Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • *Korruption bei Fifa und UEFA

    *WM Vergabe an Katar

    *Umgehung von 50+1 und Financial Fairplay


    Die Verbrecher stehen nicht in der FANKURVE, sondern sitze im Fußball an der Spitze ....

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Darf man hier differenzieren?

    Ich halte auch gar nichts von Marketing-Produkten, seien es SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg oder Red Bull Leipzig, und Investoren-Clubs wie Berlin, HSV und wen auch immer ich vergessen haben mag.


    Aber in der aktuellen Diskussion und Empörung geht es um einen konkreten Menschen!

    Man kann ihn nicht mögen dürfen, man kann sein Handeln bezüglich des bezahlten Fußballs ablehnen.

    Nur was meiner Meinung nach nicht geht, ist - gerade an einem Spieltag wie dem letzten, als es Gedenkminuten für Todesopfer eines irren Amokschützen gab -, einen Menschen auf einem Plakat mit Fadenkreuz zu versehen.

    Und er kann sein, was er will, ihn als Hurensohn zu betiteln - nicht aus einer spontanen Situation heraus, sondern wohlüberlegt im Vorfeld vorbereitet, geht einfach nicht!

    Wir reden gerne von Toleranz, von Menschenwürde, vom Anerkennen anderer Meinungen.

    (Wie gerne das vergessen wird, wenn es der eigenen angeblich so weltoffenen, toleranten Weltanschauung widerspricht, will ich gar nicht weiter ausführen, um keinen Zweitschauplatz aufzumachen ...).


    Lehnt das ‚Business‘ Bundesliga ab, protestiert gegen die DFL, die das ermöglicht oder unterstützt. Aber lasst einzelne Menschen in Ruhe.

  • Aber es hat ja wohl auch nicht ernsthaft erwartet, dass man sich den Doppelpass ausgerechnet nach so einem Tag angucken kann?!


    Die Sendung ist nun schon seit mehreren Jahren nicht mehr ernst zu nehmen. Leider. Es gab Zeiten, da war der DoPa für mich Pflicht. Die Zeiten sind aber lange vorbei ...

    Mit Udo L. war das zum Teil noch gut. Der Helmer ist doch auch nur ne süffisante, arrogante Schwatzbacke. Richtiger Journalist halt...

  • Stimmt. Blöd ist es, wenn man durch solche Fadenkreuz-Banner sich ein Eigentor schiesst. Und Hopp freut sich, weil es dann gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern nur noch um diese kritikwürdige Diffamierung. Das ist lehrbuchmäßig, wie man es nicht machen sollte.

    Und schwupps solidarisiert sich die Fussballwelt mit Hopp und die Kritik interessiert keinen mehr oder wenn sie erneut hochkommen sollte, wird sie immer mit diesen "Vorfällen" verknüpft sein.

  • Sicher ein sehr emotionales Thema für viele, grundsätzlich ändert sich der Fußball und wird kommerzieller, ist das schön oder romantisch, sicher nicht, der Wandel ist aber nicht aufzuhalten, versuche doch mal als Arbeitnehmer in einem halbwegs anspruchsvollen Job so zu arbeiten wie 1990, man wird keine drei Tage überleben, es bringt weder in der Arbeitswelt noch im Fußball was sich an die Vergangenheit zu klammern, dagegen zu protestieren finde ich ok, wenn es dann noch einfallsreich ist finde ich das sogar super.

    Protest und Beleidigungen sind aber nunmal zwei verschiedene Schuhe, nun mag man sagen früher hat auch schon eine ganze Kurve Hurensohn gebrüllt und es hat keine Sau interessiert, ja das war so! Wir sind aber nunmal im Wandel und wir sind in der permanenten Digitalisierung, bedeutet dann eben auch das diese Beleidigungen sich nicht auf 90 Minuten im Stadion beschränken sondern über Social Media quasi 24/7 stattfinden und der Leidtragenden sich dem nicht mehr entziehen kann.
    ich bin mir sicher das viele hier das durchaus differenzieren und sich auf diese 90 Minuten im Stadion beschränken, aber es gibt eben leider auch viele die das nicht können und sich das Stadion als Vorbild nehmen und ihre Social Media Accounts unter Woche als Ventil nutzen um ihren Frust auf irgendwelche Feindbilder übertragen.


    Ich gehe sehr gerne ins Stadion, bin Fußball begeistert seit dem ich denken kann, hatte früher selber viermal die Woche Training und habe am Wochenende entweder selber gespielt oder geschaut, selbst heute nehme ich mir manchmal frei um ein Fortuna Training anzuschauen um die Stimmung in der Mannschaft zu beobachten, bin ich jetzt ein Eventie weil ich einen Stadionbesuch auch als Familienausflug nutzen möchte von dem ich mir wünschen würde das meine Erziehung und Werte nicht durch irgendwelche Beleidigungen mit Füßen getreten werden, Fußball kann verbinden und Fußball kann vor allem auch Vorbild für einen respektvollen Umgang miteinander sein, wenn das alles per Definition einiger hier die Einstellung eines Eventies ist, dann bin dann bin ich sogar stolz darauf ein Eventie zu sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabu82 ()

  • Niemand sollte ungestraft jemanden als Hurensohn beleidigen dürfen.

    Fadenkreuz ist geschmacklos.

    ABER: es geht auch nicht dass ein DFB in einem demokratischen Land eine Meinungsdiktatur einführt. Auch hier gibt es gleich zwei Vergangenheiten in Deutschland.

    Von öffentlichen Medien erwarte ich dass man wenigstens versucht beide Seiten zu verstehen und beide an einen Tisch bringt statt stundenlange Empörungsorgien zu senden. Aber das ist ja bei jeder Sau so die getrieben wird. Ich zahle Gebühren für lenkende Medien. Helau.

  • "Sie wollen uns den wunderbaren Fußball zerstören!"


    Ich spring gleich vor Wut aus dem Fenster.

    "Die wollen uns unsere wunderbare Cash - Cow zerstören", fluchte der Club der besorgten Investoren, Milliardäre und Funktionäre in ihrer wohlgesonnenen Medienplattform.


    Das ist der Untergang des Abendlandes, da sich selbst die "AfD" mit dem heiligen Sankt Dietmar Hopp, aus Sinsheim gegen diese Fussballterroristen in den deutschen Fankurven solidarisiert.


    Ich warte jetzt nur noch auf die dringend notwendige Innenministerkonferenz, die sofort strengere Gesetze gegen diesen "sozialneid - geprägten" Fussballterrorismus verabschiedet.

    Gegen Rassismus oder Sexismus tut ihr aber NIX ???


    Endlich keine Fankurven mehr. Endlich keine Stehplätze mehr. Laute Stimmungsmusik - Einspielungen bei Spielunterbrechungen um die "Emotionen" im Stadion in die richtigen Bahnen zu lenken. Verbot von unlizensierten Fahnen oder Fanartikeln. Streng personalisierte Eintrittskarten nach polizeilichem Führungszeugnis. Strengste Videoüberwachung in allen Blöcken. Spiele dürfen nur noch sitzend und ohne provokative Gesten oder Äußerungen verfolgt werden.


    Marktgerechte Anstoßzeiten unter Einbeziehung aller internationaler Business - und Medienpartner (Bundesliga zur Primetime in China oder Indien). Internationale Spielorte.


    Die Premier League ist nur unser Vorbild, denn wir gesetzestreue Bürokraten in Deutschland organisieren soetwas noch sehr viel effektiver und marktgerechter.


    Ich glaube, ich verachte diese moderne, marktgerechte aber zutiefst ungerechte, unsportliche und traditons-, emotions- und FANfeindliche Fussballwelt von Tag zu Tag mehr. Genauso, wie diese rückgratlosen Fussballjournalisten, die sich längst an Sponsoren oder marktorientierte Medienunternehmen verkauft haben.


    Von Tag zu Tag entferne ich mich immer mehr davon, so wie sehr viele andere Fußballfans. Der Schlußstrich kommt immer näher.


    Aber eigentlich will ich NICHT, das solche Leute UNSEREN Fussball verkaufen !!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • NTV"Dietmar Hopp will auch nach dem denkwürdigen Spiel von Sinsheim nicht vor den Hass-Plakaten und -Tiraden gegnerischer Fans kapitulieren. "Warum soll ich nicht mehr in mein Stadion gehen? Die Personen, die das anrichten, müssen dann halt wegbleiben. Ich warte jetzt gespannt ab, wie das jetzt alles ins Rollen kommt", sagte der Mäzen der TSG Hoffenheim in einem Sport1-Interview."


    ... In MEIN Stadion.. Stimmt sogar. Hat er bezahlt.

    Wer Stadien kauft, bestimmt auch wer in diese Stadien darf...

  • Ich habe durch das Schauen vom Doppelpass heute etwas wichtiges gelernt:


    Wenn man Spieler beleidigt ist das in Ordnung. Als Spieler muss man ein dickes Fell haben. Wenn man einen Geldgeber, jemanden der das Fairplay mit Füßen getreten hat, nur weil er es kann, welcher nicht einmal in Köln oder Dortmund im Stadion ist, beleidigt, soll dies mit Gefängnisstrafen belegt werden.


    Was für eine scheinheilige Grütze.

  • Ich habe durch das Schauen vom Doppelpass heute etwas wichtiges gelernt:


    Wenn man Spieler beleidigt ist das in Ordnung. Als Spieler muss man ein dickes Fell haben. Wenn man einen Geldgeber, jemanden der das Fairplay mit Füßen getreten hat, nur weil er es kann, welcher nicht einmal in Köln oder Dortmund im Stadion ist, beleidigt, soll dies mit Gefängnisstrafen belegt werden.


    Was für eine scheinheilige Grütze.

    und man darf anscheinend auch Körperverletzung begehen in Form von Dauerbeschallung der Gästefans..wäre mal gespannt auf die Dezibelzahl; die war sicherlich über der Zahl von 85, was als gesundsheitsgefährdend gilt und Gehörschutz zwingend erforderlich macht.

    Aber wen interessiert das, außer man hätte das mit Hopp gemacht...was wäre da los gewesen...lebenslange Haftstrafe (ok, ich übertreibe jetzt auch)

  • Ich habe durch das Schauen vom Doppelpass heute etwas wichtiges gelernt:


    Wenn man Spieler beleidigt ist das in Ordnung. Als Spieler muss man ein dickes Fell haben. Wenn man einen Geldgeber, jemanden der das Fairplay mit Füßen getreten hat, nur weil er es kann, welcher nicht einmal in Köln oder Dortmund im Stadion ist, beleidigt, soll dies mit Gefängnisstrafen belegt werden.


    Was für eine scheinheilige Grütze.

    Da sieht man mal, wer für die Fußballzerstörer in den Gremien etwas Besseres ist und wer nicht. Spieler und Fans sind es jedenfalls nicht.