1923 Rot-Weiss Essen

  • Haben die Spieler bei ihrer Feier gaaaanz sicher auch drauf geachtet.....

    Die sollten eigentlich in einer Blase leben, so das es egal ist was die tun. Nur Fremde die nicht in den Testreihen nicht vertreten sind dürfen nicht mit in so was rein genommen werden. Oder aber auch ausserhalb der Blase darf keiner tun und lassen was er will.

  • Eh Alter - Langer , was freue ich mich für Euch.

    Alleine schon das Ihr PiulleVizekusen rausgekegelt habt lässt mich unsere Niederlage im Dezember vergessen - scheiss drauf...

    Ich hoffe die Pokalspritze tut Euch gut und ihr habt für Samstag nicht zu viele Körner gelassen - das ist im Grunde viel wichtiger.


    Samstag 14.00 stehe ich gedanklich bei Euch im Block ...


    Fegt die kleinen Majas von der Hafenstrasse ...

    95 Olè

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Danke das ihr hier immer objektiv die Dinge seht. Ich könnte euch alle umarmen.

    Wir - objektiv. Ja nee, iss klar. Jetzt wanz Dich mal nicht so ran hier.

  • Den Pokal rocken aber dann jetzt in der Liga hart reinscheißen, wäre so typisch. Eigentlich kommt der Einbruch ja schon immer im Herbst, vielleicht ist das durch Corona ja anders. Wenn ihr jetzt am Samstag gegen den BVB verliert, war das fast alles für die Katz essener ...

  • Ich kann jetzt nachvollziehen, warum die Brasilianer im Endspiel 2014 Deutschland unterstützt haben.

    An die Essener, verhaut doch bitte einfach mal die Kölner und wir sind wieder Freunde.
    Wenn ihr so weiter macht, kann ich im Stadion doch nicht mehr "wir hassen Köln und RWE" singen. "BVB" reimt sich auch, oder halt "BMG".

    Der Gegner hiess Argentinien.--;;)

    Lies noch mal, was da steht. (Ich hatte zuerst den gleichen Gedanken wie Du)

  • Verstehe ich auch nicht. Das letzte Pflichtspiel gegen RWE ist doch grade mal 4 Wochen her.

    Ich finde, RWE ist ein geiler Club. So richtig schön oldschool und trotzdem mit Möglichkeiten in der Zukunft.

    Konnte schon früher diese künstlich aufgebaute Rivalität nicht nachvollziehen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Verstehe ich auch nicht. Das letzte Pflichtspiel gegen RWE ist doch grade mal 4 Wochen her.

    Ich finde, RWE ist ein geiler Club. So richtig schön oldschool und trotzdem mit Möglichkeiten in der Zukunft.

    Konnte schon früher diese künstlich aufgebaute Rivalität nicht nachvollziehen.

    Diese Rivalität kam durch Nähe und durch Ähnlichkeiten. Dass wir nun, ähnlich wie ein gallisches Dorf, auffallen inmitten diesen Plastikmülls liegt halt eher an den anderen.

    Ich muss gestehen dass ich die Rivalität dennoch nicht überdenke möchte. Wer will sich schon auf die Fan-Ebene von Uhrensöhnen, Dosenpissern und anderen Wirtschaftsverbrechern begeben?

    Wir hassen Öln und RWE!


    *gestern vielleicht ein bisschen weniger als sonst.

  • Verstehe ich auch nicht. Das letzte Pflichtspiel gegen RWE ist doch grade mal 4 Wochen her.

    Ich finde, RWE ist ein geiler Club. So richtig schön oldschool und trotzdem mit Möglichkeiten in der Zukunft.

    Konnte schon früher diese künstlich aufgebaute Rivalität nicht nachvollziehen.

    So viel Rivalität war da doch gar nicht. Fortuna hat mit Essen Kombi Teams gebildet (genauso wie mit Duisburg damals) und ist im Rheinstadion gegen europäische Spitzenteams angetreten. Für mich als Stepke Kid tolle Spiele damals. Daran erinnere ich mich noch heute gerne.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So viel Rivalität war da doch gar nicht. Fortuna hat mit Essen Kombi Teams gebildet (genauso wie mit Duisburg damals) und ist im Rheinstadion gegen europäische Spitzenteams angetreten. Für mich als Stepke Kid tolle Spiele damals. Daran erinnere ich mich noch heute gerne.

    Absolut korrekt.

    Ich meinte auch eher die "Rivalität" in den frühen 2000ern.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • 4295 Glückwünsche an die Hafenstrasse !!!


    Einer langweiligen und überflüssigen Erstliga-Werkself die Gesetze des Pokales aufgezeigt ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Verstehe ich auch nicht. Das letzte Pflichtspiel gegen RWE ist doch grade mal 4 Wochen her.

    Ich finde, RWE ist ein geiler Club. So richtig schön oldschool und trotzdem mit Möglichkeiten in der Zukunft.

    Konnte schon früher diese künstlich aufgebaute Rivalität nicht nachvollziehen.

    Dein 2. Satz beschreibt sehr deutlich diesen verklärten Blick, da bei diesem Spiel eben keine Zuschauer dabei waren.


    Wer in Essen bei Auswärtsspielen war oder bei Heimspielen später in der Altstadt, hat eventuell einen anderen Blick auf die Sache.