Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10. Wir befinden uns seit letztem Freitag akut in einer Phase der Gefährdung, die erst nach Überwindung dieses Problemes wieder lockerer gesehen werden darf.


    Die "momentate Situation" besteht im Grunde seit 15 Jahren...

    Grundsätzlich schon aber nur indirekt. Unsere Wohlstandsgesellschaft konnte bisher immer sagen: "Ach das ist weit weg." Jetzt nun leider nicht mehr.

  • Reviersport:


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ergänzend der Kicker.


    u.a. auch sehr interessant:


    Zitat

    Manager Horst Heldt bestätigte, Bayern- und Bochum-Fans hätten sich gemeinsam "an Bereichen aufgehalten, wo sie nichts zu suchen haben, nämlich im Bereich unserer Fans. Das war unnötig und deplatziert. Der eine oder andere Fan des FC Bayern ist nicht zum ersten Mal bei uns im Stadion und weiß, wo sein Platz ist. Dass die bei uns in unsere Kurve kommen, ist sehr, sehr provozierend und dann kommt am Ende dabei nichts Gutes raus", so Heldt weiter.


    Bei uns gibts auch nicht selten unzählige Gästefans, die vor und nach jedem Spiel fröhlich durch den Heimbereich latschen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."



  • Na wenn sich Fans von STP und dem FC vor der Süd vermummt treffen, würde die nicht fröhlich sein.



  • Bei uns ist das untereinander verprügeln ja auch mehr en vogue...

  • Mein Erlebnis am Freitag : Im Eingangsbereich der Süd war kurz vor mir ein Streifeneselfan. War gut erkennbar, da er eine blau-weiss gestreifte Mütze auf hatte. Nach der Kontrolle marschierte der gemütlich Richtung Eingang für die Blöcke 40/41. Ich habe die Ordner gefragt, warum der Mann hier ungehindert durchlaufen kann, er müsste doch eigentlich zum Gästeeingang geschickt werden. Die Antwort des einen Ordners :"Sie brauchen keine Angst vor dem Mann zu haben." [*][*]Darauf erwiderte ich ,das der Mann ja eigentlich Angst haben müsste, da er jetzt ja durch den kompletten Heimbereich gehen muss. Nun erntete ich großes Gelächter. Einer meinte dann noch, das sie keine entsprechende Order haben, die Gästefans hier nicht durch zu lassen.
    Fazit : Auch hier immer noch nichts gelernt, der Verein

  • Ich meine mich zu erinnern mal was von pejo gelesen zu haben, dass die Ordner sehr wohl die Order haben keine Gäste auf die Süd zu lassen.


    Wobei ich das eh nie begreifen werde. Ich würde den Teufel tun, und mich in ner fremden Kurve zu erkennen geben. Grade bei nem Derby würde das zu 99% knallen. Bei uns ist das scheinbar völlig normal.


    Einige finden das garantiert total toll, dass es so friedlich bei uns abgeht. Ich denke, so langsam aber sicher macht man sich lächerlich. Und wenn sich das rumspricht kann es durchaus auch mal den Besuch einer größeren Gruppe in der Kurve geben.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Mein Erlebnis am Freitag : Im Eingangsbereich der Süd war kurz vor mir ein Streifeneselfan. War gut erkennbar, da er eine blau-weiss gestreifte Mütze auf hatte. Nach der Kontrolle marschierte der gemütlich Richtung Eingang für die Blöcke 40/41. Ich habe die Ordner gefragt, warum der Mann hier ungehindert durchlaufen kann, er müsste doch eigentlich zum Gästeeingang geschickt werden. Die Antwort des einen Ordners :"Sie brauchen keine Angst vor dem Mann zu haben." [*][*]Darauf erwiderte ich ,das der Mann ja eigentlich Angst haben müsste, da er jetzt ja durch den kompletten Heimbereich gehen muss. Nun erntete ich großes Gelächter. Einer meinte dann noch, das sie keine entsprechende Order haben, die Gästefans hier nicht durch zu lassen.
    Fazit : Auch hier immer noch nichts gelernt, der Verein


    Bis es knallt und dann heisst es .....


    ach lassen wird das

  • Nach der Kontrolle marschierte der gemütlich Richtung Eingang für die Blöcke 40/41.


    In den Umlauf oder wirklich in den Block rein? Wenn Du als Gast im OTS ganz normal Karten für die Gegengerade kaufst und per Auto anreist, also Nordwest reingehst, hast Du gar andere Möglichkeit, auf deinen Platz zu kommen.


    Nur mit einer (andersfarbigen) Original-Gästekarte kommst Du in Nordost rein...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im 164er waren auch einige Duisburger. Erkennbar! Da platzt mir der Kragen. Ich hab da ein bisschen rumgewütet. Düsseldorfer haben mich dann en bisschen komisch angeschaut, so nach dem Motto "Stell dich nicht so an, die tun doch nichts". Gästefans haben in unserem Bereich absolut nix zu suchen! Ist das eigentlich so schwer zu verstehen!? Ich fühl mich da provoziert. Kann sein das ich da überempfindlich bin, aber ich kann es einfach nicht ab!

  • Gästefans haben in unserem Bereich absolut nix zu suchen!


    :!:


    Dem DFB ist das egal. Wer im Bereich der Fortuna-Fans Pyro wirft, ist automatisch Fortuna-Anhänger und Paulchen zückt die Börse. Und wer sich bei Auswärtsspielen der Fortuna im Gästebereich aufhält, ist auch Fortuna-Anhänger und Paulchen zückt die Börse

  • Im 164er waren auch einige Duisburger. Erkennbar! Da platzt mir der Kragen. Ich hab da ein bisschen rumgewütet. Düsseldorfer haben mich dann en bisschen komisch angeschaut, so nach dem Motto "Stell dich nicht so an, die tun doch nichts". Gästefans haben in unserem Bereich absolut nix zu suchen! Ist das eigentlich so schwer zu verstehen!? Ich fühl mich da provoziert. Kann sein das ich da überempfindlich bin, aber ich kann es einfach nicht ab!


    Fühle mich nicht provoziert aber ansonsten 1895% Zustimmung.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Nach der Kontrolle marschierte der gemütlich Richtung Eingang für die Blöcke 40/41.


    In den Umlauf oder wirklich in den Block rein? Wenn Du als Gast im OTS ganz normal Karten für die Gegengerade kaufst und per Auto anreist, also Nordwest reingehst, hast Du gar andere Möglichkeit, auf deinen Platz zu kommen.


    Nur mit einer (andersfarbigen) Original-Gästekarte kommst Du in Nordost rein...


    Die baulichen Bedingungen sind etwas unglücklich. Es ist nicht verboten, wenn Gästefans Karten für die Nord-, Haupttribüne oder Gegengerade kaufen, nur die Süd ist tatsächlich Tabu.
    Da es nur 2 Eingangsbereiche gibt, bleibt Gästefans mit den oben erwähnten Karten bei Anreise mit dem ÖPNV nichts anderes übrig, als über das Südplateu in die Arena zu kommen. Wenn man auf die Hauptrtribühne oder Nord will, dann kommt man eben auch am Block 40/41 vorbei. Aufgabe des Ordnungsdienstes wäre es in dem Fall vielleicht, die Gästefans zu informieren, dass sie aus gesundheitlichen Gründen bis Block 1 besser den Umlauf meiden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10. Wir befinden uns seit letztem Freitag akut in einer Phase der Gefährdung, die erst nach Überwindung dieses Problemes wieder lockerer gesehen werden darf.

    Wie sieht es denn mit der persönlichen Sicherheit aus? Schon Sicherheitsglas eingebaut und die Wohnungstüre mit einem Körperscanner gesichert? Wohin soll denn der Sicherheitswahn getrieben werden?


    Wenn ich morgen früh beim Verlassen des Hauses ganz großes Pech, dann kann es sein, daß mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt.

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10. Wir befinden uns seit letztem Freitag akut in einer Phase der Gefährdung, die erst nach Überwindung dieses Problemes wieder lockerer gesehen werden darf.

    Wie sieht es denn mit der persönlichen Sicherheit aus? Schon Sicherheitsglas eingebaut und die Wohnungstüre mit einem Körperscanner gesichert? Wohin soll denn der Sicherheitswahn getrieben werden?


    Wenn ich morgen früh beim Verlassen des Hauses ganz großes Pech, dann kann es sein, daß mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt.

    :gaehn:



    Ich weiß gar nicht, wieso man sich immer über diese Körperscanner, über den vermeintlichen Sicherheitswahn und über den sogenannten Überwachungswahn aufregt. Auch die Nummer mit dem Datenschutz ist so eine Sache. Halb Deutschland postet über FB, Whatsapp, oder Schlag mich tot jedes beschissene Brötchen, das vertilgt wird, zeigt sich halb oder ganz nackt, bzw postet private Bilder bis zum kotzen. Aber dann regen sich alle über die Verletzung des Datenschutzes auf.


    Und was den Sicherheitswahn angeht. Ich sehe da keinen Sicherheitswahn. Fahr mal in andere Länder, in denen es wirklich so ist. Wir leben hier in einem Land, in dem jeder tun und lassen kann, was er will. Der einzige Aspekt, wo das nicht der Fall ist, wenn es um Leib und Leben anderer geht. Deswegen bin ich auch im Stadion dafür. Wer sich in die Luft sprengen, verstümmeln oder wer weiß was will, bitte. Aber lasst die anderen damit in Ruhe!

  • Wer sich wirklich und seriös mit dem Thema "Körperscanner" beschäftigt, der weiss ganz genau, dass damit überhaupt keine Sicherheit gewährleistet werden kann...
    Frage mal bei den Israelis nach weshalb die keine einsetzen...
    Überhaupt, wer wirklich für mehr Sicherheit ist, sollte sich vielleicht mal mit denjenigen unterhalten, die sich nun nachweislich damit auskennen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...