1923 Rot-Weiss Essen

  • Ich finde den Brief peinlich, weil er genau das zeigt, was die Altherrenriege eh erwartet. Prollos, die Fäkalsprache gebrauchen und ganz doll mimimimi machen. ;(
    Übrigens war Essen nach dem Skandal nochmal in der Bundesliga und hat es dann sportlich nicht geschafft, sich zu etablieren...

  • Bin voll bei den Essenern, als Meister muss man in die Relegation, hat man mal dann zwei schlechte Tage war die ganze Saison fürn Arsch. Der Meister MUSS immer direkt aufsteigen.


    Dann müssten jedoch aus der 3. Liga aber auch 5 Vereine absteigen, oder nicht ?


    Sollte bei 2 Mannschaften mehr (20) eigentlich kein Problem darstellen m.M.n.


    Das generelle Problem bei in HR geteilten liegen bleibt aber weiter bestehen, wenn du 3 Absteiger ausm Osten hast, verschieben sich die Ligen-Grenzen der RL und somit landen jede Menge Mannschaften in anderen Ligen.


    Bin jedoch auch der Meinung, dass der Meister direkt Aufsteigen MUSS.

  • Das generelle Problem bei in HR geteilten liegen bleibt aber weiter bestehen, wenn du 3 Absteiger ausm Osten hast, verschieben sich die Ligen-Grenzen der RL und somit landen jede Menge Mannschaften in anderen Ligen.

    Das kannst du dadurch regeln, dass je nach Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga in die jeweilige Regionalliga unterschiedlich viele Mannschaften aus dieser Regionalliga absteigen. Somit würde die Ligenstärke der jeweiligen Regionalliga konstant bleiben ohne die Grenzen verschieben zu müssen.

  • Also wenn das Fortuna *öln oder so schreiben würde, könnte ich das ja verstehen. Aber Essen, die in den nächsten Jahren meines Erachtens nicht oben mitspielen werden. Sehr seltsam. Und dann noch teilweise so alte Kamellen rausholen, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben. Naja, so hört der DFB, wenn er es lesen sollte, mal wieder den Namen RWE :-) Ich denke, dass wir die Intention dahinter.