• Wer mir der 730/M1 anreisen will, sollte sicherheitshalber etwas mehr Zeit einplanen.


    Seit einer Woche sind beide Spuren am Ende des Rather Broich an der Münsterstr. gesperrt. D.h. die Busse fahren einmal die St.-Franziskus-Str. runter bis zum Mörsenbroicher Ei und dann die Münsterstr. wieder hoch. Je nach Fahrer nehmen die Busse dann nicht die Strassenbahnspur, sondern stellen sich mit den Autos in den Rückstau (der schon mal bis zum SCD reichen kann).


    Vor 2 oder 3 Wochen gabs da ein Problem mit der Gasleitung, da war dann eine Spur gesperr, jetzt machen die da scheinbar alles auf! Verkehrstechnisch ist das die totale Katastrophe.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wer mir der 730/M1 anreisen will, sollte sicherheitshalber etwas mehr Zeit einplanen.


    Seit einer Woche sind beide Spuren am Ende des Rather Broich an der Münsterstr. gesperrt. D.h. die Busse fahren einmal die St.-Franziskus-Str. runter bis zum Mörsenbroicher Ei und dann die Münsterstr. wieder hoch. Je nach Fahrer nehmen die Busse dann nicht die Strassenbahnspur, sondern stellen sich mit den Autos in den Rückstau (der schon mal bis zum SCD reichen kann).


    Vor 2 oder 3 Wochen gabs da ein Problem mit der Gasleitung, da war dann eine Spur gesperr, jetzt machen die da scheinbar alles auf! Verkehrstechnisch ist das die totale Katastrophe.

    Ich steige Rather Broich immer zu. Aber Freitags bei F95 Spielen grundsätzlich eine absolute Katastrophe. Da fahre ich lieber den Umweg zur HH Allee.

  • Der SEV fährt von Wittlar bis ERGO-Platz. Morgen ist das dann erstmal beendet, geht aber nächste Woche weiter.

    ok aber für Freitag hab ich dann erstmal freie Bahn... danke dir.

    Die Schienen liegen wieder. Jetzt müssen nur noch die Bauzäune komplett auf den Radweg geräumt werden, dann kann's losgehen.

  • Jetzt weiss ich auch, warum vorhin eine gefühlte Ewigkeit kein 730er kam in Vennhausen.

    Je nach Verkehr gehen da auch die Wendezeiten/Pausen zum Teufel… und nach 4Std.30 ohne ausreichende/anrechenbare Pausen macht der Kollege halt Zwangspause mit den entsprechenden Folgen…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Jetzt weiss ich auch, warum vorhin eine gefühlte Ewigkeit kein 730er kam in Vennhausen.

    Je nach Verkehr gehen da auch die Wendezeiten/Pausen zum Teufel… und nach 4Std.30 ohne ausreichende/anrechenbare Pausen macht der Kollege halt Zwangspause mit den entsprechenden Folgen…

    Das ist verständlich und es hängt ja auch alles miteinander zusammen in einem Verkehrsnetz. Leider gab es keinerlei Hinweise in der App. Normalerweise sind die Verspätungen da ja aufgeführt. Die Anzeigetafel an der Haltestelle war in diesem Fall zuverlässiger, da war der planmäßige Halt zurecht nicht angekündigt (weil ausgefallen). War aber auch gar kein Drama, bin dann auf den 736er ausgewichen Richtung Bilk.

  • Jetzt weiss ich auch, warum vorhin eine gefühlte Ewigkeit kein 730er kam in Vennhausen.

    Je nach Verkehr gehen da auch die Wendezeiten/Pausen zum Teufel… und nach 4Std.30 ohne ausreichende/anrechenbare Pausen macht der Kollege halt Zwangspause mit den entsprechenden Folgen…

    Vollkommen zurecht.
    Als Busfahrer kann man schwer „mal eben“ aufs Klo oder in aller Ruhe nebenbei mal ins Butterbrot beißen wie bei nem Bürojob. Da find ich 4std.30 schon grenzwertig. 4 1/2 Stunden Großstadtverkehr ohne Nennenswerte Verschnaufpause ist auch ein Sicherheitsrisiko. Die Konzentration lässt einfach nach.

  • Je nach Verkehr gehen da auch die Wendezeiten/Pausen zum Teufel… und nach 4Std.30 ohne ausreichende/anrechenbare Pausen macht der Kollege halt Zwangspause mit den entsprechenden Folgen…

    Vollkommen zurecht.
    Als Busfahrer kann man schwer „mal eben“ aufs Klo oder in aller Ruhe nebenbei mal ins Butterbrot beißen wie bei nem Bürojob. Da find ich 4std.30 schon grenzwertig. 4 1/2 Stunden Großstadtverkehr ohne Nennenswerte Verschnaufpause ist auch ein Sicherheitsrisiko. Die Konzentration lässt einfach nach.

    Spätestens nach 4Std30 sieht der Gesetzgeber so vor. Hier greift nicht das Arbeitzeitgesetz sondern die FahrpersonalVerordnung (FPersV). Wenn du bis dahin nichts anrechenbares (ab 8min zählt als Pause im Linienverkehr) während deiner Wenden hinbekommst, stehst du 45min. Der Fahrer macht sich bei Mißachtung strafbar. Auch wenn im Linienverkehr keine Fahrerkarte gesteckt werden muß, besitzt jeder Bus einen digitalen Fahrtenschreiber mit Massenspeicher…


    Aber wir schweifen ab… btt! --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Übrigens, beim Relegations-Heimspiel wäre wieder Baustelle und ab Ergo-Platz bis Arena Schienenersatzverkehr. Da wurde uns Platz 3 wohl nicht zugetraut. Das kann ja was werden...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Übrigens, beim Relegations-Heimspiel wäre wieder Baustelle und ab Ergo-Platz bis Arena Schienenersatzverkehr. Da wurde uns Platz 3 wohl nicht zugetraut. Das kann ja was werden...

    Dann hat man doch lange genug Zeit sich eine Alternative zu überlegen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Kann ich jetzt den 730 von Unterrath heute ohne diese Verspätung nehmen oder nicht?:verwirrt:

    Ein kurzer Blick in die Live-Auskunft zeigt, dass die 730er/M1er momentan zwischen 10 und 20 Minuten Verspätung in Unterrath haben. Das dürfte im Berufsverkehr noch deutlich mehr werden. Trotzdem kommt durchschnittlich alle 10 Minuten ein Bus. Ob und wie viel Verspätung der dann letztendlich hat, ist ja egal.

  • Übrigens, beim Relegations-Heimspiel wäre wieder Baustelle und ab Ergo-Platz bis Arena Schienenersatzverkehr. Da wurde uns Platz 3 wohl nicht zugetraut. Das kann ja was werden...

    Sofern die U78 gemeint ist. Die Bauarbeiten werden vorgezogen und am Tag vor der Relegation beendet.

  • Übrigens, beim Relegations-Heimspiel wäre wieder Baustelle und ab Ergo-Platz bis Arena Schienenersatzverkehr. Da wurde uns Platz 3 wohl nicht zugetraut. Das kann ja was werden...

    Dann hoffe ich mal, dass die Stadt mit der Rheinbahn schon nach einer Lösung sucht, sonst bricht das totale Chaos aus.

    Und dann noch abends im Berufsverkehr , passt mal wieder, deshalb direkt aufsteigen und alle sind glücklich.