1923 Rot-Weiss Essen

  • Ich finde den Brief peinlich, weil er genau das zeigt, was die Altherrenriege eh erwartet. Prollos, die Fäkalsprache gebrauchen und ganz doll mimimimi machen. ;(
    Übrigens war Essen nach dem Skandal nochmal in der Bundesliga und hat es dann sportlich nicht geschafft, sich zu etablieren...

  • Bin voll bei den Essenern, als Meister muss man in die Relegation, hat man mal dann zwei schlechte Tage war die ganze Saison fürn Arsch. Der Meister MUSS immer direkt aufsteigen.


    Dann müssten jedoch aus der 3. Liga aber auch 5 Vereine absteigen, oder nicht ?


    Sollte bei 2 Mannschaften mehr (20) eigentlich kein Problem darstellen m.M.n.


    Das generelle Problem bei in HR geteilten liegen bleibt aber weiter bestehen, wenn du 3 Absteiger ausm Osten hast, verschieben sich die Ligen-Grenzen der RL und somit landen jede Menge Mannschaften in anderen Ligen.


    Bin jedoch auch der Meinung, dass der Meister direkt Aufsteigen MUSS.

  • Das generelle Problem bei in HR geteilten liegen bleibt aber weiter bestehen, wenn du 3 Absteiger ausm Osten hast, verschieben sich die Ligen-Grenzen der RL und somit landen jede Menge Mannschaften in anderen Ligen.

    Das kannst du dadurch regeln, dass je nach Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga in die jeweilige Regionalliga unterschiedlich viele Mannschaften aus dieser Regionalliga absteigen. Somit würde die Ligenstärke der jeweiligen Regionalliga konstant bleiben ohne die Grenzen verschieben zu müssen.

  • Also wenn das Fortuna *öln oder so schreiben würde, könnte ich das ja verstehen. Aber Essen, die in den nächsten Jahren meines Erachtens nicht oben mitspielen werden. Sehr seltsam. Und dann noch teilweise so alte Kamellen rausholen, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben. Naja, so hört der DFB, wenn er es lesen sollte, mal wieder den Namen RWE :-) Ich denke, dass wir die Intention dahinter.
  • Sollte man nicht zumindest erstmal Erster sein, bevor man sich darüber Gedanken macht, wie es für einen selbst als Erster eventuell laufen könnte?


    Missstände kann und sollte man immer anprangen, unabhängig ob einen das selber betrifft oder nicht. Z.B. Montagsspiele, interessiert in der 1. Liga keine Sau und ist erst wieder Thema wenn man sich selber damit rumplagt.


    Die Art und Weise wie der offene Brief verfasst wurde. Naja, ich finds weder lustig noch sonst was. Einfach nur ne sinnfreie Aktion. Wünsche RWE sportlich trotzdem alles Gute, die sollen mal schön hoch kommen in Liga 2!

  • Ich mag mich ja täuschen, aber ich glaube, daß DFB und DFL irgendwann mal zuviel nach England geschielt haben und geglaubt haben, daß auch hier fünf eingleisige Ligen möglich sind. Dann ist man steckengeblieben, weil man feststellte, daß die Strukturen hier dann doch ganz anders sind und hat sich dann diese merkwürdige Regelung ausgedacht ... warum die spielerisch so schwache Südwest Gruppe zwei Mannschaften in die Aufstiegsspiele schicken darf, entzieht sich immer noch meinem Verständnis.


    Ich stimme einem Vorschreiber durchaus zu, daß - für die gegenwärtige Situation mit 5 RL - unsere 90er Jahre Aufstiegsrunde eine "gerechtere" Möglichkeit wäre, d.h. 10 Mannschaften spielen - z.B. in zwei Dreier und einer Vierer Gruppe - drei Aufsteiger aus. Ansonsten Reduzierung der RL auf drei und direkter Aufstieg für die Meister.
    Was den Brief der Essener angeht ... sorry, sinnlos. Und schade für den RWE, schade aber auch für Wattenscheid, Fortuna Köln, SV Meppen und all die anderen ...

  • Naja, vielleicht wird den Essenern langsam klar, dass man aus dieser Schweineliga eben auch mit neuem Stadion und großem Anhang nicht so einfach wieder heraus kommen wird. Wir haben dann ja doch das große Glück gehabt, dass unsere Ausflüge in die regionalen Klassen beide Male von sehr überschaubarer Dauer waren, wobei auch bei uns sich viele nach dem Abstieg Anfang der Nullerjahre und dem Graupenfußball der Petrovic-Ära insgeheim schon damit abgefunden hatten, dass diese Klasse auf Jahre hinweg das Maximum sein wird, das Fortuna Düsseldorf erreichen wird, da der Verein finanziell einfach vollkommen am Boden lag. Ich denke daher, dass aus diesem Brief auch jede Menge Frust heraus zu lesen ist, der jedoch nicht unverständlich ist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Das generelle Problem bei in HR geteilten liegen bleibt aber weiter bestehen, wenn du 3 Absteiger ausm Osten hast, verschieben sich die Ligen-Grenzen der RL und somit landen jede Menge Mannschaften in anderen Ligen.

    Das kannst du dadurch regeln, dass je nach Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga in die jeweilige Regionalliga unterschiedlich viele Mannschaften aus dieser Regionalliga absteigen. Somit würde die Ligenstärke der jeweiligen Regionalliga konstant bleiben ohne die Grenzen verschieben zu müssen.


    Würde ja bedeuten, daß du als 16. unter Umständen erst am letzten Spieltag erfährst ob deine Platzierung in der einen Liga reicht und in der anderen nicht.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Man hätte sich diese unsinnige Regionalliga Bayern aus der keiner aufsteigen will einfach sparen können.
    Dann hätten wir vier Regionalligen gehabt wo jeweils der Erste aufsteigt und einen Absteiger mehr aus der 3 Liga, dass wäre für alle am einfachsten gewesen.

  • Nö - man hätte die RL in drei Staffeln belassen und die 3.Liga abschaffen sollen.
    Eine RL als 3.Liga mit den 3 Staffeln wäre aus meiner Sicht die ideale Lösung. Aber die Sturköpfe beim DFB wollen ja unbedingt ihr Premium-Produkt haben...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Der DFB möchte es ja immer so spannend haben. Ich hätte da eine Idee. Die fünf Meister spielen nochmal in einer neuen Liga. Jeweils zweimal gegeneinander. Am besten als Hallenturnier in 2x10 Minuten. Das wird dann direkt an einem Tag ausgespielt. So, dass nur noch 4 Mannschaften übrig bleiben. Die anderen vier Teams spielen dann eine Woche später nochmal ein Fußballtennisturnier gegeneinander, wo nochmal einer ausscheidet. Ich sollte beim DFB anfangen :-)
  • ich unterstütze Deine Bewerbung. Aber ich möchte zusätzlich noch, dass die fünf Meister die endgültigen Aufsteiger danach dann noch in einem Elfmeterschieß-Turnier in Katar ausspielen. Das fänd ich toll, nur mal so zum Elfmeterschießen nach Katar --;)ir :irre:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Äh ostsee , jetzt isset mo langsam jood jejen Westvereine zu motzen. Im Norden gibbet Störche, Lübeck, Emden, Rostock , da kannste Deinen Frust ablassen,
    aber bitte nicht bei RWE -alles Roger ?