Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Sorry wenn schon gepostet

    https://www.zeit.de/sport/2020…ietmar-hopp-beleidigungen


    Zitat

    Nach Hoffenheim aber drängt sich der Eindruck auf, die DFL schützt nicht die, die Schutz bräuchten, die etwa Ziel von rassistischen oder homophoben Beleidigungen werden, Minderheiten also. Sondern bislang nur Milliardäre. Die sind zwar auch eine Minderheit, kommen meist aber ganz gut klar.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ich kann mich da an ein Spiel erinnern (musste da sein mit einem Kunden) Hoppelheim gegen BVB wo die Gästekurve 90 min mit einem Pfeiffton beschallt wurde , da hat man nix von den BVB Fans gehört müsste so anfang der 2010er Jahren gewesen sein , und vorher wurde man gebrieft, äusserungen gegen den "Imperator" zu unterlassen...……………...

    das wäre dann, wenn über 85 Dezibel Lautstärke (Gehörschutzpflicht), Körperverletzung...

  • bei DAZN war Ruhnert von Union in der Pause zu Gast...der hats genau richtig gesagt: Beleidigungen und Fadenkreuze sollte man sich sparen, aber wieso jetzt bei DFB- Kritik unterbrochen wird, fand er auch sehr fragwürdig und unverständlich, ebenso Co-Kommentator Ralph Günesch...

  • Ist der Paragraph "Majestätsbeleidigung" im Strafgesetzbuch nicht abgeschafft ?

    Aber gesellschaftliche "Leistungsträger" müssen in Deutschland eben vor den sozial-neid - zerfressenen "Minderleistern" geschützt werden. Wer sein Kapital, egal wie, zusammengerafft hat ist eben mehr wert als ein normaler Arbeitnehmer, der in seinem Alltag, oft bis zum eigenen "Burnout" arbeitet um sein normales Leben knapp finanzieren zu können.


    Wenn du dann noch engagierter Stehplatzbesucher und Fan bist, darfst du dir dann jetzt noch medial anhören, dass du nichts weiter als Abschaum und Pöbel bist, weil du als Ausgleich zu deiner schweren Arbeit, deinen Verein unterstützt.


    Und das nur, weil du es vielleicht total leid bist, dass es neben einen "Rasenball" - Kunstkonstrukt zwei bis vier Ausnahme - Clubs gibt, die halt das Glück haben, von reichen Konzernen oder spendablen alten Milliardären unterstützt zu werden.


    Okay, wenn das die schöne "neue gleichgeschaltete "Fussball - Wohlfühl- Welt" sein wird, geben wir den konsumierenden Massen und linientreuen Sportjournalisten und Funktionären doch mal, was sie von den "unbequemen LAUTEN" im Stadion haben wollen:


    HARMONIE !


    Zwei Spieltage "Liebe" gegenüber dem "heiligen Dietmar" und dem "wunderbaren Fussballprojekt in Leipzig"


    Das bedeutet:

    "Dietmar Hopp / Ralf Ragnick" - Wechselgesänge.

    "Dietmar Hopp... du bist der beste Mann" - Gesänge

    Positive Spruchbänder: "Mehr Investoren", "50 plus 1, bitte", "Danke DFB, Uefa, FIFA", "Mehr Bundesliga - Spiele in China, Katar, .....", "Marktgerechte Anpfiffszeiten", "Katar, Katar, wir fahren nach Katar", "Auch in China, sind wir ALLE da" (besonders beeindruckend, wenn das in Frankfurt gesungen wird !). und weiteres...

    Dazu Transparente, Spruchbänder und Blockfahnen.


    Mal schauen, wie sie darauf reagieren würden, die besorgten Sportbusiness - Journalisten und alle Funktionäre beim DFB.


    Wenn sie das dann medial als Erfolg feiern, haben wir ihre moralische "Scheinheiligkeit" enttarnt.


    Möglicherweise erkennt der eine oder andere aber auch die monströse Absurdität dieser populistischen Diskussion.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ok. Danke.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Bei Bochum vs. Sandhausen gab es grad auch eine kurze Unterbrechung wegen eines Banners. Hatte allerdings keine Gelegenheit zu sehen, was drauf stand und es wurde auch innerhalb von Sekunden wieder eingerollt ...

  • Ich bin sicher, dass es nun gerade erst recht weiter gegen Hopp bzw. DFB geht...

    Mit wenigen Ausnahmen wird es ab sofort in jedem Spiel Verlautbarungen geben...

    Und der DFB sollte sich überlegen, welche Lawine er mit dem ersten Spielabbruch lostreten wird...

    Er kann ja schlecht über die Hälfte der Spiele in Liga 1 und 2 abbrechen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was wäre wohl beim Stande von 0:0 oder 0:1 passiert? Glaube kaum dass die Bayern bei dem Spielchen mitgemacht hätten. Heuchlerisches Getue

    Und, was würdest du davon halten wenn bei uns solche Transparente hochgehalten werden und am Ende würde dann Punkte zum Klassenerhalt fehlen? Würdest du das durchziehen und den Hopp weiter beleidigen oder dann doch lieber drauf verzichten?

    Ist dein Kommentar die Antwort auf meine Frage? Ich glaube kaum.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Bei Bochum vs. Sandhausen gab es grad auch eine kurze Unterbrechung wegen eines Banners. Hatte allerdings keine Gelegenheit zu sehen, was drauf stand und es wurde auch innerhalb von Sekunden wieder eingerollt ...


    „Ein Hurensohn wird beleidigt

    Ganz Deutschland schockiert

    Rassismus an der Tagesordnung - nichts passiert“

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Und, was würdest du davon halten wenn bei uns solche Transparente hochgehalten werden und am Ende würde dann Punkte zum Klassenerhalt fehlen? Würdest du das durchziehen und den Hopp weiter beleidigen oder dann doch lieber drauf verzichten?

    Ist dein Kommentar die Antwort auf meine Frage? Ich glaube kaum.

    Die hätten weiter gespielt.
    Und jetzt beantworte mal meine Frage.