1923 Rot-Weiss Essen

  • "FÜR EUCH DAS SPIEL DES JAHRES, FÜR UNS DER WITZ DES TAGES"


    ...und dann wünschen sich tatsächlich manche RWE zurück in unserer bzw. höherklassigen Liga... :facepalm:



    Da sprechen wir noch Heute drüber-hatte was. Wenn die Essener eins können, dann sind das Plakete.


    Beim Niederrheinpokal gegen die Streifenesel: "Wenn man sonst nichts hat nennt man sich Hafenstadt". Die Essener Hools haben scheinbar ne eigene PR-Abteilung.


    Ach ja,10 Mal lieber die Essener als der ganze Plastik und Werks-Scheiss!


    Tante edit sacht: Muß natürlich PLAKATE heißen...Wo ist FX wenn man ihn braucht??

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • RWE war der erste Deutsche Meister, der genau vor 60 Jahren international um den Europapokal der Landesmeister spielte.
    Die Mission war damals nicht erfolgreich,man schied in der ersten Runde aus.
    Mehr Glück hatte da Eintracht Frankfurt, denen gelang fünf Jahre später der Einzug ins Finale, wo man gegen Real Madrid keine
    Chance hatte.Erst in den 70er Jahren gelang es dem FC Bayern München, der erste Deutsche Sieg in dem Wettbewerb.


    Ob gegen den Boss, gegen die Ente oder das "Ungeheuer", sowie mit der Abrisskolonne, Spiele gegen RWE hatten immer was besonderes.

  • Nicht zu vergessen auch die "Spielgemeinschaft" mit uns für ausgesuchte Spiele gegen starke europäische Mannschaften. Die Ente war allerdings für mich immer das absolute High Light. " Ich verwarne Ihnen". " Ich danke Sie". Und ab zum Duschen! ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "FÜR EUCH DAS SPIEL DES JAHRES, FÜR UNS DER WITZ DES TAGES"


    ...und dann wünschen sich tatsächlich manche RWE zurück in unserer bzw. höherklassigen Liga... :facepalm:


    Ich möchte die Derbys gegen RWO, WSV und RWE in Liga 1 nicht missen, alleine die Abreise mit dem Zug beim RWO
    hatte immer seinen Reiz. Nur Schade das es gegen Aachen nur Regionalliga West Spiele am Tivoli gab.


    Aber ist klar, Hoppenheim, Paderborn und bald auch RBL und die Ingos sind besser da oben.

  • "FÜR EUCH DAS SPIEL DES JAHRES, FÜR UNS DER WITZ DES TAGES"


    ...und dann wünschen sich tatsächlich manche RWE zurück in unserer bzw. höherklassigen Liga... :facepalm:




    Ja,


    Duisburg, Oberhausen, WSV, Aachen aber vor allem RWE dat kribbelt.


    Die würde ich gegen viele Vereine die jetzt in der ersten oder gegen die wir in der zweiten Liga spielen viel lieber als Gegner haben.


  • Über "Wo ist Emmerling?" kann man vielleicht mittlerweile hinwegsehen, schließlich ist Essen jetzt da, wo andere kotzen. :D

  • Duisburg, Oberhausen, WSV, Aachen aber vor allem RWE dat kribbelt.


    Die würde ich gegen viele Vereine die jetzt in der ersten oder gegen die wir in der zweiten Liga spielen viel lieber als Gegner haben.


    Ich auch. Aber bitte dergestalt, daß die ganzen Arschgeigen bitte schön zu uns aufschließen und nicht daß wir uns wieder in die Niederungen des Amateurfußballs begeben!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Bis wohl noch nicht lange dabei - oder ?


    Nö, schlappe knappe 45 Jahre, aber kann das vielleicht auch sein, dass Du nicht alles so genau verstehst?


    Dann wirst Du ja auch wohl wissen, dass wir auch schon dort standen und der Fortuna die Kacke am Hals stand.
    Schadenfreude eines Traditionsvereins aus den Westen zu haben, der Geschichte geschrieben hat, ist hier
    nicht angebracht.

  • So jetzt gaaanz langsam... Vielleicht verstehst Du dann auch den Bezug und kramst nicht zusammenhanglos meinen Beitrag hervor.


    Emmerling -klingeling: ehemaliger Fortunaspieler (aus nebenbei bemerkt "Kackezeiten") in Hinspiel von scheiße RWE kaputtgetreten.
    Im Rückspiel Transparent von Essen: "Wo ist Emmerling?"
    Dies aufgreifend stelle ich Jahre später hämisch fest, dass Essen ja irgendwie jetzt selber nicht mehr so ganz da ist. Quasi :love003: nun etwas vergessen.


    Ach herrje wie schlimm so etwas zu sagen... aber nicht so schlimm wie dieses Mitleid, das man von den ganzen Drecksvereinen in den beschissenen Zeiten bekam.

  • So jetzt gaaanz langsam... Vielleicht verstehst Du dann auch den Bezug und kramst nicht zusammenhanglos meinen Beitrag hervor.


    Emmerling -klingeling: ehemaliger Fortunaspieler (aus nebenbei bemerkt "Kackezeiten") in Hinspiel von scheiße RWE kaputtgetreten.
    Im Rückspiel Transparent von Essen: "Wo ist Emmerling?"
    Dies aufgreifend stelle ich Jahre später hämisch fest, dass Essen ja irgendwie jetzt selber nicht mehr so ganz da ist. Quasi :love003: nun etwas vergessen.


    Ach herrje wie schlimm so etwas zu sagen... aber nicht so schlimm wie dieses Mitleid, das man von den ganzen Drecksvereinen in den beschissenen Zeiten bekam.


    Es gab mal eine Fanfreundschaft zwischen RWE und Fortuna. :love: Is aber lange her.

  • Wenn ich das hier so lese, glaube ich das Düsseldorfer und Essener sich freudetrunken in der Arena in allen Blöcken in den Armen liegen werden, wenn die mal wieder zu einem 2. oder 1.Liga Spiel bei uns vorbeischauen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich kann mich da noch an ein anderes Banner erinnern :D
    Schöne grüße an den Ameisenman! ;--)b



    :thumbup:


    Der alte Gästeblock war super!


    Zum Thema der RWE Plakate wurde schon alles gesagt - ich konnte damals drüber schmunzeln und ja, sie hatten halt recht :D


    Bei den Fahrten nach Essen hatte ich immer Respekt... wenn man vom Auto zum alten Gästeblock lief (+-5km). Hatte seinen eigenen Reiz dort. Deren Hymne fand ich zudem immer sehr nett, wenn auch etwas bekloppt ...passte damals einfach.


    Die Massenkeilerei auf dem Rheinstadion Vorplatz und Bahnsteig ... nie wieder erlebt sowas :D


    Auch deren erster Auftritt in der LTU Arena war ordentlich. Hach ja, Essen. Ein Spiel gegen den RWE war wie 5x gegen Wuppertal zusammen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.