Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wo zieht man die Grenze - und warum?


    Mal abgesehen davon, dass ich es auch hier daneben finde, den Verein für das Verhalten der Fans zu bestrafen, aber das ist eine Diskussion für sich. (Es sei denn, er hat dies genehmigt. Beim Aussauerplakat hat er dies ausdrücklich nicht, beim Braunschweiger Transparent ist ob der Größe davon auszugehen, jedoch ist hier die Strafe an sich äußerst fragwürdig)

    Außerdem bestraft der DFB den Verein, der nichts dafür kann, was auf hochgehaltenen Plakaten oder auf getragenen T-Shirts, Kappen, .... steht.


    Etwas sehr Wichtiges habe ich völlig vergessen: Das der Verein bestraft wird, ist natürlich nicht in Ordnung. Es dürfte nur der/die bestraft werden, der/die das Banner hochhält/hochhalten, bestraft werden.
    Sorry, habe ich übersehen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Vielleicht noch als Anmerkung: Ich finde das Transparent selber völlig daneben. Weil der - aus meiner Sicht in jedem Fußballstadion mehr als angebrachte - Protest gegen Drecksbull dazu missbraucht wird, den "anderen Bullen" einen mitzugeben.


    Als Hausherr würde ich meiner Fanszene sagen, "So nicht!" Protest unmissverständlich gegen Drecksbull ja, nebenbei der Polizei noch einen mitgeben, nein.


    Übrigens auch eine Form von Eiern, die ein starker Vorstand haben solle: Sich bewusst und Gegenwind in Kauf nehmend mit (Teilen der) Fanszene anzulegen.


  • Übrigens auch eine Form von Eiern, die ein starker Vorstand haben solle: Sich bewusst und Gegenwind in Kauf nehmend mit (Teilen der) Fanszene anzulegen.


    Da hat unser Vorstand beispielweise bei 12:12 und der BILD Aufnäher Geschichte aber gewaltige Cochones bewiesen --;)ir


    War klar, dass dieser Kommentar kommt ;-). Ich rede aber nicht davon, "oben" bei DFB und DFL lieb Kind (Vorsicht, Kalauer) zu machen, sondern in bestimmten dingen auch ohne Buckelei nach oben zu sagen, das und das wollen wir so nicht haben.

  • Demnächst beim Spiel in Union: "Verrosteter Schrott - ab in die Presse!"


    In München: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus."


    In Hamburg: " Scheiß-Puff"


    In Westfalen: " Kühe,Schweine,Paderborn"


    In Koln: "Hennes -Platz!" Cologne,die Scheiße vom Dom."


    In Leipzig: "Dosenstricher", Bullenschweine"


    Alles und Alle werden beleidigt. Tiere werden zum töten animiert. Städte als dumme Bauernorte abgekanzelt. Altehrwürdige Bauwerke samt Einwohner diskriminiert. Hamburger als Fremdgänger pauschal bezeichnet. Die Bayern zur Aufforderung Erregung öffentlichen Ärgernisses animiert. Berlins Rentner zum Suizid aufgefordert.
    Leipzig,das tolle Projekt darf überhaupt nicht mehr angegangen werden. Das ist doch so toll,das diese Region endlich wieder großen Fußball bekommt. Das geht alles zu weit,mit den Beschimpfungen...


    Der DFB fällt nur noch durch reine Willkür auf! Lächerliche Strafen für nichts. Das Operettenpublikum kommt mit großen Schritten... Nee,was ist das alles nur noch zum kopfschütteln.


  • Übrigens auch eine Form von Eiern, die ein starker Vorstand haben solle: Sich bewusst und Gegenwind in Kauf nehmend mit (Teilen der) Fanszene anzulegen.


    Da hat unser Vorstand beispielweise bei 12:12 und der BILD Aufnäher Geschichte aber gewaltige Cojones bewiesen --;)ir


    Hehehe............


    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Boah, sieht das ekelig aus. Respekt.
    Jetzt ist mir schlecht.
    (Wenigstens mal nicht von Fortuna.)

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • 12.000€ für Bierbecherwürfe und das Assauerplakat vom Pokalspiel gegen Schalke.


    Auch hier wieder die frage: Ab wann ist ein Plakat "strafbar" und wann bewegt es sich noch im "legalen" Rahmen?


    Fragen über Fragen.


    Ich frage mich angesichts dieser völlig aus dem Ruder gelaufenen Diskussionen hier über Anstand und Geschmack und Strafbarkeit eigentlich nur noch eines: mit welchen Arschlöchern stehe heute schon wieder im Stadion?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich frage mich angesichts dieser völlig aus dem Ruder gelaufenen Diskussionen hier über Anstand und Geschmack und Strafbarkeit eigentlich nur noch eines: mit welchen Arschlöchern stehe heute schon wieder im Stadion?

    Wo ist denn die Diskussion in diesem Thread aus dem Ruder gelaufen? Fast alle anderen Threads darfst du dann aber zu eigenem Schutz lieber gar nicht öffnen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn man mal liest, was alles zu der Strafe von Braunschweig geführt hat, dann erscheinen mir im Vergleich die 20.000, die Fortuna allein für das Spiel in Essen berappen musste reichlich hoch:



    Neben Pyroaktionen und dem Plakat gegen Leipzig gab es Ausschreitungen mit Verletzungs-Folgen:


    "Daraufhin stürmten 15 bis 20 Gästezuschauer den Innenraum, wo es zu kurzzeitigen körperlichen Auseinandersetzungen mit den Ordnungskräften kam. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Knallkörper aus dem Braunschweiger Zuschauerblock geworfen, wodurch zwei Polizisten und ein Ordner verletzt wurden."

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Der DFB fällt nur noch durch reine Willkür auf! Lächerliche Strafen für nichts. Das Operettenpublikum kommt mit großen Schritten... Nee,was ist das alles nur noch zum kopfschütteln.



    In diesem Zusammenhang dürfte das hier besprochene Buch langsam aber immer sicherer dafür sorgen, die Lust an der "Ware" Fußball zu verlieren ;(


    ---> Wenn die Breite an der Spitze schmaler wird -----------

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.



  • Entschuldigung, sonst bin ich meist deiner Meinung..


    Aber findest du nicht, dass eine persönliche Beleidigung schon doch noch was anderes ist, als gegen "Stereotype"?


    Mich beispielsweise stört das nicht, wenn irgendwer was gegen die "Ruhrpottassis" sagt.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Nichts für ungut, aber hier schießt du mit Kanonen auf Spatzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • So isset auch gemeint. --;;)


  • Hupps :D Dann hab ich nichts gesagt!

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Statt einer Geldstrafe für den Verein, hätten die Verfasser dieser unverschämten Zeilen gegen Assauer einige Tritte in den Arsch verdient, vorzugsweise mit den guten alten spitzen Cowboystiefeln!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wann genau hat das mit den DFB-Strafen angefangen ? Früher (und da war nicht alles besser, aber anders) hat man in den Stadien gesungen: "Hängt sie auf, die schwarze Sau". Möchte ich natürlich heute nicht mehr hören.
    Was ich sagen will, ist halt das jetzt jede noch so kleine Kleinigkeit bestraft wird. Wie einige schon schrieben, das Operettenpublikum muss bedient werden. In der Oper wird ja auch nicht gerülpst.
    Ach so, für die Jüngeren hier, die schwarze Sau war immer der Schiedsrichter.

  • In der Oper wird ja auch nicht gerülpst.

    Wer kriegt denn die Strafe, wenn ich es doch tue?



    Nach DFB-Logik ist der Verein Schuld, wenn ich im Stadion jemanden beleidige / verunglimpfe. Dabei legt der Verband noch willkürlich fest, was beleidigend / verunglimpend ist - so unvorhersagbar wie ein Handelfmeterpfiff.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!