News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Das ist freilich nicht einfach zu eruieren.


    Die Freiburger haben vermeindlich das einfachste Restprogramm, aber dafür müssen sie definitiv gegen die Abstiegskandidaten punkten.


    Gefühlsmässig habe ich aktuell den VFB und die Paddelbirnen auf der Leiste, es wäre fein wenn sich die Rothosen hinzu gesellen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hoffentlich ergeht es den Freiburgern nicht so wie uns, dass sie am 34. Spieltag auswärts in Hannover absteigen. :wacko:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich habe gestern in der Sportsendung des WDR (abends) die Meldung gehört, dass Lewandowski bei den Bayern ein Jahresgehalt von ca. 19 Millionen "verdienen" soll (Es ging um Luca Toni und die Probleme des FCB mit der Angabe seiner Konfessionszugehörigkeit bei der Gehaltsabrechnung. Auch dessen Gehalt lag für mich schon weit im utopischen Bereich).
    Liegt es nur und allein an meinem Alter, dass ich bei diesen Summen die Relationen aber auch auf keinen Fall mehr gewahrt sehe, und ich der Meinung bin, dass der Fußball auf dem besten Wege ist, sämtliche Bezüge zur Realität der Menschen vor Ort völlig zu verlieren, oder m u s s das jetzt so sein ... ??? :facepalm:


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • http://www.tagesspiegel.de/spo…lbst-machen/11599850.html


    Alle bekommen eine Breitseite verpasst.


    Hier ein paar Auszüge


    Zitat

    Wer den Weg von Ralf Rangnick nicht mitgehen will, hat in Leipzig keine Chance. Wer sein Tempo nicht mithalten kann, auch nicht. Siehe Alexander Zorniger. Der Trainer hat in Leipzig nachweislich hervorragende Arbeit geleistet, hat Rasenballsport aus der vierten Liga in die zweite geführt – und das mit vergleichweise kosmetisch verändertem Kader. Nach zwei Aufstiegen hintereinander hat Zorniger für eine kurze Phase der Konsolidierung plädiert, bevor das ganz große Ziel Bundesliga angegangen werden sollte. Ein Jahr Verzögerung aber war mit Rangnick nicht zu machen. Er will alles – und das möglichst sofort.


    Zitat

    Lustigerweise hat Oliver Mintzlaff, der Vorsitzende des eingetragenen Vereins Rasenballsport, das mit den finanziellen Forderungen Tuchels begründet. „RB Leipzig ist unabhängig von Herrn Tuchel und anderen Namen auch nicht bereit, finanzielle Grenzen für einen Zweitliga-Trainer zu überschreiten“, hat Mintzlaff der „Sportbild“ gesagt. „Unser Weg bleibt unbeirrt - wir werden mit unserer A-Lösung auf der Trainerposition in die neue Saison gehen.“

    ;--)b


    Zitat

    Wenden wir uns mal wieder dem Abstiegskampf im Allgemeinen zu – und dem Hamburger SV im Besonderen. Sorry, liebe Hamburger, aber irgendwann reicht es einfach mal. Schaltet endlich eure Uhr im Stadion ab! Die Bundesliga - man muss es so deutlich sagen - ist inzwischen eine Nummer zu groß für den einst ruhmreichen Klub aus dem Norden. Eines der beliebtesten Lieder der Hamburger Fans fängt so an: „Sechs Mal Deutscher Meister...“ Und es endet so: „... immer erste Liga, HSV!“ Hilft aber jetzt auch nichts mehr.


    Zitat

    Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Hoffenheim wirklich auf Dauer ein ganz normaler Bundesligist werden kann. Um einmal aus dem damaligen Text zu zitieren: „Warum gibt es das Experiment TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga? Weil ein Mann mit einem Vermögen in Oligarchenqualität Lust dazu hatte. Mehr nicht.“


    Zitat

    : Dass Dietmar Hopp so viel Geld in die TSG gesteckt hat, hat natürlich rein gar nichts mit persönlicher Eitelkeit zu tun; es ist vor allem als Dienst an seiner Heimat, an den Menschen der sogenannten Metropolregion Rhein–Neckar zu verstehen. Aber offensichtlich brennt inzwischen nicht einmal mehr die fußballentwöhnte Metropolregion für die TSG. Christian Heidel, der Manager des FSV Mainz 05, hat vor einem Monat in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ erzählt: „In Hoffenheim waren bei unserem Spiel am vergangenen Samstag offiziell 24.000 Zuschauer, im Stadion waren aber vielleicht 18.000, weil viele trotz Dauerkarte zu Hause blieben.“


    Und noch viel mehr. Wirklich lesenswert !

  • Nachdem ich heute im NDR gehört habe, wie sich die
    Vereine diese Woche vorbereiten werden, gebe ich
    den Paderborner die Größte Chance.
    HSV HH geht ja nach Malente ins Trainingslager, da
    werden ja wohl Ostsee und der Mikael aus Kiel mit einem
    Getthoblaster nachts rumlungern.


    HSV H geht ins Kloster waas uns auch nicht genutzt hat.


    Paderborn macht es wohl richtig, alle Schornsteinfeger der Stadt und Umgebung
    bekommen Freikarten. :D

  • [quote][quote='Oliver 1895','index.php?page=Thread&postID=1624590#post1624590']Das Ding ist für die Hmaburger durch. Der VFB hat nach dem gestrigen Sieg Rückenwind und spielt auch den besseren Ball. Bye,beye HSV......[/quote] Unterschätze die Paderborner nicht.[/quote] ... und die dfl nicht. Vielleicht fällt denen nochwas ein wie man den HSV rettet. 1860 hat es vor gemacht.
  • Paderborn v Stuttgart


    Ein echtes Endspiel! Ich kann mir gut vorstellen dass die Paderborner irgendwie in Führung gehen und es über die Zeit schaukeln. Die Stuttgarter Abwehr ist eigentlich in jedem Spiel für mindestens einen Patzer gut. Ich glaube an einen Sieg der Paderborner!


    HSV v Schalke


    Die Hamburger hatten im letzten Spiel die Möglichkeit sich mehr oder weniger zu retten. Das Ganze mit Führung im Rücken und gegen Stuttgarter, die verunsicherter nicht hätten sein können. Es folgte kein einziger Torschuss nach dem 0:1 und kein aufrappeln nach dem 2:1. Erinnert mich stark an unser Spiel gegen Nürnberg. Ich glaube kaum, dass sie gegen Schalke punkten!


    H96 v Freiburg


    Freiburg reicht ein Unentschieden, H96 muss gewinnen um bei einem eventuellen Stuttgarter Sieg sicher drin zu bleiben. Somit ist Freiburg in der Situation in der sie sein wollen: warten auf Konter und dumme Fehler der Hannoveraner. Ich sehe hier einen Sieg der Freiburger!


    Das ergibt:


    14. Freiburg
    15. H96
    16. Paderborn
    17. Stuttgart
    18. HSV

  • Ist natürlich auch ärgerlich, heißt aber noch lange nicht, dass der auch drin gewesen wäre. Ein völlig korrektes Tor wegzupfeifen (bzw. wegwinken zu lassen, Drees hatte den Treffer ja erst gegeben) ist dann doch eine andere Hausnummer ;)

  • Ist natürlich auch ärgerlich, heißt aber noch lange nicht, dass der auch drin gewesen wäre. Ein völlig korrektes Tor wegzupfeifen (bzw. wegwinken zu lassen, Drees hatte den Treffer ja erst gegeben) ist dann doch eine andere Hausnummer ;)


    Schon klar. Die Aussage war aber, dass die DFL hier die Hände wohl doch nicht im Spiel hatte.


    Übrigens - bei den ganzen Rechenspielchen würde ich die Partie SAP vs Hertha nicht ganz ausser acht lassen. Bei einer deutlichen Niederlage der Halbängstlichen sowie einem Stuttgarter Sieg und einem Remis zwischen H96 und Freiburg ist die Hertha nämlich auf dem Relegationsplatz.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das fänd ich mal sehr gepflegt - wie damals 1999, als Nürnberg als 12. in den letzten Spieltag ging, Trainer Friedel Rausch vor dem Spiel Blumen zum Klassenerhalt überreicht bekam und gleichzeitig der Dauerkartenverkauf für die nächste 1. Liga-Saison gestartet wurde. Anschließend verloren sie 1:2 gegen Freiburg und rutschten noch auf Platz 16 ab, was ja damals den direkten Abstieg bedeutete :)