Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Hier ein Link zu einem heutigen Urteil des Südwestdeutschen Fussballverbandes gegen den 1.FC Saarbrücken.
    Wie war das noch? Keine Kollektivstrafe ?


    Das gilt doch nur für Hertha und Rostock

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Die Sache ist doch ganz einfach. Der DFB merkt, dass wenn man im gleichen Tempo "so" weiter macht, die Basis nach und nach wegbricht. Damit meine ich nicht einmal die Beschneidung der Fanrechte oder sonstiges. Das Kommerzialisierungsrad dreht sich einfach viel zu schnell. Neymar, Dembele, all das kriegen die Fussballinteressierten nicht mehr richtig gegriffen. Zudem interessiert es selbst eingefleischte Fussballfreunde nicht mehr wirklich wie Hoffenheim international spielt, u.ä. Für mich und scheinbar auch für die DFL/den DFB ist die fussballinteressierte Basis aber essentiell für die Vormachtsstellung des Fussballes. Deshalb macht man nun den Schritt zu den "Hardlinern", damit man ihnen den Wind aus den Segeln nehmen kann und man die überlaufende Basis wieder einfangen kann. Ziemlich durchschaubar wie ich finde.



    Meiner Meinung nach brauchen wir nicht die Zustände von 19hundertsoundsoviel wie es manche fordern. Wir brauchen aber auch kein RB Leipzig und keine turbokapitalistischen Auswüchse. Verdient euch eine goldene Nase an dieser so beliebten Sportart, vermarktet euer Produkt, lasst den Fans und den Kurven aber angemessenen Freiraum und überdreht das Rad nicht. Im Gegenteil dreht es an manchen Stellen zurück und versucht trotzdem international konkurrenzfähig zu bleiben. Genau dann haben die meisten auch wieder ihren Spass an dieser mittlerweile völlig überdrehten Sportart,


  • Dieses Urteil trägt das Datum 17.08.2017, wurde also nach der Grindel-Entscheidung gefällt!
    Im übrigen bleibt Grindel ja noch die "Begnadigung", die er nach eigenen Aussagen gestern im ZDF ja für einen anderen Fall schon ausgesprochen hat.


  • Allerdings gibt es beim DFB, so wie in der "normalen" Justiz, die Möglichkeit der Berufung und dann ist man schnell bei höheren Instanzen. Will dieser Regionalverband dem DFB zeigen, wo der Hammer hängt? Mal schauen wie es weitergeht.

  • Schwammiges Gelaber vom DFB
    Strafen werden je nach Ermäßen wie auf dem Basar verteilt
    Die Gegenseite reagiert fast Kollegial mit F... Dich DFB
    Das Niveau ist nicht nur überschaubar sondern im Sinkflug!
    Vor gefühlter langer Zeit gings einfach nur um Fußball :(

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ich hoffe, das der Protest gegen den DFB mit den ganzen Facetten, wie Spieltagszerstückelung usw. gerade noch rechtzeitig statt findet und auch Erfolg hat. dann bleiben uns solche Auswüchse VIELLEICHT erspart. [align=justify] [/align]
  • Der einst stolze englische Fussball hat sich echt zur Gäng Bäng Hure entwickelt, über die jeder drüber steigen darf, so er nur genug Geld bezahlt.
    Alle Heiermanns Freier, die den Laden jahrzehntelang fütterten und ihm das Leben einhauchten, werden gnadenlos in den Arsch getreten und fallen gelassen.
    Man kann echt nur hoffen, dass hier diesen Hyänen, die sicherlich schon in den Startlöchern stehen, der Zugang verwehrt bleibt.
    Natürlich werden sie es scheibchenweise versuchen, aber es gilt sich vehement dagegen zu stemmen.


    Ekelhaft, was dort passiert.... :wtf:

  • Der einst stolze englische Fussball hat sich echt zur Gäng Bäng Hure entwickelt, über die jeder drüber steigen darf, so er nur genug Geld bezahlt.
    Alle Heiermanns Freier, die den Laden jahrzehntelang fütterten und ihm das Leben einhauchten, werden gnadenlos in den Arsch getreten und fallen gelassen.
    Man kann echt nur hoffen, dass hier diesen Hyänen, die sicherlich schon in den Startlöchern stehen, der Zugang verwehrt bleibt.
    Natürlich werden sie es scheibchenweise versuchen, aber es gilt sich vehement dagegen zu stemmen.


    Ekelhaft, was dort passiert.... :wtf:


    Dem werden die Fan-Vertretungen ja demnächst mit dem DFB Boss im Gespräch gemeinsam einen Riegel vorschieben.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Hocke hier gerade auf den Malediven:
    Im Fernsehen sky Sport select: Premier League.
    Die Bandenwerbung und Trikotwerbung ist in England diese Saison gefühlt zu 40% schon auf Chinesisch! :-I


    Bundesligaspieltage werden auf die erzielten Tore der ersten Liga zusammengeschrumpft gezeigt - immerhin.
    Naja, die Malediven haben ja auch Linksverkehr und sehen andere kolonialzeitliche Überbleibsel wie Cricket ( :sleeping: ).


    Im Flughafen Doha fetter Bayern-Fanshop samt merchandise galore, Qataris sind wohl auch deren Trikotsponsor.


    Nett: Auf der Insel gibt es einen feinen Kunstrasenplatz, der gerne durch meinen Sohn und mich bevölkert wird.


    Hoffentlich hält die Siegesserie der Fortuna an, wenn ich wieder zurückkomme... wäre ja mal nett und so ungewohnt :whistling:

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Nichts neues, aber eine gute Zusammenfassung des Status quo:


    Neuanfang mit alten Wunden
    Warum die Fans dem DFB nicht trauen (Quelle: n-tv)


    Gut, dass in den Medien dem Thema allmählich ein größerer Stellenwert eingeräumt wird, und wie hier auch die Argumente der Fanseite entsprechend herausgestellt werden.
    .

    jupp. siehe auch diese artikel:


    Ultras gegen DFB - Grindels Angst (Cicero.de)


    Fan-Proteste: Es geht um viel mehr als Pyrotechnik (Zeit.de)


  • Scheinbar findet bei den Medien mittlerweile doch ein Umdenken statt. Die einzige die weiterhin Öl ins Feuer gießt und hetzt ist die BILD mit ihrer "Ultra-/Hooliganserie". Der Express hält sich ja dezent zurück.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe