1923 Rot-Weiss Essen

  • ich bin bislang mit den Leuten aus dem Pott auch immer gut klar gekommen. Die sagen einem direkt ins Gesicht, ob sie einen leiden können oder nicht- aber wenn man dort nicht abgehoben auftritt, kommt man mit den Leuten ganz gut klar. Natürlich rappelt es beim Fußball, aber das passiert gegen Hamburg, Bremen, Stuttgart etc. auch.

  • Auch hier, subjektive Wahrnehmung.

    Ich habe Fortuna durch alte Verbindungen noch nie negativ gesehen.

    Ich kann aber nachvollziehen wenn einer sagt ich hasse RWE wie die Pest.

    Geht mir bei der Brut ja genauso. Da gab es früher immer Backenfutter.

    War nie witzig.

    Die Abneigung treibt da schon seltene Blüten, habe ich ja schon ein paar mal berichtet.

    Es liegt also an den Erfahrungen die man gemacht hat.

    Ich bin halt so groß geworden, schon mein Vater hätte keinem blauen die Hand gegeben, und mein Onkel hat demonstrativ ausgespuckt wenn er einen gesehen hat.

    Dennoch muss ich sagen würde ich sonst was dafür geben mal wieder gegen die zu spielen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es gibt nicht viele Vereine, denen ich mich neben unserer Diva noch verbunden fühle. Glasgow Rangers, in den 80ern auch mal Barcelona, die Packers oder halt eben RWE...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wer oder was sind Fortunisten ?

    Ich kenne nur Fortunen :verwirrt:

    Fortunist kommt aus Hilden und Ulibuda war nicht als ICH in Essen...:D

    Ich würde es nie wagen mich als DU auszugeben. Niemals. Es kann nur einen FORTUNIST geben. Klare Sache. :anbet:

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich kann noch warten

    Ich brauche die Essener nicht, gibt dann eh nur wieder Pöbeleien mit denen wenn man da hin fährt. Erinnert mich dann an die Spiele gegen den WSV, die braucht man auch nicht mehr.

    Der Logik folgend bräuchte es aber auch noch einige andere Vereine nicht mehr, uns eingeschlossen. Ich sehe Emotion, Leidenschaft und Liebe zu seinem Verein. Das ist mir definitiv lieber, als jedes Klatschpappenpublikum. Ach ja: Rot-Weiß Essen - f..... und vergessen! Ist das nicht herrlich?:D

  • Spiele beim RWE und WSV, waren in schweren Zeiten immer das Salz in der Suppe. Nicht selten war ich Stolz auf unsere Fans. :anbet:

    Die waren immer Salz in der Suppe, schon in der West lieber zur Hafenstr, und ins Stadion am Zoo als ins Haberlandstadion in Leverkusen. Da hat zumindest die Cola beim Janes besonders gut geschmeckt.

  • 9,95 Euro für einen 4. Liga- Stream. Ihr habt doch einen an der Klatsche ;--)b

    Deiner Logik folgend müsste das Bier in der vierten Liga 1 Euro und die Wurst 50 Cent Kosten. Trikot kriegste für lau, quasi als Schmerzensgeld.

    Der Stram war ja für Corona Zeiten gedacht.

    Und da wir 6500 Dauerkarten verkauft haben durften die Leute den Stream für Umme gucken.

    Jetzt dürfen 10000 rein.

    Der Rest guckt Stream.

    Das hilft zu überleben, und es macht nun mal einen Unterschied ob 100 Leute in Wiedenbrück einen Stream gucken oder Summe x bei uns.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Spiele beim RWE und WSV, waren in schweren Zeiten immer das Salz in der Suppe. Nicht selten war ich Stolz auf unsere Fans. :anbet:

    Die waren immer Salz in der Suppe, schon in der West lieber zur Hafenstr, und ins Stadion am Zoo als ins Haberlandstadion in Leverkusen. Da hat zumindest die Cola beim Janes besonders gut geschmeckt.

    Leider haben uns diese Leverkusener, viele alte Fans abgezogen. Kenne da so viele, die nicht bereit für die Oberliga waren. Die waren vorher 20-30 Jahre Fortunen. Werde sowas nie verstehen. Grüße die Arschlöscher aber auch nicht mehr.--,)s

  • Ich musste mal mit einem RWE Althool und seinem Sohn auf einem Vater Kind Wochenende von der Kirche gemeinsam das Zimmer teilen. Wir kannten uns vorher nicht. Es war herrlich sich zu foppen und auf den Arm zu nehmen. Wir hatten viel Spaß. Der Leiter von diesem Wochenende war auch, bis heute, eingefleischter Fan.

    Und ich habe 13 Jahre mit Blick auf das Stadion in Essen gearbeitet.

    Mein Respekt vor den ewigen Treuen ist groß, deren vor uns, die live die Fahrstuhljahre unterstützend unterwegs waren, aber auch. Scharmützel gehören dazu.

    "Arbeitslos und kein Geld im Portemonnaie, scheiße RWE scheiße RWE."


    --,)s


  • Also je geringer die Nachfrage, desto höher der Preis. :D


    Nee, schon verstanden...

  • Leider haben uns diese Leverkusener, viele alte Fans abgezogen. Kenne da so viele, die nicht bereit für die Oberliga waren. Die waren vorher 20-30 Jahre Fortunen. Werde sowas nie verstehen. Grüße die Arschlöscher aber auch nicht mehr.--,)s

    Du kennst ernsthaft viele langjährige Fortunen, die nach unserem Abstieg in die Oberliga zu Bayer Leverkusen übergelaufen sind? :wtf:


    Da habe ich Glück, ich kenne keinen einzigen. Einige wenige sind in den Oberligajahren dem Flinger Broich ferngeblieben, waren aber weiterhin auf Abstand interessiert (was schon ausreichte, um damals von mir als Frevel empfunden zu werden), die allermeisten waren treu und zuverlässig immer da, auch und gerade auswärts. Auf die absurde Idee, sich gezielt einen neuen Verein auszusuchen, kam niemand.


    Eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Fußball im Allgemeinen und Fortuna Düsseldorf im Besonderen stelle ich in meinem Umfeld erst jetzt fest. Es mag an den Umständen liegen, möglicherweise auch am Alter.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X