Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='Werner Lungwitz',index.php?page=Thread&postID=1084178#post1084178]Solange denen nicht die Verhältnismäßigkeit beigebracht wird, sind das in Jungen Jahren alles Schläger in Uniform[/quote] Noch einfacher aber wäre es, wenn man die Fähigkeit zur Einschätzung der Verhältnismäßigkeit gar nicht erst brauchen würde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1084273#post1084273]Noch einfacher aber wäre es, wenn man die Fähigkeit zur Einschätzung der Verhältnismäßigkeit gar nicht erst brauchen würde.[/quote] Dann würde die Polizei aber überflüssig sein, keine Verbrechen, keine Demos keine Rivalität unter den einzelnen Fussballvereinen keine Blitzampeln und nur noch Friede Freude Eierkuchen.
  • Deshalb hört man auch immer wieder von durchdrehenden Politessen, Gerichtsvollziehern, Fahrkartenkontrolleuren oder Psychiatriepflegern.


    Wenn man mit den Provokationen nicht klar kommt muss man sich nen anderen Job suchen.


    Selten sowas dämliches gehört...


    Warum muss man einem Kontrolleur, einem HiPo oder sonstwem der diesen Job ausübt Schläge androhen oder auf´s tiefste Beleidigen...


    - Der HiPo stellt das Fahrzeug welches er verwarnt nicht im Haltverbot ab.


    - Der Kontrolleur hat den zu kontrollierenden nicht gezwungen "schwarz" zu fahren.


    - Der Gerichtsvollzieher hat die Schulden nicht auf sich genommen welche er einzieht.



    Es ist ein geben und nehmen...Wie man es in den Wald hinein ruf so schallt es heraus.


    Polizeiwilkür ist scheiße und gehört auch seitens der Behörden bestraft darf aber kein Grund sein deshalb alle Polizisten über einen Kamm zu scheren Bzw. solche ohne Grund zu beleidigen oder gar Gewalt anzuwenden.

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • Na wenn die vorher schon im Stadion waren oder über die Zäune,....

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Man betrachte das erste Bild, was eine geile Südländische Feierstimmung lieber Express :-I


    Mich kotzt diese Ekelhafte Doppelmoral nur noch an, Pyro Südamerika/ Südeuropa <> Pyro Deutschland :-w


    http://www.express.de/fussball,3186,16550682.html


    Zwischen dem Hochhalten eines "Räucherstäbchens" und einem Bengalo erkenne ich aber schon einen kleinen Unterschied!


    Warum macht man nicht mal eine Choreo mit Wunderkerzen? Oder sind die auch verboten?


    Grüsse von der Ostsee

  • Darum geht es nicht. Hier hat man sich zusammengesetzt und Lösungen erarbeitet.


    Und welche Lösungen sollen das sein ?
    Es gibt dort ebenfalls Geldstrafen, Stadionverbote, Geisterspiele usw.
    Allerdings gibt es genügend Fans denen das egal ist und die weiter Pyro zünden.
    Geldstrafen für Verein/Verband schockt die Fans nicht, im Gegenteil.


    Die Presse ist noch schlimmer als hier in D, die schreiben je nach Bestellung/Bezahlung.


    Was die Menschen betrifft die sich nicht sooo für Fußball interessieren, ist es wohl so wie auch in anderen Ländern:
    einigen ist es völlig egal (da es größere Probleme gibt) und andere verteufeln es (da sie blind den Medien nachplappern)
    und würden die Fans am liebsten im Gefängnis oder Straflager sehen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Japp, sind sie. Genau wie die Räucherstäbchen.


  • Zwischen dem Hochhalten eines "Räucherstäbchens" und einem Bengalo erkenne ich aber schon einen kleinen Unterschied!
    Warum macht man nicht mal eine Choreo mit Wunderkerzen? Oder sind die auch verboten?


    Japp, sind sie. Genau wie die Räucherstäbchen.


    Vorletzte Saison haben die BVB-Fans gegen *öln eine Choreo mit Riesen-Wunderkerzen gemacht.
    Nach Auskunft eines Kollegen (Steh-DK BVB) war das von Verein und Behörden genehmigt.
    Also ist so etwas zumindest lokal zu bestimmten Voraussetzungen möglich.

  • hoffentlich darf ich bald noch mein Feuerzeug mit ins Stadion nehmen
    --;)ir


    Werfen musste was anderes, rauchen ist in Liga eins nicht gestattet ;--)z


    Draussen werden wir "Anmachhostessen" finden ;--)d

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • hoffentlich darf ich bald noch mein Feuerzeug mit ins Stadion nehmen



    --;)ir


    Bei Relegationsspiel in Berlin wollten mir die Ordner mein Feuerzeug abnehmen, weil ich keine Zigaretten dabei hatte. KEIN WITZ!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • hoffentlich darf ich bald noch mein Feuerzeug mit ins Stadion nehmen



    --;)ir


    Bei Relegationsspiel in Berlin wollten mir die Ordner mein Feuerzeug abnehmen, weil ich keine Zigaretten dabei hatte. KEIN WITZ!


    zu recht, was willst du denn auch mit einem mega gefährlichen Feuerzeug wenn du keine Zigaretten hast ?


    --;)ir

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Vielleicht kann man als Fangruppierung ja bald autorisierte Firmen anheuern/mieten die dann über Antragsverfahren im Vorfeld eines Spieles die Genehmigung erhalten durch staatlich geprüfte Feuerwerker (Feuerwehr oder andere Profis) in den Stadien am Spieltag sichere Pyro Events gegen Bezahlung durchzuführen. Spaß für Alle und Geld kostet es auch. (Was nix kostet iss auch nix) --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Liebe Pyrofreunde,
    damit euch in der nächsten Saison nicht die Mutter aller Supportmittel fehlt mach ich folgenden Vorschlag. Einfach beim anstecken der Fackel schön lange, natürlich ohne Gesichtsabdeckung in die nächste Kamera grinsen und auf der Stirn direkt die Kontonummer vermerken. So haben dann alle was davon. --;)ir
    Ihr macht das schon, gel..........