1923 Rot-Weiss Essen

  • Michael Welling (Präsident von RWE) hat den Verein um Vertragsauflösung gebeten. Quelle


    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • RWE hat das neue Heimtrikot vorgestellt.

    Roter Grund mit weißen schmalen Streifen.

    Die Streifen bestehen aus dem Vereinslied Opa Luscheskowski.

    Wäre mal ein Grund sich das Dingen zu kaufen, wären da in meinen Augen nicht die völlig überhöhten Preise für den Lappen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • RWE hat das neue Heimtrikot vorgestellt.

    Roter Grund mit weißen schmalen Streifen.

    Die Streifen bestehen aus dem Vereinslied Opa Luscheskowski.

    Wäre mal ein Grund sich das Dingen zu kaufen, wären da in meinen Augen nicht die völlig überhöhten Preise für den Lappen.

    Weiß echt nicht, was schlimmer ist: die Merkur - Sonne auf dem Trikot (RWE) oder dem Stadion (F95). Naja, sind wir mal wieder Leidensgenossen. Tradition pur?

  • Da bin ich bei dir, nur leider kann man sich den Sponsor in unserer Situation nicht aussuchen.

    Schön wäre wenn man sich den Lappen ohne Sponsoraufdruck kaufen könnte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ja klar , aber bei uns reden wir von Fritten Ferdi vonne Ecke oder Omas Büdchen anne Hafenstr.

    Da bisse froh wenne mit x-tip auflaufen darfs.

    Kannse nur noch heulen, oder saufen. Hasse beides gemacht gehse doch wieder hin scheiß drauf.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Kann ich nachvollziehen. Wichtig ist aber, das man morgens noch in den Spiegel gucken kann.

    Wünsche euch viel Glück und Erfolg diese Saison.

    Bin dabei, aber nur solange mindestens 1 Liga Abstand zwischen RWE und Fortuna liegt

    Warum dieses? Von mir aus können Bayer Leverkusen und RWE sofort die Ligen tauschen. (Golfsburg, Hoppenheim und das Dosenpfand müssten in eine andere Staffel)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Kann ich nachvollziehen. Wichtig ist aber, das man morgens noch in den Spiegel gucken kann.

    Wünsche euch viel Glück und Erfolg diese Saison.

    Bin dabei, aber nur solange mindestens 1 Liga Abstand zwischen RWE und Fortuna liegt

    Watt? RWE in derselben Liga wie wir (und zwar nicht, weil wir absteigen) - ein Traum!


    Ja jut, ich hab halt noch Ente Lippens und Hrubesch im RWE-Trikot live gegen Fortuna spielen sehen, und das sogar am Broich (Fortuna hat 5:2 gewonnen und war nach dem Spiel Tabellenführer der Bundesliga) - das verbindet.

  • Ich befürchte das wird auch dieses Jahr nix.

    Dadurch das der Westen nicht in die Reli muss werden einige diese einmalige Chance nutzen wollen.

    Viktoria kann jederzeit nachlegen, und der Küchenbauer in Rödinghausen haut auch ordentlich rein.

    Ganz zu schweigen welch finanzielle Möglichkeiten zb die 2 vom BVB hat.

    Frustrierend.

    Sollte allerdings diese abartige Kommerzialisierung im Fußball weiter voran schreiten werde ich mich sowieso immer mehr rausnehmen.

    Ich finde man sollte auf die ganze Europa/Championsleague gedönns scheißen.

    Eine ehrliche Liga spielen und fertig.

    Ich darf das sagen betrifft uns ja nicht8o

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Würde mich sehr freuen, gegen RWE wieder in der Bundesliga zu spielen. Das waren schöne Zeiten. Ich halte fest die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt, auch wenn es schwer wird. Am Beispiel von RWE kann man sehen, welches Glück wir hatten, da wiedwer heraus zu kommen. --,)s

  • Mit diesen 18 Vereinen in Liga 1 könnte ich mich grundsätzlich anfreunden:


    RWE

    MSV

    VFL Bochum

    BVB

    S04

    Bonner Vorortverein

    Gladpack

    HSV

    Frankfurt

    Bayern

    Nürnberg

    Stuttgart

    Hertha

    Arminia

    Werder

    Dynamo

    Kaiserslautern

    Fortuna

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich befürchte das wird auch dieses Jahr nix.

    Dadurch das der Westen nicht in die Reli muss werden einige diese einmalige Chance nutzen wollen.

    Viktoria kann jederzeit nachlegen, und der Küchenbauer in Rödinghausen haut auch ordentlich rein.

    Ganz zu schweigen welch finanzielle Möglichkeiten zb die 2 vom BVB hat.

    Frustrierend.

    Vor allem, weil in Essen - obwohl es das Image einer armen Ruhrpottstadt hat - genug Firmen sitzen, mit deren Sponsoring ein sukzessiver und nachhaltiger Aufstieg leicht zu bewerkstelligen wäre. Evonik fällt aber leider schon mal aus.

    Aber das Problem der mangelnden Identifikation mit der Stadt, in der man seinen Sitz hat, kennen bzw. kannten wir ja auch.