• Ich frage mich: Würde es Sinn machen und für Entlastung sorgen, wenn es U78-Entlastungsbusse gäbe, die direkt vor und nach dem Spiel ohne Zwischenhalte zwischen HBf und Arena pendelten?

    Unabhängig davon das die auch im Verkehrschaos stecken würden…

    Wer soll die fahren?

    Am besten ein Busfahrer 😉

  • Mit Dienst-PKW und Flat bezüglich der Kosten hat man natürlich keinen Bezug mehr zum ÖPNV. Daher gehörte die Kostenbegrenzung für die Privatnutzung von Dienst-PKW abgeschafft oder ordentlich besteuert und die Mittel dazu in den ÖPNV.

    Also, bei mir gibt es keine Kostenbegrenzung welche man abschaffen könnte. Du meinst wahrscheinlich die prozentuale Nutzung von privat und geschäftlich.


    Grundsätzlich gleicht sich aber Dein Post mit dem Vorurteil vieler Angestellter, welche die scheinbaren Vergünstigungen der Aussendienstmitarbeiter sehr kritisch sehen. Um nicht gar von Neid zu sprechen. Ist bei Dir vielleicht nicht so, aber in vielen Firmen der Fall. Man denkt, der Aussendienst pennt bis um 10 Uhr und geht dann auf Firmenkosten teuer Mittagessen und sucht sich für den Abend jemanden aus, mit dem er dann auf Spesen noch 10 Bier trinkt.


    Du weisst natürlich schon, das man für den Dienstwagen bezahlen muss? Die 1% Regel ist ja bekannt. Die gilt nach 5 Jahren immer noch auf den Neupreis, auch wenn die Karre den mit 300.000km längst kaum noch was wert ist. Das Auto an sich ist regulär bezahlt, die Steuern und Versicherungen werden bezahlt und der Diesel auch. Wer das macht, das kann der Welt doch egal sein.


    Ich zahle derzeit 440 Euronen für meinen, aktuell nagelneuen, Skoda. Hätte ich diese zusätzlich, dann könnte ich dafür genauso jeden Meter mit meinem Auto fahren wie jetzt auch.

  • Ich denke du meinst dein Brutto wird um 440 Euro angehoben, weil der Wagen 44K gekostet hat und darauf zahlst du dann prozentual deine Einkommenssteuer. Aber du hast recht, wenn ich als Unternehmer, nicht als Angestellter alle Kosten zusammen rechne, ist der Dienstwagen wahrscheinlich teurer.


    Zum Thema ÖPNV, nächste Haltestelle mit dem Fahrrad ist 12 Minuten entfernt, was bei uns in der Gegend keine Besonderheit ist. Ich würde nicht die Dienstwagenregelung angehen, sondern Parkplätze in den Städten, wo man den ÖPNV super benutzen kann richtig richtig teuer machen und das Geld in den ÖPNV laufen lassen. Ich hatte als ich noch in Flingern wohnte ein Fahrrad und ein Monatsticket. Kein Auto!

  • Ich habe mich gestern gegen Mittag gewundert, dass die U 79, normalerweise vomSüdpark kommend in Richtung Norden fährt, ohne auf der Abfahrtstafel zu erscheinen in Holthausen ankam und bis nach Benrath duurch fuhr.


    Insgesamt habe ich 3 oder 4 dieser Bahnen gesehen, verstehe aber angesichts des ausverkauften Stadions nicht diese Fahrten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich habe mich gestern gegen Mittag gewundert, dass die U 79, normalerweise vomSüdpark kommend in Richtung Norden fährt, ohne auf der Abfahrtstafel zu erscheinen in Holthausen ankam und bis nach Benrath duurch fuhr.


    Insgesamt habe ich 3 oder 4 dieser Bahnen gesehen, verstehe aber angesichts des ausverkauften Stadions nicht diese Fahrten.

    Es gab einen Schienenbruch Nähe Uni-Ost, wovon die U79 betroffen war. Das ist zumindest mal der Grund, warum die ihren normalen Weg nicht befahren hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es vergeht mittlerweile kaum ein Spieltag, an dem die Rheinbahn einwandfrei funktionieren würde.


    In den 60-er Jahren, zu Zeiten des alten Rheinstadions, hat die Linie 10 die Zuschauer verlässlich und pünktlich transportiert. Es gab so gut wie nie Anlass zur Kritik.


    Fazit: Die Rheinbahn hat sich über die Jahrzehnte hinweg zurück entwickelt... :(

    Ob Coca Cola oder Bluna,


    Deutscher Meister wird F O R T U N A !!!

  • kein Tag meinste wohl

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gestern Hinfahrt um 16:30 h von HBF 30. Min im Tunnel gestanden, Fahrer zwischenzeitlich selbst die Türen geschlossen; lief per Dauerlauf

    rauf und runter, vielen Dank für den Einsatz, danach 3 Stationen durchgefahren, nach 50. Min. im Stadion, lag nicht am Fahrer, eher am Takt,

    der leider bei 10. Min. war.

  • Ich habe mich gestern gegen Mittag gewundert, dass die U 79, normalerweise vomSüdpark kommend in Richtung Norden fährt, ohne auf der Abfahrtstafel zu erscheinen in Holthausen ankam und bis nach Benrath duurch fuhr.


    Insgesamt habe ich 3 oder 4 dieser Bahnen gesehen, verstehe aber angesichts des ausverkauften Stadions nicht diese Fahrten.

    Es gab einen Schienenbruch Nähe Uni-Ost, wovon die U79 betroffen war. Das ist zumindest mal der Grund, warum die ihren normalen Weg nicht befahren hat.

    Das kann dann eigentlich nur die Wendeschleife der U 79 am Südpark gewesen sein, denn die U 72 fuhr in beide Richtungen ganz normal.


    Warum die U 79 allerdings nicht in Holthausen gedreht hatte, sondern bis Benrath durchgefahren ist, erschließt sich mir nicht. Immerhin hatte der Stadionverkehr so langsam eingesetz und in Benrath fährt auch der 730er Bus.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich hatte eine total kuriose Anreise, erst überfüllte U-Bahn von Bonn nach Köln, wegen Gleisbauarbeiten.. da hats dann geknallt und der Zug konnte nicht weiterfahren, bin dann mit Reichlich verspätung in Düsseldorf gewesen.


    Dort die U-Bahn war ne einzige Vollkatatrophe. Erst kommt ne Viertelstunde keine Bahn und die die dann kam war natürlich Maßlos überfüllt, trotzdessen hielt die Bahn an jeder Station, das heißt jedes Mal noch ein bisschen voller und bei jeder Station die Sensoren für die Türen blockiert. Also hielt der Zug an jeder Station mindestens 3 Minuten. Kann man nicht einfach weniger Stationen anfahren?


    und dann leere Bahnen hinterher jagen die gar nicht am HBF halten?


    bringt doch nichts mit ner Überfüllten Bahn 30 Minuten vor Anpfiff an der Überfüllten Heine-Allee zu halten wo die Leute dann verzweifelt versuchen sich auch noch reinzuquetschen..

  • Arena Bahnhof wird nicht angefahren? Wie will man dann mit ÖPNV zum Stadion kommen? Ob es genug Busfahrer für Shuttle von wo auch immer gibt, waage ich zu bezweifeln.

    Kein Scherz, ich habe mal gelesen, dass Pop-Up Kiosks am Rheinufer aufgestellt werden sollen, damit mehr Leute zu Fuß gehen ;--)b

    Die UEFA ist echt einfach so behämmert...

    Da hast du einen der komfortabelsten und schicksten Bahnsteige für die direkte Abfertigung und darfst den nicht nutzen :pinch:

  • Arena Bahnhof wird nicht angefahren? Wie will man dann mit ÖPNV zum Stadion kommen? Ob es genug Busfahrer für Shuttle von wo auch immer gibt, waage ich zu bezweifeln.

    Das ist aber schon lange bekannt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch gestern wieder die gewohnt lustige Anreise von Wittlaer. Bahn mit reichlich Verspätung, Bahnsteig deshalb gut gefüllt, dann kommt ein Waggon. In Kaiserswerth passten dann schon einige nicht mehr rein.


    Rückfahrt ab Freiligrathplatz das gleiche Bild, Bahnsteig knüppelvoll, wieder kommt ein nur ein Waggon. Die die günstig standen kamen mit, alle anderen durften ’ne Viertelstunde warten.


    Und immer ist es die DVG. Die Rheinbahn bekleckert sich zwar auch nicht gerade mit Ruhm, aber die DVG kriegt inzwischen überhaupt nichts mehr gebacken. Als Rheinbahn würde ich die Kooperation aufkündigen und nur noch bis Wittlaer fahren. Dann hast du im Düsseldorfer Stadtgebiet wenigstens eine einigermaßen zuverlässige Taktung und wenigstens auch Doppelwaggons.

    Ich bin immer noch für einen Entlaster der zwischen Arena<->Wittlaer pendelt. Würde den Bahnsteig Richtung Stadt eventuell auch etwas entlasten. Bedeutet aber natürlich auch wieder extra Personal.

  • Arena Bahnhof wird nicht angefahren? Wie will man dann mit ÖPNV zum Stadion kommen? Ob es genug Busfahrer für Shuttle von wo auch immer gibt, waage ich zu bezweifeln.

    Wenn ich dem Gesprächsfetzen richtig verstanden habe, ist das der Wunsch der UEFA, dass der alte Bahnhof aktiviert werden soll, damit die Zuschauer vom Stadion ferngehalten werden.

  • Wenn es nach den feuchten Träumen der UEFA ginge, nähme man am liebsten die ganzen Austragungsstädte in Sippenhaft und kasernierte die Einwohner ein. Zum Huldigen dürfen sie ihre Wohnungen dann verlassen und die bereitgestellten Zonen TV gerecht nutzen. In allen Lokalen gäbe es nur noch das Sponsorenbier.

    Das ist doch alles krank.

    Für normal denkende Menschen dürfte sich der Einfluss nur auf das Stadion beziehen, ab Zugangskontrolle.