Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Sowas passiert, wenn man das Zeug schmuggeln muss und dann das Brennpulver separat zur Hülle transportiert wird. Selbe Nummer wie mitm Werfen.

    Ich frag mich gerade in welchem Körperteil die separate Hülle reingeschmuggelt wird. ;--)b


    Ich schon gefährlich - so ne Arschbombe!

  • Wer sich eine sachlich-fundierte und exakt recherchierte Doku über den Untergang der Welt, die Feuer der Hölle und die Massenvernichtungswaffen, die der Ursprung allen Böses, des Haarausfalls, des Zahnsteins und der Terrorgefahr sind, schaltet RTL um 22:15 Uhr ein. Pyro, die wahre Gefahr.


    Nicht verbrennen.

  • 50 Stadionverbote für BVB Fans die bei der Meisterfeier gezündet haben. So weit so gut.
    Was aber passiert mit diesen Herren?

    Zitat

    Die BVB-Profis Kevin Großkreutz und Lucas Barrios haben während des Autokorsos am 13. Mai mit brennenden bengalischen Fackeln hantiert. Die Staatsanwaltschaft ermittelte. Bestraft werden sie nicht - im Gegensatz zu den Fans, die nun Stadionverbot haben.



    Wir erinnern uns: ein gewisser Herr Lambertz hat 2 Spiele Sperre bekommen.

  • [quote='Vennikel.95',index.php?page=Thread&postID=1079095#post1079095][quote='FortunaTob',index.php?page=Thread&postID=1076728#post1076728]Nette Pyroshow beim ersten Training von Feyenoord Rotterdam: [url]http://www.youtube.com/watch?v=Bnp1fjQFI9E[/url][/quote] :-w Tut mir Leid, aber nachdem man mit Argumenten hier bei den geneigten Schreibern nicht weiterkommt, bleibt mir nur noch obiges ...[/quote] [b]Ich möchte nicht wissen, wieviele durch den giftigen Qualm an Lungenkrebs sterben.[/b]
  • Wir erinnern uns: ein gewisser Herr Lambertz hat 2 Spiele Sperre bekommen.




    Wer erklärt mir den Unterschied ?


    War das eine (Fortuna) bei einer vom DFB geführten Veranstaltung im Stadion ? Und das eine irgendwo bei einem Autokorso ausserhalb der Gerichtsbarkeit des DFB ?

  • War das eine (Fortuna) bei einer vom DFB geführten Veranstaltung im Stadion ? Und das eine irgendwo bei einem Autokorso ausserhalb der Gerichtsbarkeit des DFB ?


    Da für Bengalen bei der gleichen Veranstaltung Stadionverbote ausgesprochen wurden, würd ich mal sagen, auch bei Großkreutz liegt eine Fußballkausalität vor.

  • Wir erinnern uns: ein gewisser Herr Lambertz hat 2 Spiele Sperre bekommen.




    Wer erklärt mir den Unterschied ?


    Ist doch nicht so schwer... Das eine war eine DFB-Veranstaltung und das andere eben nicht... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=1079091#post1079091]50 Stadionverbote für BVB Fans die bei der Meisterfeier gezündet haben. So weit so gut. Was aber passiert mit diesen Herren? [quote]Die BVB-Profis Kevin Großkreutz und Lucas Barrios haben während des Autokorsos am 13. Mai mit brennenden bengalischen Fackeln hantiert. Die Staatsanwaltschaft ermittelte. Bestraft werden sie nicht - im Gegensatz zu den Fans, die nun Stadionverbot haben.[/quote] [url]http://www.hertener-allgemeine.de/nachrichten/region/dortmund/Pyrotechnik-Ermittlungen-gegen-Grosskreutz-und-Barrios;art1330,780164[/url] Wir erinnern uns: ein gewisser Herr Lambertz hat 2 Spiele Sperre bekommen.[/quote] Das sind unterschiedliche Tatorte. Die einen sitzen im Bentley und die anderen zünden in öffentlichen Räumen. Bei Lambertz findet die Lex "Dummheit muss bestraft werden" Anwendung. Wie muss der bloß drauf gewesen sein, dass er sich ne Fackel in die Finger hat drücken lassen. Ob ihm seine Mammi nich gesagt hat, dass er von fremden Leuten nix annehmen soll? --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist doch nicht so schwer... Das eine war eine DFB-Veranstaltung und das andere eben nicht...

    '


    Das weiß ich - ich wollte nur diese provokante Frage stellen, weil sich mir der Sinn der Differenzierung nicht wirklich erschließt.
    Gefahrenpotential besteht in beiden Fällen oder auch nicht, egal ob man nun der DFB-Gerichtsbarkeit oder der Staatsanwaltlichen unterliegt.
    Im Falle von Lumpi ist der DFB mal wieder päpstlicher als der Papst gewesen .......