Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ob es wohl Menschen gibt, die beim Betrachten solcher Videos zu sich selbst sagen: "...wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so werden wie der Schalker Auswärtsmob"

    ja die gibt es.

    Bei meinem Zivildienst hatte ich einen Jungen (damals 11 oder 12), sein Bruder war in der Hool-Szene aktiv und er wollte genau so werden.

    ca 10 Jahre später habe ich ihn dann mal bei einem Auswärtsspiel in Polizeigewahrsam gesehen.

    Sehr trauriges Bild.

  • ob es wohl Menschen gibt, die beim Betrachten solcher Videos zu sich selbst sagen: "...wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so werden wie der Schalker Auswärtsmob"

    Sicherlich waren so 2,3,4 User hier waren ja auch schon Teil dieser ‚aktiven Szene‘. Könnten ja berichten wann und wie die Lust darauf entsteht……

  • Jetzt aber auch so konsequent sein und das Geld nicht nehmen oder an Deutschland hilft spenden!

    Die Fans die Fortuna den Auftrag gegeben haben mit "nein" zu Stimmen, haben sicherlich kein Problem damit demnächst für die Dauerkarte das doppelte zu bezahlen.

    Und auch kein Problem die Politik aufzufordern endlich die nötigen übermächtige Polizeieinsätze der DFL in Rechnung zu stellen, oder so manche Spiele werden dann einfach nicht mehr erlaubt. Siehe Schalke; HSV; Hanoi; Frankfurt; Köln und Braunschweig. Kann nicht sein das Fussballchaoten der Allgemeinheit zur Last fallen und Steuergelder verbraten.

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

    Es gibt halt Menschen, die Spass daran haben sich mit anderen Artgenossen zu "messen"...

    Meist sind es männliche Wesen und meist beginnt das Interesse daran wohl im Teenageralter...

    Mit zunehmendem Alter verschieben sich dann oft die Sichtweisen und die Prioritäten, einige Leute intensivieren ihre Aktivitäten, andere geben sie auf...

    Ist prinzipiell wie bei vielen anderen "Freizeitaktivitäten" auch...

    Hinzu kommt natürlich das besondere "Gruppenerlebnis", viele Leute (emp)finden dort etwas, was sie woanders in der Art nicht empfunden haben, Loyalität, Zusammenhalt, Stärke, Macht, etc....

    Ist aber ja auch in anderen Gruppen sehr ähnlich, z.B. in einem Motorradclub...

    Ist für Aussenstehende oftmals schwer nachvollziehbar, aber eigentlich recht simpel zu verstehen, schließlich war fast jeder Heranwachsende irgendwann mal in einer "Bande"... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ....oder die 1312er, die mit dem Daumen am Pfefferspray ‚unser Land verteidigen‘.

    Ich gehe davon aus, dass du bei einem Unfall oder wenn bei dir eingebrochen wurde, nicht die Polizei rufst, könnten ja 1312er sein.

    Gott bewahre, aber ich finde auch nicht alle Kölner Einwohner per se scheisse, singe das im Block aber dennoch.

  • Schön, auch, erst die Scheibe raus hauen und dann nicht durch gehen sondern das allseits beliebte Winken machen, dass die anderen doch kommen sollen. Die kommen dann auch und ein paar gehen dann doch durch die "Scheibe". Alle voll am am Winken, in der Sicherheit, dass da doch noch die Ordner in der Mitte stehen. Dieses Gehabe, geht echt auf den Sack.

  • tres forsch so siehts aus. Da haben die Schalker schön blöd aus der Wäsche geguckt, als die gesehen hatten, dass der Hansa Mob sich direkt formierte. Wenn die Bullen und Ordner nicht da gestanden hätten, dann hätte es für S04 ein böses Erwachen gegeben. Die Rostocker warten nur auf so etwas und hinterher können die dann den Bullen sagen: Seht her, die haben versucht uns anzugreifen und wir haben uns nur gewehrt. So was sollte man gerade in HRO nicht machen, das geht schnell nach hinten los.

  • Ich will mal schwerpunktmäßig hoffen, dass es sich hier nicht um den Versuch einer Rechtfertigung handelt.

    Ich sehe hier einen stetigen Verlust von Werten, von Respekt.

    Empathie, egal in welchem Umfeld spielt keine Rolle mehr. Diese vermeintlichen Fans sind fehlgeleitete Kranke einer Gesellschaft, die, wie angesprochen, ihre Werte verliert.

    Aber wir kümmern uns ja lieber um konformes gendern.

  • Mein Posting ist definitiv keine Rechtfertigung, war auch definitiv nicht als Rechtfertigung gedacht! Es entspricht lediglich meiner ganz persönlichen Sichtweise und meinem ganz persönlichen Verständnis...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Genau, vor dem gendern gab es sowas ja nicht.

  • Ich will mal schwerpunktmäßig hoffen, dass es sich hier nicht um den Versuch einer Rechtfertigung handelt.

    Ich sehe hier einen stetigen Verlust von Werten, von Respekt.

    Empathie, egal in welchem Umfeld spielt keine Rolle mehr. Diese vermeintlichen Fans sind fehlgeleitete Kranke einer Gesellschaft, die, wie angesprochen, ihre Werte verliert.

    Aber wir kümmern uns ja lieber um konformes gendern.

    Genau, vor dem gendern gab es sowas ja nicht.

    Machen wir uns nichts vor. Sowas wäre noch immer nicht möglich, wenn Radfahrer nicht grundsätzlich bei Rot über jede Ampel fahren würden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gott bewahre, aber ich finde auch nicht alle Kölner Einwohner per se scheisse, singe das im Block aber dennoch.

    Und warum schreibst du dann hier 1312er?

    Hab ich eigentlich bereits mit dem Beispiel der Einwohner Kölns versucht zu erläutern…

    Ich nutze - je nach dem wo ich bin, und v.a. im Kontext mit dem Fußball - auch mal ein wording, dessen Aussage man a) nicht auf die Goldwaage legen sollte und b) nicht 100% das ist, was ich im realen Leben denke.


    In Verbindung mit dem Fußball und politischen demo’s, habe ich allerdings auch sehr viel gesehen, erlebt und gespürt, was einem dazu verleiten könne, 1312 auch zu 100% ernst zu meinen.
    Ich hab mehr beschissene Aktionen von der Polizei gesehen, als von Kölnern --;;)

  • "Das war Krieg": Hansa-Chaoten zerlegen Gästeblock in Paderborn

    Zitat

    Insgesamt acht Ordnungsdienst-Mitarbeiter und zwölf Polizeibeamte erlitten demnach Verletzungen, eine Polizistin musste mit einer Schnittverletzung in einem Krankenhaus behandelt werden. Im Gastbereich des Stadions seien durch die Sachbeschädigungen massive Schäden entstanden, etwa an den Eingangsterminals. Auch die Sanitäranlagen wurden verwüstet.

    Kurz vor Ende der Partie sei zudem ein Hansa-Fan über den Zaun in Block H (Sitzplatz-Bereich) geklettert und habe dort einen neutralen Zuschauer schwer am Kopf verletzt. Der Mann sei per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden worden.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/