1923 Rot-Weiss Essen

  • Das birgt eine große Gefahr,
    zum einen wirst du diese Selbstdarsteller nicht kontrolieren können.
    Wie in den meisten Fällen zu sehen, fahren die ihr eigenes Ding und scheißen auf den Verein.
    Dann stelle man sich vor es geht im Abstiegskampf ums überleben, da fährt mal eben eine Ultragruppe zum mitkonkurrenten und mischt sich unters Volk und machen ihre Show.
    Es kann nur eine Lösung geben, entweder Selbstreinigung innerhalb der eigenen Scene oder man muss den Herren selber ans Geld.
    Wenn man nur einen Habhaft wird muss dieser blechen.
    Bei 20000 Ocken und mehr werden Namen fallen soviel Eier hat man dann doch nicht.
    Das schlimme ist das ich ansich gar nicht gegen Ultra noch gegen Pyro bin, nur halten sich diese Gruppen für den Nabel der Welt und somit auch an keinerlei Regeln.
    Man stelle sich vor ihr führt am Montag 2-0 und dann fangen irgendwelche Hirnis an zu zündeln und der Schiri bricht ab und der DFB sagt
    "Jetzt langt es mit Fortuna " Spiel wird für die Brause gewertet.
    Manchmal hilft dann auch nur noch Backenfutter.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die einfachste Lösung wäre, Pyro zu legalisieren. Ach ja, grundsätzlich wird im eigenen Stadion ja nicht gezündet. Ausnahme war bei uns das Relegationsrückspiel gegen Hertha. Da hätte ich mir allerdings auch Zurückhaltung bis zum Abpfiff gewünscht. [align=justify]Habe ich damals schon im Stadion gesagt, noch bevor einer das ganze Theater überhaupt erahnen konnte.[/align]

  • Noch interessanter ist von den Kultvereinen gesehen die Tabelle

  • Von 89 und ich kenne noch fast alle Vornamen der Essener...aber nur, weil die zu der Zeit schon eine Veteranen Truppe hatten.


    Röber, Bast, Diergardt, Abramczik , landgraf.....Nostalgie pur


    Noch interessanter ist von den Kultvereinen gesehen die Tabelle


    Edit...uuuuups...die hann ja jarnich mitjespillt.... :-I



    Bitte, bitte Ente Lippens und den Hrubesch Hotte nicht vergessen.... ;--)j


  • Ich kann mich an ein Spiel in Lübeck oder Kiel erinnern. 2 Minuten vor Schluss, alles läuft gut ,ich glaube 2 zu 3 für uns.
    Genau weis ich es nicht mehr.


    Dann gehen die Fackeln an. Volles Showprogram... Spielunterbrechung 2-3 Minuten . Als es weiter ging , haben wir noch eins reinbekommen.


    Man war ich sauer, aber was ich damit sagen will .......manchmal ist es echt unüberlegt und nur Eigennutz um ne Show abzuziehen.


    Und dafür haben die Zündler dann auch mal einen Tritt in den Arsch verdient!


    Aber man muss nicht gleich übertreiben!

  • RWE hat sich durch den 3-2 Sieg gestern gegen Mitkonkurrenten Velbert einen großen Schritt dem Klassenerhalt genähert und hat selbst wenn Velbert sein Nachholspiel gewinnt noch 5 Punkte Vorsprung 3 Spiele vor Schluss.


    Freut mich :thumbup:


  • War 2005 in Lübeck, am 10. Spieltag. Wir hatten damals ordentlich den Saisonstart verdaddelt mit vier Niederlagen am Stück. Als wir in Lübeck spielten, standen wir auch noch auf nem Abstiegsplatz und die waren Tabellenführer. Dann haben wir da das 0:0 gehalten und in der 80. Minute ging der Feuerzauber los, der intern auch noch für genau diesen Zeitpunkt angekündigt war. Schiri war die Bibi, die unterbrach das Spiel und ließ die 5 Minuten nachspielen. In der 90+3. Minute kassierten wir das 0:1 und waren dadurch (und durch den für uns spielfreien folgenden Spieltag) wieder Tabellenletzter. Gab eine ziemliche Aufregung damals, zumal da als Rechtfertigung dann Sprüche wie "Kein Pyro - kein Support - keine Stimmung!" oder "Gute Fans kosten halt Geld" kamen.


    Im Endeffekt natürlich viel Rauch um Nichts --;;)

  • RWE hat sich durch den 3-2 Sieg gestern gegen Mitkonkurrenten Velbert einen großen Schritt dem Klassenerhalt genähert und hat selbst wenn Velbert sein Nachholspiel gewinnt noch 5 Punkte Vorsprung 3 Spiele vor Schluss.


    Freut mich :thumbup:


    Ca. 6.500 Zuschauer. Trotz katastrophaler Saison, Dreckswetter und Atletico-Bayern. Respekt zur Hafenstraße!

  • Da Du auch schon etwas älter zu sein scheinst, wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass einer der ganz großen Sportsleute (!!!) der 50er, nämlich Fritz Herkenrath (RWE), in der vorletzten Woche verstorben ist - er beobachtet jetzt aus der der 1. Reihe im Himmel den Werdegang seiner Essener !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.[/quote]
    @R.Strauss, dessen Tot is mir leider entgangen. Danke für deine Info. :thumbup: Herkenrath war für mich ein solider und zuverlässiger RWE - Torhüter - und
    kein Selbstdarsteller mit Showeffekten.
    Sepp Herberger nahm ihn auch in sein WM Aufgebot. Der Fritz würde heute im Himmel tränen weinen,wenn er sieht, was aus dem Meister von 1955
    und Teilnehmer im Europapokal der Landesmeister heute geworden ist. Ich als Düsseldorfer bedauere auch sehr den Niedergang von RWE.
    Leider gibt es heute in Essen keinen Georg Melches mehr, der sich als Förderer und Geldgeber einbringt.


    Fortuna - RWE, das war für mich einer meiner ersten Fortunaspiele in meiner Jugendzeit. Das Jahr 1955, ist mir noch in guter Erinnerung, wo ich RWE
    hier sah. Juskowiak deckte damals erfolgreich Helmut Rahn. Wie das Spiel hier damals ausging, weiß ich heute nicht mehr - is schon sooooo lange her.
    Alle damaligen RWE Spieler, kann ich heute noch auswendig singen, die vergißt man nie. U.a. gehörte auch Fritz Herkenrath dazu. Von Helmut Rahn
    bekamen die Fans hier am Kabinenausgang nur drei Autogramme, dann war er im Bus verschwunden -)weg. Er wurde nach Spielende hier
    so belagert ,dass er ein Kettenhemd gebraucht hätte. Klar, Rahn und Fritz Walter, das waren unsere Idole der damaligen Zeit.


    Ich denke, dass mit mir auch viele Fortuna Anhänger, aus damaligen Zeit, den Tod von Fritz Herkenrath bedauert haben.
    R.I.P. Fritz du warst ne Joode. :thumbup: