Upgrade des Forums

  • Es klingt doch logisch. Um nicht Threads zu verwässern nutzt man einfach den Dankebutton. Ich finde den klasse und hoffe das sich endlos Diskussionen einw enig eindämmen lassen.


    Hoffe, dass der Dankomat z.Z. das "habeinenneuenVideorecorderSyndrom" inne hat.
    Z.Z. wird ja fast jeder post min 5x bedankt; und sei es noch so ein "bescheidener" post :whistling:


    Sobald jeder x-mal auf das Ding gedrückt hat wird sich das hoffentlich normalisieren. -)weg

  • Sobald jeder x-mal auf das Ding gedrückt hat wird sich das hoffentlich normalisieren.


    1895% Zustimmung. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • smoon : Das in der Interentadresse vorkommende Wort "Kunde" störtmich doch arg


    Zitat


    Kannst du da nicht was ändern? Wir sind doch keine Hoppschen Jünger :-w


    Meine nur, wenn es echt keine Umstände macht. Bin kein IT'ler, somit (aber gar) keine Ahnung.


    Ist mir nur aufgefallen (kann mir vorstellen, dass du denkst "hat der Probleme") ;))shake

  • Hoppla, hatte nur was von 2 Wochen gelesen und gerade per Zufall hier drauf geklickt und siehe da - das Forum ist wieder da 8o

  • Ähm, gerade versehentlich auf den 1895% Zustimmung-Button geklickt - man kann das nicht mehr rückgängig machen. Vorsicht vor dem Teil!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Komisch der Dankomat. Bei wem soll ich mich denn dauernd bedanken?
    Na ja ein ernst gemeinter Dank erstmal an die, die sich um das Forum kümmern.


    Vielleicht hätte man den button auch "Gefällt mir" nennen sollen. Wenn ich den "Bedanken"-button klicke, dann drücke ich damit meine Zustimmung aus, ohne dass ich selbst mit einem :thumbup: oder gar mit einem Beitrag antworten muß. So interpretiere ich die Neuerung.

  • smoon : Das in der Interentadresse vorkommende Wort "Kunde" störtmich doch arg


    Tja, mich stört das genauso --;;)


    Kannst du da nicht was ändern? Wir sind doch keine Hoppschen Jünger :-w


    Meine nur, wenn es echt keine Umstände macht. Bin kein IT'ler, somit (aber gar) keine Ahnung.


    Leider nein. Wir sind gerade dabei alle Formalitäten zu klären die Domains vom alten auf den neuen Server umzuziehen. Für mich wären das keine Umstände ... für unseren Provider sind es wohl extreme Umstände X(


    Ist mir nur aufgefallen (kann mir vorstellen, dass du denkst "hat der Probleme") ;))shake


    Seit wann kannst du Gedanken lesen ? :D -)weg

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das mit den fehlenden Usernamen ist mir bereits aufgefallen. Das gabs vorher aber auch schon. Die PN´s sind alle da, auch die Verknüpfungen.


    Bei mir fehlen die Usernamen nicht generell, sondern nur die in der Spalte "Empfänger" (also Postausgang), die 8bit-Zeichen (Umlaute o.ä.) im Namen haben. Alle anderen Namen sind da, und im Posteingang sogar auch die mit 8bit-Zeichen.


    Das war schon vor dem Update so, und ich hatte gehofft, es wäre nach dem Update behoben. Aber offenbar nicht.


    Ist das ein bekanntes Problem?


    Es gibt hier lediglich ein Problem: Ich könnte die Daten manuell anpassen, das bedeutet aber: Ich müsste direkt in der Datenbank auf die PN´s zugreifen, das werde ich aber nur machen wenn ich von den jeweiligen, betroffenen Usern das persönliche OK habe. Von einem hab ich es bereits.


    Von mir auch. Aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein, oder?

  • Bei mir fehlen die Usernamen nicht generell, sondern nur die in der Spalte "Empfänger" (also Postausgang), die 8bit-Zeichen (Umlaute o.ä.) im Namen haben. Alle anderen Namen sind da, und im Posteingang sogar auch die mit 8bit-Zeichen.


    Das war schon vor dem Update so, und ich hatte gehofft, es wäre nach dem Update behoben. Aber offenbar nicht.


    Ist das ein bekanntes Problem?


    Ja ist bzw. war es. Gemerkt hatte ich es beim ersten kontrollieren der Datenbank vor ca. 2 bis 3 Monaten. Die ursprüngliche Datenbank hatte eine falsche Kollation (utf8 statt latin1). Das habe ich mittlerweile geändert, in der Zukunft sollte das Problem nun nicht mehr auftreten. Allerdings kann ich die Einträge, die bereits mit einer falschen Kollation hinterlegt worden sind nachträglich nicht mehr ändern.


    Ergänzend dazu: Das Problem mit der falschen Kollation führte nun übrigens zum aktuellen Phänomen. Das war aber leider nicht vermeidbar da ich sonst die Kollation nicht hätte umstellen können und das eigentliche Problem damit nicht gelöst geworden wäre.


    Es gibt hier lediglich ein Problem: Ich könnte die Daten manuell anpassen, das bedeutet aber: Ich müsste direkt in der Datenbank auf die PN´s zugreifen, das werde ich aber nur machen wenn ich von den jeweiligen, betroffenen Usern das persönliche OK habe. Von einem hab ich es bereits.


    Von mir auch. Aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein, oder?


    Nein, da dieses Problem zukünftig auch nicht mehr auftreten sollte. Wir reden hier von ca. 0,2% aller im System vorhandenen PN´s, das ist verschwindent wenig.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe