• Ach wie ist das schön, Woche für Woche die gleichen Nörgler wegen der Rheinbahn.

    Dann geht doch zu....

    Ganz deiner Meinug, Jobst sollte sich mal darum kümmern das bei Fortuna für Alle die Zuschauer auch zum Spiel und wieder nach Hause kommen, oder sind die Fahrer der Rheinbahn bei Fortuna für alle ausgeschlossen?

  • Ach wie ist das schön, Woche für Woche die gleichen Nörgler wegen der Rheinbahn.

    Dann geht doch zu....

    Kaufst Du mir ein Auto?



    Dann lass mich nörgeln

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der neue Fahrplan ist ja gerade hier in Wersten wirklich eine Verschlimmbesserung. Frag mich, was sich die Rheinbahn dabei gedacht hat.

    Die Rheinbahn setzt damit nur die Vorgaben ihres Auftraggebers um. Es gibt einen Nahverkehrsplan der Stadt Düsseldorf, der anhand von bestimmten Faktoren vorgibt was die Rheinbahn zu fahren hat. Die Rheinbahn ist für die Unsetzung dieser Vorgaben verantwortlich. Und da gibt es sicherlich allerhand Potential.

  • Düsseldorf ist eine wirklich tolle, lebenswerte Stadt mit eigentlich hervorragender Infrastruktur. Aber die Rheinbahn, bzw. die Taktung, insbesondere abends und Sonntags, ist einfach auf unterstem Provinzniveau.

    Mir ist komplett unbegreiflich, warum das seit Jahrzehnten nicht verbessert wird.

    Mit dem aktuellen autoaffinnen OB wohl sowieso nicht.


    Mir fällt das immer in Berlin oder HH auf, da wartet man gefühlt keine 5 Min. auf die nächste U-Bahn/Bus, auch spät abends....In DUS, gerade in Randbezirken abends, wartet man sich häufig einen Wolf.

    Wobei man da Berlin nicht als Maßstab nehmen darf. Da ist halt vieles mit der Begründung "Hauptstatdt" möglich was anderswo nicht geht. Und in Hamburg ist es wenn man aus dem Zentrum raus ist auch nicht besser grad wenn es dann auch in die Randbezirke geht.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Mir fällt das immer in Berlin oder HH auf, da wartet man gefühlt keine 5 Min. auf die nächste U-Bahn/Bus, auch spät abends....In DUS, gerade in Randbezirken abends, wartet man sich häufig einen Wolf.

    Wobei man da Berlin nicht als Maßstab nehmen darf. Da ist halt vieles mit der Begründung "Hauptstatdt" möglich was anderswo nicht geht. Und in Hamburg ist es wenn man aus dem Zentrum raus ist auch nicht besser grad wenn es dann auch in die Randbezirke geht.

    Hamburg ist nur an den S und U Bahn Strecken sehr gut, wenn man aberQuer fahren muss ist es wesentlich schlechter und zum Teil auch schwer eine Haltestelle zu finden, gibt auf den wegen dann nichts. Einige Strecken und Plätze werden gefühlt von 10 Linien bedient, wohnst du blöde musst du erstmal laufen, oder Umwege machen.

  • Schade ist, das so viele tolle Menschen die nicht nur Trainer, Vorstand, Spieler, medizinische Abteilung, Politik oder eben auch Rheinbahn können nur hinter Ihren Tastaturen sitzen dürfen und es uns nicht zeigen können wie Sie alles besser machen würden.

    Deutschland könnte so toll sein!

    Ein Harald am frühen Sonntagmorgen hat gerade noch gefehlt. Polemisch wie immer, aber ansonsten nichts zu sagen.

  • Was mich am meisten wundert, und hier liegt wahrscheinlich auch das größte dilemma, ist dass leider kaum noch jemand busfahrer, u/s/straba/lokführer werden will.


    Am gehalt soll es dem vernehmen nach ja nicht liegen. Also wie motiviert man die nächste generation, damit wir hier ne vernünftige taktung hin kriegen?

    Ernst gemeinte frage, kein bashing in irgendeine richtung

  • Schade ist, das so viele tolle Menschen die nicht nur Trainer, Vorstand, Spieler, medizinische Abteilung, Politik oder eben auch Rheinbahn können nur hinter Ihren Tastaturen sitzen dürfen und es uns nicht zeigen können wie Sie alles besser machen würden.

    Deutschland könnte so toll sein!

    Da hast du meiner Meinung nach absolut recht mit !
    Ich bin mir sicher das es diese Menschen gibt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Vielleicht in dem jede Fahrerin einen eigenen TikTok/Youtube u.s.w. Kanal bekommt der bei jeder Schicht live die besten Szenen aus der Bahn streamt? Dazu eine 4 Tage Woche mit je 7 Arbeitsstunden täglich. Gratis WLAN in den Bahnen selbstverständlich. Ach mir würde da einiges einfallen. Ich sprech mal mit meinen Töchtern --;)ir

  • ...

    Am gehalt soll es dem vernehmen nach ja nicht liegen...

    Alleinverdiener-Familie mit zwei Kindern hat ab 2024 (für Rotation 2013.... als Rheinbahnfahrer) grob 300-500€ mehr netto als eine Familie die Bürgergeld bezieht. Rechnet man weitere für Bürgergeldempfänger kostenfreie Leistungen mit rein, dann wird die monatliche Finanzlücke immer kleiner. Der finanzielle Unterschied zwischen Bürgergeldempfänger und arbeitenden Menschen muss einfach wieder viel größer werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Vielleicht in dem jede Fahrerin einen eigenen TikTok/Youtube u.s.w. Kanal bekommt der bei jeder Schicht live die besten Szenen aus der Bahn streamt? Dazu eine 4 Tage Woche mit je 7 Arbeitsstunden täglich. Gratis WLAN in den Bahnen selbstverständlich. Ach mir würde da einiges einfallen. Ich sprech mal mit meinen Töchtern --;)ir

    "Die schönsten Bahnstrecken Düsseldorfs"? :-D

  • ...

    Am gehalt soll es dem vernehmen nach ja nicht liegen...

    Alleinverdiener-Familie mit zwei Kindern hat ab 2024 grob 300-500€ mehr netto als eine Familie die Bürgergeld bezieht. Rechnet man weitere für Bürgergeldempfänger kostenfreie Leistungen mit rein, dann wird die monatliche Finanzlücke immer kleiner. Der finanzielle Unterschied zwischen Bürgergeldempfänger und arbeitenden Menschen muss einfach wieder viel größer werden.

    Haben also alle Alleinverdienerfamilien mit zwei Kindern ein sehr ähnliches Haushaltsnetto? Meins würde also sinken, wenn meine Frau zu arbeiten aufhörte.und ich gleichzeitig irgendwie an zwei Kinder käme?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vielleicht in dem jede Fahrerin einen eigenen TikTok/Youtube u.s.w. Kanal bekommt der bei jeder Schicht live die besten Szenen aus der Bahn streamt? Dazu eine 4 Tage Woche mit je 7 Arbeitsstunden täglich. Gratis WLAN in den Bahnen selbstverständlich. Ach mir würde da einiges einfallen. Ich sprech mal mit meinen Töchtern --;)ir

    Das Gratis WLan im Metrobus ist auch gestrichen!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • und wenn der 730er nach Sonntagsfahrplan nur alle 15 Minuten zur Arena fährt (kommen ja nur 30.000) fahre ich demnächst wieder mit dem Auto. Jedenfalls stehen hier schon 30 Menschen, die gleichin den Bus wollen

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Was mich am meisten wundert, und hier liegt wahrscheinlich auch das größte dilemma, ist dass leider kaum noch jemand busfahrer, u/s/straba/lokführer werden will.


    Am gehalt soll es dem vernehmen nach ja nicht liegen. Also wie motiviert man die nächste generation, damit wir hier ne vernünftige taktung hin kriegen?

    Ernst gemeinte frage, kein bashing in irgendeine richtung

    Sieh Dir mal die Arbeitszeiten an, da hast Du eines der Hauptargumente gegen diese Jobs.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Was mich am meisten wundert, und hier liegt wahrscheinlich auch das größte dilemma, ist dass leider kaum noch jemand busfahrer, u/s/straba/lokführer werden will.


    Am gehalt soll es dem vernehmen nach ja nicht liegen. Also wie motiviert man die nächste generation, damit wir hier ne vernünftige taktung hin kriegen?

    Ernst gemeinte frage, kein bashing in irgendeine richtung

    Sieh Dir mal die Arbeitszeiten an, da hast Du eines der Hauptargumente gegen diese Jobs.


    Sicher, aber wenn es nur danach geht darf niemand mehr Polizist werden oder auch in die Krankenpflege gehen. Nur mit 9 to 5 Jobs funktioniert eine Gesellschaft leider auch nicht.