Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Eben mit dem Dresdner Fanfilmer telefoniert. In Sandhausen letzte Woche hatte eine EINZELPERSON einen selbstgemachten FICK DICH DFB Schal dabei, der auf 2-3 Fotos zu sehen ist. AUfgrund dieses SChals dieser Einzelperson gab es vom DFB ein Fax an Dynamo Dresden mit der Bitte um Stellungnahme.


    Wer dieses Vorgehen als legitim erachtet und sich hinter den DFB stellt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der DFB mit solchen Stellungnahmen macht? Vor allem, was soll Dünamö denn da jetzt bitte reinschreiben? "Lieber DFB, laut dir stand einer mit einem Schal bei uns im Block. Laut Fotos/Videos ist das korrekt. Schönen Tag noch." oder wie?! :-I


    ja , also seit diesem Vorfall bin ich auch nur noch sprachlos. Ich bin eher gemässigt , aber damit hat der DFB auch bei mir viel Unverständnis ausgelöst. Alos ich hab das Gefühl, es endet in einem Flächenbrand. Das ist jetzt alles nicht mehr zu stoppen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()

  • Eben mit dem Dresdner Fanfilmer telefoniert. In Sandhausen letzte Woche hatte eine EINZELPERSON einen selbstgemachten FICK DICH DFB Schal dabei, der auf 2-3 Fotos zu sehen ist. AUfgrund dieses SChals dieser Einzelperson gab es vom DFB ein Fax an Dynamo Dresden mit der Bitte um Stellungnahme.


    Wer dieses Vorgehen als legitim erachtet und sich hinter den DFB stellt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der DFB mit solchen Stellungnahmen macht? Vor allem, was soll Dünamö denn da jetzt bitte reinschreiben? "Lieber DFB, laut dir stand einer mit einem Schal bei uns im Block. Laut Fotos/Videos ist das korrekt. Schönen Tag noch Fick dich." oder wie?! :-I


    Hab da was korrigiert...

  • Super! :thumbsup: ....fehlt nur noch, dass jeder Spiler einen eigenen Ball bekommt, damit sie sich nicht drum streiten müssen...

    das ist schon lange meine vermutung, dass die ganze gewalt auf "ballneid" zurück zu führen ist! :rolleyes:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Niemand hat die Absicht den DFB zu beleidigen


    Ich würde es eher drehen und eher den DFB in die DDR-Ecke stellen als einen selber:


    DFB: "Niemand hat die Absicht die Stehplätze abzuschaffen... die Fankultur in Deutschland zu zerstören....die Eintrittspreise zu erhöhen ....usw."

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Niemand hat die Absicht den DFB zu beleidigen


    Ich würde es eher drehen und eher den DFB in die DDR-Ecke stellen als einen selber:


    DFB: "Niemand hat die Absicht die Stehplätze abzuschaffen... die Fankultur in Deutschland zu zerstören....die Eintrittspreise zu erhöhen ....usw."


    Das fände ich wirklich großartig!


    "Niemand hat die Absicht, Fans zu kriminalisieren"


    Das in schönen großen "Berlin Grotesk" Lettern. :-)

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Ich versteh den Satz aus dem Artikel nicht:



    Zitat

    Das Spiel gegen FSV Frankfurt sahen lediglich 32.000 Zuschauer. Die Mainzer Fans mussten aus dem Stehplatz Unterrang in Gelsenkirchen in den Oberrang umziehen, da zu wenige Stehplätze an Mainzer Fans verkauft wurden. Die Umplatzierung geschah für die Mainzer Fans jedoch ohne Aufpreis.


    Waren jetzt zu wenige Mainzer da, sodass sich die Öffnung des Blocks nicht gelohnt hat?


    Wenn ja, wird für Hopenheim überhaupt ein Block aufgemacht?


  • Na wenn nicht genug Gäste kommen, wird der Auswärtsblock in den Oberrang verlegt und das Kontingent an Heimfans verkauft (siehe Fortuna - Bremen2).


    Einzige Voraussetzung muss soweit ich weiß eine Abriegelung/ Abgrenzung des Blockes zum Schutz sein.


    Es geht hier schließlich um jede Menge Geld.
    Man stelle sich mal vor der BVB würde gegen Wolfsburg oder Hoffenheim 500 Gäste im 8.000er Gästeblock haben....


    Da wird der Block einfach verkleinert und an Heimfans verkauft.......

  • Wobei wohl auch eine Rolle spielt, wer denn gegen wen spielt ?!
    Bei unserem Spiel gegen Werder 2 gab es wohl kein wirkliches Sicherheitsrisiko --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • [quote]Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten FC Hansa Rostock am 26. September im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von [b]10.000 Euro[/b] belegt.

    Unmittelbar vor Anpfiff des Meisterschaftsspiels beim SV Darmstadt 98 am 26. August 2012 wurden im Rostocker Zuschauerblock zahlreiche [b]Bengalische Feuer[/b] gezündet. Einige davon [b]wurden in den Innenraum und in Richtung der Ordner geworfen[/b]. In der 47. Spielminute wurden erneut pyrotechnische Gegenstände im Gästeblock gezündet, die eine erhebliche Rauchentwicklung verursachten.[/quote]

    Quelle: [url]http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=36670&tx_dfbnews_pi4[cat]=145[/url]

    Ich erinnere:



    Nächstes Mal entsorgen wir das Zeug auch einfach in den Ordnungsdienst, scheint sich ja irgendwie mildernd auf das Strafmaß auszuwirken. Mir ist klar, dass man beim DFB keine Pyrotechnik jeglicher Art sehen will, aber es ist einfach ein Unding, dass man trotzdem nicht differenziert zwischen Fans, die es tatsächlich als Stilmittel verwenden und sich größte Mühe geben, es kontrolliert und ungefährlich zu nutzen - und Fans, die Pyrotechnik als Waffe verwenden. Alle in einen Topf und sich dann wundern, wenn auch die dialogbereiten Fans irgendwann die Schnauze voll haben. Jaja...
  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wat is jetzt mit den Ermittlungen, DFB?
    Keine Zeit?
    Keine Lust?


    Die ermitteln gerade gegen den, der die ganzen Ermittlungen eingeleitet hat.




    Niemand hat die Absicht................! Könnte mit den anderen Sprüchen kultig werden à la "Fragen an Radio Eriwan".


    Da spende ich aber Applaus mit meiner Klatschpappe und setze mich mit meinem Winkelement artig wieder hin.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.