Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Natürlich ist die Frage berechtigt, wer am Klimaschutz verdient. Und es ist darauf zu achten, dass nicht nur Lobbyisten aus einer Ecke gehört werden.

    Mir hat die Dortmunder Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann sinngemäß einmal erzählt, dass sie, wenn sie zu einem Sachverhalt keine oder nur geringe Kenntnisse hat, Lobbyisten unterschiedlicher Interessen gleichzeitig anhört, um sich selbst ein Urteil zu bilden. Und wenn man sich überlegt, wie komplex Gesetze mittlerweile sind, kann ich das gut nachvollziehen.


    Klimaschutz ist unstrittig notwendig. Das bedeutet eben auch, dass wir auf die eine oder andere liebgewonnene Bequemlichkeit verzichten werden müssen.

    Ich denke, dass viele Menschen - dazu zähle ich auch - durch die ständige Berichterstattung in zunehmenden Maße auf klimaschonendes Verhalten achten. Wie gesagt, im Rahmen der Möglichkeiten. Verhaltensänderungen brauchen ihre Zeit. Und zugegeben: manchmal nervt es auch.


    Aber: Dass die einen genervt sind, während anderen es nicht schnell genug geht, deutet darauf hin, dass wir auf einen guten Mittelweg sind. Und jeder Bereich mehr (jetzt der Fußball), in dem ein (kleiner) Beitrag geleistet wird, führt in der Summe zu erfolgsversprechenden Ergebnissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortune 21.10.72 () aus folgendem Grund: Name korrigiert nach freundlichem Hinweis vom Egon18Geye95Allofs

  • Beitrag von Egon18Geye95Allofs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: - ().
  • Absolut lächerliches Fass was hier aufgemacht wird. Gehen die Leute nicht ins Stadion verbrauchen sie ebenfalls CO²

    Es ist traurig, dass heute jeder "Experte" mit diesem durchgelutschtem Thema seinen Artikel bekommt. Wenn ich dann noch von dem Spezialisten der Umwelthilfe lese bekomme ich erst recht Brechreiz...

  • Bin eh dafür Auswärtsreisen zu verbieten, dann zahlen wir auch weniger Pyrostrafen und die Syphons bleiben heile...

  • Fortune 21.10.72 so isset.


    Dass man für blöd verkauft wird, weil man angeblich für Steuererhöhungen auf die Straße geht ist ne Frechheit.


    Wisst ihr wat? Da blockieren Bauern mit ihren Treckern (Gruß nach Paderborn) zig Durchgangsstraßen in NRW, jeder hat dafür Verständnis, Beifall in SocialMedia und und und.
    Aber Wehe es ist Freitag, da wird auf Schüler eingeprügelt und gehetzt wie sonstwas.
    Und man muss sich da jetzt vor Augen halten:

    FFF will nur dass das Pariser Klimaabkommen eingehalten wird. FFF will das sich unsere Politiker an das halten, was sie unterschrieben haben.

    Was schliessen wir daraus? Die Leute die FFF belächeln, niedermachen und denunzieren wollen von unseren Politikern verarscht werden oder geben denen den Freifahrtschein es zu tun.

    Das ist so unfassbar blöd.

  • Wenn solche horrenden Summen für Polizeieinsätze zustande kommen durch durchgeknallte Idioten von Fans kommen alle anderen Fans, der Fußball und die Vereine in Misskredit und Schwierigkeiten. In keiner Sportart mit Fairplay gibt es solche asozialen Benimm Abrisse wie im Fußball. Das ist traurig. Jetzt kommt bitte nicht damit, das böse Team Green oder Bleu hat angefangen....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ist eigentlich mit den Bratwurst und Grillbuden wenn die Auswärtsfans Hunger haben ?, Ach ja die Brauereien sind ja auch dabei … Scheiß Leben im Moment . Natürlich darf man auch die Kläranlagen nicht vergessen wenn die Auswärtsfans auch mal müssen . Immer diese unvollständigen Recherchen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Man kann ja darüber diskutieren, wie es ja z.b. auch zum Teil gemacht wird, ob diese Forderung sinnvoll ist bei einem Fußballverein.

    Aber wenn ich Zeilen lese die von Panikmache, Abzocke, und überhaupt dieses ganze Klimagedöns" in Frage stellen, bin ich zutiefst erschüttert über soviel Dummheit.

  • Ich überlege mir gerade, wenn alle Fußballvereine und auch sonst alle Menschen in Deutschland Klima schützend sich verhalten würden, was das dann mit dem Klima auf dieser Erde machen würde, ob dann wirklich ein Wandel auf den Weg gebracht werden würde? Ich glaube, das würde sich kaum bemerkbar machen. Und Fußball, oder Fußballvereine hier mit in die Verantwortung ziehen zu wollen halte ich für völlig überzogen. Ich stelle mir auch gerade dazu so einen nicht ganz runden veganen Fußball mit biologisch Abbau fähigen Naturmaterialien vor, der durch Hennings wuchtige Tore schon etwas angegriffen, in seine Einzelteile zerfällt....-)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hm, merkwürdig finde ich, das es scheinbar noch niemandem aufgefallen ist, das dieser "Klimaschutz" offenbar nur funktioniert wenn einige dabei richtig gut Kasse machen ;-).
    Angst ! War schon immer ein super Geschäftsfeld ;-).

    Wer genau macht Kasse, weil ich heute kein Steak esse?

    Mir fällt eher auf, dass wir in Deutschland nur begrenzt Klimaschutz betreiben, weil die Autoindustrie weiter richtig gut Kasse machen soll. Für nichts bieten die ja nicht unzähligen Politikern einen Anschlussjob.


    Jetzt sitzen wir beide am Stammtisch, aber nicht am selben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Alle haben ihren Teil beizutragen.

    CO, Plastikvermeidung, Methan, Recycling, Upcycling, regenereative Energien, Ausbeutung, Obsoleszenz etc. sind nur wenige Themen derer man sich annehmen muss.


    Die Themen worauf sich die Politik stürzt oder gezielt vermeidet sind schon offensichtlich.


    ich geh mir jetzt den P+R Parkplatz anschauen wo man nur mit dem Auto hinkommt und dem Auto wieder wegkommt....

  • Ich überlege mir gerade, wenn alle Fußballvereine und auch sonst alle Menschen in Deutschland Klima schützend sich verhalten würden, was das dann mit dem Klima auf dieser Erde machen würde, ob dann wirklich ein Wandel auf den Weg gebracht werden würde? Ich glaube, das würde sich kaum bemerkbar machen. Und Fußball, oder Fußballvereine hier mit in die Verantwortung ziehen zu wollen halte ich für völlig überzogen. Ich stelle mir auch gerade dazu so einen nicht ganz runden veganen Fußball mit biologisch Abbau fähigen Naturmaterialien vor, der durch Hennings wuchtige Tore schon etwas angegriffen, in seine Einzelteile zerfällt....-)weg

    Die Antwort ist bekannt. Selbst wenn Deutschland von jetzt auf gleich von der Landkarte verschwindet ist die Wirkung auf das Globale Klima marginal, wenn überhaupt.
    Einer der Gründe warum mir nicht klar wird, warum hier in Deutschland viele komplett Hysterisch reagieren und am liebsten alles abschalten würden.

    Es spielt ganz einfach und simpel keine Rolle, ob wir Dinge sofort oder in 5 Jahren in angriff nehmen. Klingt komisch ist aber so.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich sach immer beim pinkeln in der Halbzeit........lasst das warme "Wasser"ins Fernwärmenetz einspeisen!!!!! Kommen ja ein paar QM zusammen ;)




















    --;)ir


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Übrigens ist der CO2 Ausstoß wieder gestiegen. Soviel zum Klimaabkommen. Wie ich bereits schrieb, nur Gelaber, Blabla.

    Wie soll der CO2 Ausstoß auch geringer werden? Immer mehr Menschen, immer mehr Massentierhaltung ( für über 50% des CO2 Ausstoßes verantwortlich), immer mehr Energieverbrauch durch, lese den Satz.


    Der CO2 Ausstoß wird sich mmn eh niemals drastisch verringern. Wegen E-Autos und Verbrennermotor-Abschaffung ganz bestimmt nicht...

  • Übrigens ist der CO2 Ausstoß wieder gestiegen. Soviel zum Klimaabkommen. Wie ich bereits schrieb, nur Gelaber, Blabla.

    Wie soll der CO2 Ausstoß auch geringer werden? Immer mehr Menschen, immer mehr Massentierhaltung ( für über 50% des CO2 Ausstoßes verantwortlich), immer mehr Energieverbrauch durch, lese den Satz.


    Der CO2 Ausstoß wird sich mmn eh niemals drastisch verringern. Wegen E-Autos und Verbrennermotor-Abschaffung ganz bestimmt nicht...

    Dieser Planet ist meiner Meinung nach nur noch zu retten wenn der Mensch sich irgendwann und noch rechtzeitig von diesem verabschiedet.

  • Das ist ein Problem auf das in diesem Zusammenhang viel zu wenig hingewiesen wird.
    Die extrem angestiegene Menge Menschen.
    """

    Das bedeutet rund 9 l Atemvolumen pro min und damit einen CO2-Ausstoß eines Menschen von rund (0,36 l CO2/ min), oder 0.7 g CO2/min, oder 370 kg CO2 pro Jahr. Bei 82 Mio. Einwohnern in der BRD macht das 30 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr. In der BRD werden derzeit jährlich 800 Mio. Tonnen CO2 durch die Menschen ausgestoßen.10.01.2018 """""

    Im Prinzip macht allein das alle Bemühungen zunichte ! Zumal die Menschen ja nicht nur einfach existieren sondern auch was verbrauchen.

    Das Bevölkerungswachstum dürfte ein viel größeres Problem werden.
    Da unterscheidet sich der Mensch nicht von anderen Parasiten. Zu viel davon töten den "Wirtskörper". Immer.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.