

  • Warte mal ab, bei der EM werden wir böse wach werden, da toben sich hier Nationen aus und wir haben nichts mehr um gegen zu Halten.

    Wen meinst du, der gegenhalten soll?

    Die Zeiten der offenen "Hauereien" vor und in den Stadien sollte eigentlich vorbei sein. Wer das will, darf sich auf dem Acker verabreden.


    Hooligan-Romantik gehört in die 80er und 90er und ist heutzutage völlig fehlgeleitet, auch wenn es einige Amöben zur Zeit wieder probieren.


    Heutige primitive und offene Gewalt ist eher politisch motiviert und eher der "ewig gestrigen Szene" zuzurechnen. Das braucht und will niemand.


    Im Osten gibt es dieses Phänomen leider daher auch noch häufiger, als bei uns in Westdeutschland.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Manche gehen ins Stadion um Fussball zu schauen. Andere für sowas hier.

    Warte mal ab, bei der EM werden wir böse wach werden, da toben sich hier Nationen aus und wir haben nichts mehr um gegen zu Halten.

    bei Nationalmannschaften hat man ein anderes Publikum.

    Eher Familien, als Ultra-Szenen, die sich prügeln wollen.

    Ich erwarte da nicht so viel und die Russen sind nicht dabei, juhu.


    die vermummten Schalker... ohne Worte.

    Hab ich leider auch schon bei Fortuna erlebt, als ich mit befreundeten HSV Fans auf dem Weg zur Bahn war nach dem Spiel, zogen sich plötzlich schwarz gekleidete ihre Schals und Kapuzen vors Gesicht.

    Außer ein paar geklaute Sachen und Tritte ist nicht viel passiert.
    Werde ich nie verstehen sowas.

  • Manche gehen ins Stadion um Fussball zu schauen. Andere für sowas hier.

    Uns so ging es weiter.

    ob es wohl Menschen gibt, die beim Betrachten solcher Videos zu sich selbst sagen: "...wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so werden wie der Schalker Auswärtsmob"

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -