Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • 6-8 Monate auf Bewährung ist lächerlich für so eine Straftat. Was angemessen wäre? Dieses Urteil sicherlich nicht! Mindestens den Jahresurlaub für einen Knastaufenthalt aufbrauchen müssen, damit diese Vögel sich in diesem Jahr nix gönnen können.Dazu ne saftige Geldstrafe, dazu Sozialstunden im Altenheim in Mönchengladbach. Ersatzweise im Gladbacher Stadion ein halbes Jahr die Fans mit Würstchen versorgen...

  • Über das Assauer-Plakat habe ich geschmunzelt. Ich habe es überhaupt nicht so wahrgenommen, dass Herr Assauer denunziert werden soll oder dass sich hiermit über Demenzkranke und auf ihre Kosten amüsiert werden soll. Die Krankheit des Herrn Assauer ist öffentlich gemacht worden und daher allgemein bekannt. Die allgemein bekannte Niederlage wird selbst von den Duisburgern thematisiert, also auch ein Scherz auf die eigenen Kosten, mit zwinkerndem Auge gen Schalke.


    Ich lese jetzt hier zu meinem Erstaunen, dass sehr viele beschreiben, dass das Plakat gar nicht ginge. Bitte, zur Erweiterung meines Horizonts, könnte mir mal jemand genau so ausführlich erklären, wieso das so negativ interpretiert wird?


    Merci.

  • Über das Assauer-Plakat habe ich geschmunzelt. Ich habe es überhaupt nicht so wahrgenommen, dass Herr Assauer denunziert werden soll oder dass sich hiermit über Demenzkranke und auf ihre Kosten amüsiert werden soll. Die Krankheit des Herrn Assauer ist öffentlich gemacht worden und daher allgemein bekannt. Die allgemein bekannte Niederlage wird selbst von den Duisburgern thematisiert, also auch ein Scherz auf die eigenen Kosten, mit zwinkerndem Auge gen Schalke.


    Ich lese jetzt hier zu meinem Erstaunen, dass sehr viele beschreiben, dass das Plakat gar nicht ginge. Bitte, zur Erweiterung meines Horizonts, könnte mir mal jemand genau so ausführlich erklären, wieso das so negativ interpretiert wird?


    Merci.


    Nicht böse gemeint - aber ich glaube diese Meinung hast du relativ exklusiv !

  • 6-8 Monate auf Bewährung ist lächerlich für so eine Straftat. Was angemessen wäre? Dieses Urteil sicherlich nicht! Mindestens den Jahresurlaub für einen Knastaufenthalt aufbrauchen müssen, damit diese Vögel sich in diesem Jahr nix gönnen können.Dazu ne saftige Geldstrafe, dazu Sozialstunden im Altenheim in Mönchengladbach. Ersatzweise im Gladbacher Stadion ein halbes Jahr die Fans mit Würstchen versorgen...




    Bei diesem Angriff hat doch eine Frau ihr Augenlicht auf einem Auge durch einen Steinwurf verloren.


    Hat überhaupt schon mal wer an das Opfer gedacht ???


    Demnach ist das Strafmass in meinen Augen viel zu gering.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • An Fakten sollte man sich bei der Berichterstattung halten. Ja! Aber dieses immer wiederkehrende Herunterbrechen der größten Schweinereien zu Delikten geringfügiger Art ist oft unerträglich hier. Nur die wenigsten User hier haben die Eier in der Hose zu sagen, wie schlimm manche Dinge in Wirklichkeit für die Betroffenen sind. Da frage ich mich manchmal ob es Dummheit oder Höchstleistung des psychischen eigenen Apparates in Form von Abwehr ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Auch auf die Gefahr hin, mir hier Ungemach und Schmähungen übelster Sorte zuzuziehen:


    auch ich persönlich sehe das nicht ganz so dramatisch !


    Trifft zum einen zumindest partiell meinen persönlichen Humor (jaja, ist schon klar, Witze über Minderheiten oder Behinderte (habe übrigens selber einen GdB von 50) sind in keinster Weise politisch korrekt, gab es aber schon immer und wird es auch immer geben), und wer unsere Texte kennt (die Älteren mögen sich vielleicht erinnern…;-)), weiß, dass wir gerne ‘mal polarisieren und dabei zuweilen auch ‘mal über das Ziel hinausschießen.


    Wissen wir, machen das aber auch ganz bewusst.


    Muss ja nicht jedem gefallen.


    Das Duisburger Plakat war sicherlich geschmacklos, keine Frage, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen….


    Ralf für
    GOLDEN BEERING
    DÜSSELDORF

  • Da ist es wieder das gefährliche Halbwissen! Die Frau ist bei Auseinandersetzungen zwischen Nürnberg und Bayern München Fans zu Schaden gekommen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Und es war ne 0,5 l PET Flasche und kein Stein. Damals wurden allerdings auch nur Bewährungsstrafen ausgesprochen (1,5 - 2 Jahre). Soweit ich mich erinnere haben die Jungs aber zumindest in U-Haft gesessen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.




  • Ich weiss - es ist schon oft geschrieben worden.



    Man lese mal als Gegenbetrachtung die täglichen Berichte des Oktoberfestes.
    Hier noch ein Link:



    Wenn diese Dinge beim Fussball nur teilweise passieren würden hätten jede Woche 20.000 Personen Stadionverbot !

  • Man lese mal als Gegenbetrachtung die täglichen Berichte des Oktoberfestes.


    Wenn diese Dinge beim Fussball nur teilweise passieren würden hätten jede Woche 20.000 Personen Stadionverbot !



    Der Vergleich hinkt.
    Das Oktoberfest ist beinahe eine global anerkannte Besäufniszeremonie, die wirtschaftlich im Wesentlichen wegen der hemmungslosen Sauferei Sinn macht. Die dadurch entstehenden Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen, weil unter dem Strich eine dicke, fette schwarze Zahl steht. Besoffene und Randalierer vom Oktoberfest zu "suspendieren" würde die ganze Veranstaltung wirtschaftlich in Frage stellen.
    Der Fußball ist (mittlerweile) eine kommerzielle Veranstaltung, bei der sich die Gewinnmaximierung unter ganz anderen Bedingungen einstellt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)