Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Das nennst Du Beleg dafür, dass körperliche Gewalt eher von Antifaschisten/ Linksautonomen ausgeht?


    Ich meinte mit Beleg allerdings eine aussagekräftige Statistik, mit einer relevanten Zahl von Fällen, neutral erhoben, nach eindeutigen und offen gelegten Gesichtspunkten.


    Zu den beiden Vorfällen, die Du da meinst, fehlt natürlich auch jede Quelle. Aber schieß ruhig weiter mit Halbwahrheiten und selektiven Quellen um Dich. Vielleicht hat der Kopp-Verlage da was?


    Diese rumeiernde Taktik von Verharmlosung und Nebelkerzen kommt mir bekannt vor. Vermutlich haben wir in diesem Land/ in dieser Fanszene auch kein Problem, das waren ja alles immer nur die bösen linken Agitatoren. Unterstützt von "der Politik", die die Demo nur erlaubt hat, damit besagte bösen Elemente eine ganz harmlose Veranstaltung in Mißkredit bringen und somit weitere Veranstaltungen dieser Art torpedieren konnten.

  • Das war doch die Taktik der Politik. Die Demo wiurde erlaubt, weil man wußte, daß es dort Krawalle geben wird (notfalls werden sie provoziert), um spätere Demos verbieten zu können.


    Da hast Du sicherlich unumstößliche Beweise für.


    Die Demo hat nach Sichtung einiger Aussagen (auch deine Bikerquelle) nur eins gezeigt: Inhaltsleere und Drohgebärde. So gesehen: Gut, dass es sie gab und peinlich für die, die waren und wiederkommen wollen.

  • Es gibt heute auch nicht mehr Menschen die z.b. Ausländerfeindlich sind als vor 30 Jahren, nur ist es heute kein Tabu mehr das zu äußern. Sensibel nee, eher umgekehrt über Türken, Araber und Islam herzuziehen ist völlig normal.


    Ich würde es so ausdrücken: eine gewisse Art von Rassismus ist salonfähig geworden. Heute gab es doch auch schon einen geistreichen Kommentar in dem "Kopftuchoma" und "Alditüten" in einem Satz aufgeführt worden sind. Alles in Ordnung. Bloß nicht zu sensibel darauf reagieren. Aber einen Aufstand machen, wenn ein ZDF Fuzzi ein braunes Hemd trägt.


    3, 2, 1 .... :ankotz:

  • "Kopftuchoma" und "Alditüten"


    Uiih - das war ich. Bin der Meinung, dass aus dem ironischen Kontext - bilde mir immer ein, das gehe auch ohne entsprechenden Smiley-Einsatz - ganz klar hervorgeht, dass ich mir diese Vorurteile nicht zu eigen mache.
    Sofern das nicht klar ist, lösche ich den Post wieder.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Kopftuchoma" und "Alditüten"


    Uiih - das war ich. Bin der Meinung, dass aus dem ironischen Kontext - bilde mir immer ein, das gehe auch ohne entsprechenden Smiley-Einsatz - ganz klar hervorgeht, dass ich mir diese Vorurteile nicht zu eigen mache.
    Sofern das nicht klar ist, lösche ich den Post wieder.


    Ich hab dich anscheinend richtig verstanden. Aber ohne Tonfall, nur im Text, ist sowas manchmal schwierig raus zu lesen.

  • Uiih - das war ich. Bin der Meinung, dass aus dem ironischen Kontext - bilde mir immer ein, das gehe auch ohne entsprechenden Smiley-Einsatz - ganz klar hervorgeht, dass ich mir diese Vorurteile nicht zu eigen mache.
    Sofern das nicht klar ist, lösche ich den Post wieder.


    Musst den nicht löschen. Verstehe es auch ohne Smily. Aber das meine ich damit, wenn ich über "Salonfähigkeit" spreche (will Dir auch nichts unterstellen, keine Sorge).

  • Das war doch die Taktik der Politik. Die Demo wiurde erlaubt, weil man wußte, daß es dort Krawalle geben wird (notfalls werden sie provoziert), um spätere Demos verbieten zu können.

    Was willst Du uns eigentlich genau mitteilen? Du hast Dich gegen das vom Verein ausgesprochene Verbot von Kleidungsstücken und Symboliken mit den Schriftstücken HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten) und „Gnuhonnters“ ausgesprochen und von einer opportunistischen Aktion der Fortuna-Führung gesprochen. Dies wurde von Dir damit begründet, dass Ntv in einem Fernsehbericht ausgeführt hätte, dass "sich Gegendemonstranten in die Demo infiltriert hätten, um zu provozieren." und es folglich vor dem Verbot der Kleidungsstücke und Symbole erst einer Aufbereitung der tatsächlichen Geschehnisse bedarf. Nun wiederum war es die Politik, die durch das Nichtverbot der Demonstration in Köln dafür sorgen wollte, dass zukünftige Demos verboten werden können. Die Politik habe auch dafür gesorgt, dass es zu Provokationen kommt. Durch wen - Polizei? Gegendemonstranten? - bleibt leider unklar.


    Ich kann dieser Argumentation nicht so ganz in ihrer inneren Logik folgen: Wenn die erste Demo in Köln - wie von Dir offensichtlich gewünscht - verboten wurden wäre, warum sollten dann spätere Demonstrationen erlaubt werden? Und wenn die Demo in Köln verboten werden kann/sollte, warum können dann nicht auch spätere Demonstrationen verboten werden? Ich blicke nicht mehr durch und bitte um Aufklärung.

  • Das ist doch schon wieder ne Gaga-Diskussion hier. Wolle will erst mal ne Untersuchung oder nen Abschlussbericht zu der Veranstaltung in Kölle, bevor er urteilt. Selbst wenn die Spacken da k e i n e Randale gemacht hätten, wäre der Fall doch eindeutig. Schaut es Euch auf YT an: Thor Steinar-Spacken, SS-Siggi und Konsorten, Kategorie C on stage, rechte Parolen etc. Was soll da ein Abschlussbericht anderes ergeben? Die linksautonome Infiltration belgen? Ich kack ab.


    Das ist wieder die Verharmloserei, die Wolle hier seit Wochen betreibt! Don't feed the troll. Und danke Fortuna-Vorstand, dass Ihr einmal dchnell reagiert habt.

  • Für mich immer wieder nicht erklärbar: Warum werden solche Demos, bei denen man ganz sicher Probleme zu erwarten hat von Gruppierungen, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und ganz offensichtlich staats- und menschenfeindliche Nazigesinnung haben von der Justiz durch gewunken? Da müssen doch genetische Restdefekte in den Hirnen der zulassenden Behördenmitglieder vorhanden sein, damit so etwas stattfinden kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mehr als @altona kann man zu dem ganzen Spaß hier doch eigentlich mehr sagen. Danke. Bin raus.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Wolfgang war früher lustig zu lesen als er noch Hand in Hand mit Sascha die Götterdämmerung heraufbeschwor, welche nie eintrat!
    Heute ist er mit seiner Verharmlosung von Rechtem Gedankengut einfach nur noch widerlich!
    Man merkt hält das es sich um einen verbitterten Fortunen handelt, dem man im Verein nie den Stellenwert eingeräumt hat, den er für dich deklariert.

  • Sind wir aufgrund unserer Vergangenheit beim Thema Rechts einfach viel sensibler?


    Deswegen hat die Aufklärung der NSU-Morde solange gedauert. Wären das linke Terroristen gewesen die ein paar bekannte Leute umgebracht hätten, wäre die Aufklärung sehr schnell passiert (z.B RAF) und nicht durch Zufall. Es gibt heute auch nicht mehr Menschen die z.b. Ausländerfeindlich sind als vor 30 Jahren, nur ist es heute kein Tabu mehr das zu äußern. Sensibel nee, eher umgekehrt über Türken, Araber und Islam herzuziehen ist völlig normal.


    Komische Wahrnehmung! NSU mit der RAF zu vergleichen ist schon sehr verquer. Die RAF war eine politisch/ideologische Vereinigung, die den Staat umstürzen wollte und dies auch so kundgetan hat. Allerdings sind ja auch dort einige Morde nicht so recht aufgeklärt worden. Über den NSU, wenn es ihn so tatsächlich gegeben hat und es nicht ein Gebilde des Geheimdienstes war, kann man wohl kaum sagen, dass diese 3 Personen politische Motive hatten. Bisher weiss man doch über diese ganzen Morde überhaupt nichts, weil alle Spuren und Dokumente beseitigt wurden.


    Das in Deutschland rassistische oder diffamierende Äußerungen salonfähig wären, kann ich nun beim besten Willen nicht erkennen. Natürlich wird beim Islamisten-Thema viel in einen Topf geworfen. Es wundert aber auch, dass sich Muslime nicht viel heftiger gegen "Ihre" Extremisten zur Wehr setzen. Dies tun nur die Kurden, die direkt von der Gewalt betroffen sind. Aber ansonsten ist man doch in Deutschland derart übervorsichtig, damit auch ja nicht aus irgendeiner Ecke ein Vorwurf erhoben werden kann.


  • Deswegen hat die Aufklärung der NSU-Morde solange gedauert. Wären das linke Terroristen gewesen die ein paar bekannte Leute umgebracht hätten, wäre die Aufklärung sehr schnell passiert (z.B RAF) und nicht durch Zufall. Es gibt heute auch nicht mehr Menschen die z.b. Ausländerfeindlich sind als vor 30 Jahren, nur ist es heute kein Tabu mehr das zu äußern. Sensibel nee, eher umgekehrt über Türken, Araber und Islam herzuziehen ist völlig normal.


    Komische Wahrnehmung! NSU mit der RAF zu vergleichen ist schon sehr verquer. Die RAF war eine politisch/ideologische Vereinigung, die den Staat umstürzen wollte und dies auch so kundgetan hat. Allerdings sind ja auch dort einige Morde nicht so recht aufgeklärt worden. Über den NSU, wenn es ihn so tatsächlich gegeben hat und es nicht ein Gebilde des Geheimdienstes war, kann man wohl kaum sagen, dass diese 3 Personen politische Motive hatten. Bisher weiss man doch über diese ganzen Morde überhaupt nichts, weil alle Spuren und Dokumente beseitigt wurden.


    Das in Deutschland rassistische oder diffamierende Äußerungen salonfähig wären, kann ich nun beim besten Willen nicht erkennen. Natürlich wird beim Islamisten-Thema viel in einen Topf geworfen. Es wundert aber auch, dass sich Muslime nicht viel heftiger gegen "Ihre" Extremisten zur Wehr setzen. Dies tun nur die Kurden, die direkt von der Gewalt betroffen sind. Aber ansonsten ist man doch in Deutschland derart übervorsichtig, damit auch ja nicht aus irgendeiner Ecke ein Vorwurf erhoben werden kann.


    verpiss dich doch einfach wieder in deine "konservativen" Blogs und jammer dich dort aus, du Pfosten. Ich kann diese stereotype neurechte verschwörungsscheisse nicht mehr lesen. "Gebilde der Geheimdienste", "Deutschland übervorsichtig"... noch ein wenig mehr und der pathos schwenkt zum "allierten Bombenterror auf Dresden" oder beklagt sich darüber das die BRD eine GmbH sei...


    Habt ihr eigentlich so ne Checkliste wo Ihr abstreicht welchen Unsinn ihr nun absondert? 100% Kraut- und Wurstsalat mit Kartoffeln!

    Btte Screenshot ins Block A Forum stellen!

  • Stargazer dreh mal nicht gleich durch.


    Es ist doch schon auffällig, dass Beweise bei rechten Anschlägen wie auf den Münchner Oktberfest 1980 ???? verschwinden.


    Offiziell soll es ein Einzeltäter gewesen sein der beim Anschlag ums Leben kam.


    Beweise das es mehrere Täter waren, hat die Bullerei und Staatsanwalt München zufällig versehentlich vernichtet.


    Düsseldorf...Bombenanschlag , ist da je irgendwas bei den Ermittlungen raus gekommen ?


    NSU Morde, Anschlag öln. frag mal die Familien der Opfer .... und das da die drei Bekloppten hinterstecken, ist doch zufällig raus gekommen....


    Ich glaube so rum meinte forza Fortuna es, ok?


  • Lesen bildet! Ich empfehle da die Berichte der Untersuchungsausschüsse! Dann braucht man auch nicht beleidigen. Danke!