Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Fand sie Pyroshow nicht so toll, war einfach zu wenig.
    :gaehn:


    Aha - also nicht nur pyroman scheinst du zu sein, sondern ein kleiner Zyniker auf provokant naiv machend - halt wahrscheinlich noch pubertär. Jedenfalls ein interessantes Objekt für eine psychologische Studie.
    Hat es eigentlich schon mal eine Untersuchung zur "Psychopathologie des Pyromanikers" gegeben? Wenn nicht, dürfte man unter einigen Fortuna-Jüngelchen, die sich irrtümlich als "Fans" ausgeben, fündig werden.


    Weißt du wenn ich wirklich das schreiben würde was ich denke, dann würde ich hier gesperrt werden.
    Ich wünsche denjenigen die da zünden einen schönen Lungenkrebs.
    Daher versuche ich das jetzt einfach ins lächerliche zu ziehen. Scheint aber nicht richtig rüber zukommen.


  • Aha - also nicht nur pyroman scheinst du zu sein, sondern ein kleiner Zyniker auf provokant naiv machend - halt wahrscheinlich noch pubertär. Jedenfalls ein interessantes Objekt für eine psychologische Studie.
    Hat es eigentlich schon mal eine Untersuchung zur "Psychopathologie des Pyromanikers" gegeben? Wenn nicht, dürfte man unter einigen Fortuna-Jüngelchen, die sich irrtümlich als "Fans" ausgeben, fündig werden.


    Weißt du wenn ich wirklich das schreiben würde was ich denke, dann würde ich hier gesperrt werden.
    Ich wünsche denjenigen die da zünden einen schönen Lungenkrebs.
    Daher versuche ich das jetzt einfach ins lächerliche zu ziehen. Scheint aber nicht richtig rüber zukommen.

    Das kam tatsächlich nicht so rüber. Aber natürlich meine ich ab jetzt nicht mehr Dich, sondern Fortunas Ego-Bengalo-Trippler, wo auch immer sie anzutreffen sind, innerhalb und außerhalb des Forums.

  • Diese Diskussion krankt an ihrer mangelnden Tiefgründigkeit. Hier werden Symptome beschrieben und nicht gänzlich zu unrecht verurteilt, es werden Ursachen und Wirkungen in einen großen Topf geworfen und mit ein wenig Emotionalität umgerührt.


    Ich denke, an einer tiefer gehenden Diskussion (Stichwort Gespräche mit dem DFB sowie DFB-Gutachten zum Thema Pyrotechnik in Fussballstadien) sind hier nur die Wenigsten interessiert. Dafür läuft es sportlich zu gut und solche belanglosen Nebenbaustellen sind zu uninteressant.


    Außerdem sind die Fronten viel zu verhärtet, als dass sich hier konstruktiv diskutieren ließe. Wenn hier jeder mal seinen Dampf abgelassen hat, wird der Thread bis zum nächsten Mal verschwinden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie gehabt - "ist ja alles nicht so schlimm."
    Aber du hast schon recht - darüber zu diskutieren ist müßig.
    Aber rücksichtsloses Verhalten zu brandmarken, dem Ego-Triptum der "wahren Fortunen, die noch echte Leidenschaft zeigen und ja allen Eventfans ja so haushoch überlegen sind", wenigstens verbal etwas entgegenzuhalten, wird mir und anderen ein Bedürfnis bleiben, solange man sich immer wieder diesen Schwachsinn ansehen muss.

  • Richtig Rücksicht ist das Stichwort: der Typ auf dem Zaun ist dem Trommler rechts auch zu nah gekommen :whistling:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • myfreexp


    Wir standen in Reihe 21 und der Rauch zog nach links und war nicht besonders stark. Du bist augenscheinlich in die falsche Richtung geflohen.


    Na toll... Natürlich war er in Reihe 21 nicht besonders stark, wenn er unmittelbar hinter uns 11-12 Reihen tiefer (und damit quasi direkt unter unserem Hintern) gezündet wurde! In Reihe 8/9 war er besonders stark.


    Wie kannst Du bei dieser steilen Tribüne diese beiden völlig unterschiedlichen Reihen seriös miteinander vergleichen wollen?


    Und eben: Der Rauch zog nach links! Das war aber der einzige Fluchtweg, rechts war der Zaun zum 17.1. Inwiefern bin also ich (und sind alle anderen!) in die falsche Richtung geflohen bzw. in welche andere Richtung hätten wir denn noch fliehen können, wenn nicht nach links...? Nach oben schweben?


    Und warum muß man bei einem Auswärtsspiel überhaupt die Flucht ergreifen...?


    Da war nicht viel, ganz ehrlich. Panikmache...


    Welche Motivation meinerseits vermutest Du denn, warum sollte ich Panikmache betreiben?


    Entweder kaufst Du mir das ab, was ich geschildert habe (denn es entspricht schlicht der Wahrheit), oder Du mußt mich als Lügner mit unlauteren Motiven bezeichnen.

  • Eben.
    Mitttendrin, ist nicht nur dabei!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sonst wird sich hier immer über diejenigen vor dem TV beschwert, jetzt hat man Augenzeugenberichte von live vor Ort und das ist auch wieder nicht recht. Er schildert doch nur ganz normal seine Gefühlslage, ich hätte mich in der Situation auch unwohl gefühlt.

  • Ich habe heute mitten unter den Ultrakindern gestanden und ich kann nur sagen, da sind richtig "nette" Kerlchen dabei. Führen sich auf wie Graf Koks und machen einen auf ganz dicke Eier. Im Grunde kein Problem, wir waren ja alle mal früher oder später in der Pubertät.
    Problematisch wird es, wenn in der HZ auf einmal einer der Kindergärtner ankommt, Kommandos für komische Plakate in den Block bellt und Nicht-Ultras als Honks bezeichnet. Dass dieselbe Person dann auch noch eine Rauchbombe einfach unter der Reihe vor ihm inmitten "Unbeteiligter" zündet (zufälligerweise meine) ist dann nur noch völlig asozial und in meinen Augen kriminell. Meiner Meinung nach müsste man diese Typen dem Verein melden, jeder konnte sie die ganze Zeit sehen, sie sind bekannt. Wir sprechen hier ständig von Selbstreinigung der Kurve, was ist mit solchen Leuten, die unseren Verein in den Dreck ziehen, um ihre feuchten Träume auszuleben?!? Dass sie die Gesundheit anderer gefährden kommt noch hinzu...


    Wenn ich so was lese, ringe ich mit mir, ob darauf eine Antwort fällig ist.
    Ich denke, dass das hier sein muss!
    Erstmal sagt deine Beschreibung junger Fußballfans in deinem Umfeld mehr über dich aus, als du glaubst. Deine Wortwahl passt nicht zu deinem Handeln.
    Du hast kriminelle Handlungen von dir bekannten Leuten gesehen? Dann ist es deine Pflicht diese zu verhindern oder zur Anzeige zu bringen.
    Höhepunkt deines Postings ist dann von "man müsste" zu schreiben. Nein, du müsstest.
    So bleibt: Hunde – bellen – beißen nicht.


    Ein schriftliches Armutszeugnis der Extraklasse.

  • Diese Diskussion krankt an ihrer mangelnden Tiefgründigkeit.


    Nein, die Diskussion krankt daran, dass hier Diskussionen zusammengeführt wurden, die nicht zusammen gehören.
    Ich hatte mich bewusst im spieltagsbezogenen Thread geäußert, mein Beitrag wurde aber von Euch hierher verschoben.


    Mir geht es nicht darum, ob Pyro generell toll oder generell blöd ist, ich weiß schließlich, dass es dazu zwei Meinungslager gibt, die wir nicht zusammenbringen werden.


    Mir geht es einzig allein um das Verhalten gegenüber eigenen Fans. Das Fans von ihren Plätzen vertrieben werden und soweit das nicht gelingt, diese Fans Rauchbomben aus direkter Nähe ertragen müssen, geht gar nicht. Was unsere Pyromanen im eigenen Umfeld machen, das juckt mich dabei weniger. Im Übrigen gilt dies auch für viele andere, mit denen ich darüber heute nach dem Spiel gesprochen habe.

  • Das Fans von ihren Plätzen vertrieben werden und soweit das gelingt, die Rauchbomben aus direkter Nähe ertragen müssen, geht gar nicht. Was unsere Pyromanen im eigenen Umfeld machen, das juckt mich dabei weniger. Im Übrigen gilt dies auch für viele andere, mit denen ich darüber heute nach dem Spiel gesprochen habe.


    Unabhängig was ich pers. von dem Zeug halte, Nach unten bis 410-- kommt


    bei uns im Zug hatten mal wer in einem Zimmer, Nachts 3 Nebeltöpfe gezündet, 14 man waren 14 Tage im KH.
    Total unbedenklich ist das Zeug nicht.

  • Ich war mal bei der DEG und habe eine Wunderkerze auf den Kopf bekommen. Hat AUA gemacht und ich sag Euch die Dinger sind gefährlich und gehören unter geächtetete Kriegswaffen.




    So ist das nicht echt nicht zielführend in unserer "mündigen" Vollkaskogesellschaft!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!



  • Ich hab mich da verzogen, obwohl es mein Platz war. Unter meinem Arsch wurde ein Rauchkörper gezündet! Schon mal darauf gestanden Du Experte? Und klar, ich renn jetzt zur Bullerei. Was für ein Schwachsinn. Es ist einfach völlig asozial, was sich diese Gruppierung heute wieder erlaubt hat und mein Posting ist meine Meinung dazu. Und da Du ja schon so ein dolles Sprichwort gebrauchst, finde ich es unverschämt, mich hier anzuprangern, aber unterschwellig dieses asoziale, rücksichtslose und Fortuna schädigende Verhalten gutzuheißen. Ein Armutszeugnis sehe ich eher in Deinen Aussagen...

  • Die Liebe eines Mannes zu seinem Verein wird immer wieder (völlig zu Recht!) mit der Liebe zu einer Frau verglichen. Nun, ich liebe meine Frau abgöttisch. Und zwar mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.


    Hätte ich also – natürlich rein hypothetisch – das Hobby, naggisch durch den Park zu laufen (wobei ich gewollt das Scham-Gefühl der Obrigkeit und anderer Parkbesucher verletze, sonst isset ja langweilig) und meine Frau würde mir mit entsprechendem Liebesentzug drohen, wenn ich meinem Hobby weiterhin frönen würde, könnte es sein, dass ich mich in Zukunft nicht mehr traue, meinen Astralkörper nicht mehr der Öffentlichkeit zu präsentieren, denn irgendwann ist das Schloss an der Wohnungstür ausgewechselt…


    Nun bin ich aber von Hause aus stur und stehe also kurz darauf wieder ohne Klamotten im Park (in dem Wissen, dass ich irgendwann ob meiner Obsession zu Hause nicht mehr willkommen bin), habe richtig Spaß inne Backen (kann ja jeder sehen), aber andere Parkbesucher teilen mir mit, dass sie meinen Anblick so gar nicht ertragen können (Frechheit!). Ich wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, dann so asozial zu sein, diese Leute, die mein Hobby nicht mit mir teilen, dann auch noch zu beschimpfen, denn ich kann mich doch in keinster Weise in diese Menschen (die ja genauso wie ich gerne durch den Park spazieren wie ich!) hineinversetzen.


    Ich muss mich also fragen, ob ich wirklich bereit bin, meine Heimat zu verlieren und von anderen Parkbesuchern irgendwann nicht mehr erwünscht zu sein, ab davon, dass die Parkverwaltung mich für längere Zeit der Grünanlage verweisen könnte, und das alles nur, damit ab und an ein feines Lüftchen um meinen blanken Hintern weht…


    Es ist und bleibt eine schwierige Geschichte, aber so lange der Parkvorsteher mir nicht sagt, dass ich da vorne naggisch 'rum stehen kann und meine Frau mir nicht zugesteht, dass ich mich dort austoben kann, werde ich in dieser Zwickmühle festhängen.


    --;;)