1923 Rot-Weiss Essen

  • DAs ding ist doch eh durch. Die kleinen Majas haben jetzt mal gegen Münster halb geschwächelt und Essen hat das nicht ausgenutzt. Auch mit einem Spiel weniger, glaube ich nicht, dass die kleinen gelben jetzt noch 7 Punkte liegen lassen, die RWE dann noch aufholt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das Gefühl beschleicht mich auch Bado.

    Ich würde sagen 20 %, aber früher bin ich auch lieber mit 20 guten unterwegs gewesen als mit 80 die nen Schuh machen.

    Aufgeben liegt einfach nicht in den Genen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich bin gegen Zweitvertretungen in den oberen 3 Ligen, aber die Essener ficken sich auch regelmäßig selbst ins Knie und lassen immer wieder unnötigerweise Punkte liegen...

    Aber gut, das kennen wir ja auch nur zu gut...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bin gegen Zweitvertretungen in den oberen 3 Ligen, aber die Essener ficken sich auch regelmäßig selbst ins Knie und lassen immer wieder unnötigerweise Punkte liegen...

    Aber gut, das kennen wir ja auch nur zu gut...

    Das können wir aber doch auch ganz gut. Die ZWOTE hat sich heute durch das hohe Pressing der Lippstäder irgendwie den Schneid abkaufen lassen. Nach Tabellenstand hätte das eine klare Angelegenheit sein müssen, hätte ...
    Die Punkteteilung geht allerdings vollkommen in Ordnung.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Einfach zum kotzen, dass die Zwote eines Bundesligisten aufsteigt und gestrauchelten Traditionsvereinen so eine Gelegenheit weg nehmen darf. Finde ich einfach nicht richtig.

    Sehe ich anders. Eine Zwote hat sowieso nur Fortuna, alles andere sind U23-Mannschaften:D


    Ich finde U23-Mannschaften bis zur 3. Liga in Ordnung. Die gestrauchelten Tradionsvereine haben sich meistens selbst ein Bein gestellt und sind aus eigener Schuld da, wo sie sind. Wenn sie sich sportlich in einer Liga mit U23-Mannschaften nicht für die 3. Liga qualifizieren, kann man nicht die "Anderen" dafür verantwortlich machen. Ich kann dieses Gejammere von/um "Traditionsvereine" nicht mehr hören. Sie viele Ligaplätze, wie es "Traditionsvereine" gibt, die angeblich alle "in die Bundesliga gehören", kann man gar nicht schaffen. Wenn RWE, wie immer, wieder einmal den Aufstieg nicht schafft, ist das nicht die Schuld von BVB II usw., sondern deren eigene und weil BVB II einfach besser war. Warum haben Preußen Münster, Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen oder früher Wattenscheid 09 hier nicht die gleiche Lobby? Man muss sich da nichts vormachen, auch diese, ebenso wie RWE, sind Profi- und keine Amateurmannschaften. RWE setzt seinerseits in seiner 2. Mannschaft gestandene Spieler mit höheren Ligaerfahrungen ein und dominiert damit die Bezirksliga. Ich sehe da keinen Unterschied, und auch RWE hat nur das sportliche und kein traditionelles Recht, aufzusteigen.


    Es gibt Vereine, die es seit 100 Jahren gibt und nie in einer höhren Liga gespielt haben, und das sind auch Traditionsvereine.

  • RWE soll auf hören zu jammern, alle Vereine wurden oder werden in der Saison benachteiligt. Aber die Mehrheit der verlorenen Spiele ist man selber in Schuld. Nur weil sie uns und Leverkusen aus dem Pokal geworfen haben , ist das kein Anrecht auf den Aufstieg.

  • Die Scheiße für RWE fing mit der Niederlage bei unserer Zwoten an. Das war von denen die erste Niederlage der gesamten Saison und meiner Meinung auch dem Umstand geschuldet, dass wenige Tage später das Viertelfinale gegen Kiel stattfand, welches mit Sicherheit in den Köpfen der Spieler war.

    Dieses Spiel wurde dann auch verloren und von da an waren sie nicht mehr die Mannschaft, die sie vorher waren.


    Ist nicht selten so, dass Mannschaften, die während der Saison noch gar keine Negativerlebnisse hatten, außer Tritt kommen, wenn es dann doch passiert.

  • Für mich liegt die Problematik eher in diesem nur einem Aufstiegsplatz.
    Erinnert mich fatal an die Kreisliga.
    Da spielst du die Saison des Lebens, verlierst nur eine Handvoll Spiele.
    Aber da gibt es diesen Verein der noch mehr Spiele gewinnt ( wenn nötig gesponsert ) weil der Finanzielle Backround da ist.
    Jo, das gab es sogar schon in der Kreisliga.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für mich liegt die Problematik eher in diesem nur einem Aufstiegsplatz.
    Erinnert mich fatal an die Kreisliga.
    Da spielst du die Saison des Lebens, verlierst nur eine Handvoll Spiele.
    Aber da gibt es diesen Verein der noch mehr Spiele gewinnt ( wenn nötig gesponsert ) weil der Finanzielle Backround da ist.
    Jo, das gab es sogar schon in der Kreisliga.

    Daher ganz konsequent RAUS mit den oft gepimpten Zweitvertretungen/U23 ab Liga 3. Soll der DFB ein Parallelsystem mit Zweitvertretungen aufziehen (2 Bundesligen). Die kann er dann noch entsprechend lukrativ TV vermarkten. Das können die ja so gut, bei DFB und DFL.


    Mehr Rechte und faire Chancen für den "kleinen" und ehrlichen Fussball!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für mich liegt die Problematik eher in diesem nur einem Aufstiegsplatz.
    Erinnert mich fatal an die Kreisliga.
    Da spielst du die Saison des Lebens, verlierst nur eine Handvoll Spiele.
    Aber da gibt es diesen Verein der noch mehr Spiele gewinnt ( wenn nötig gesponsert ) weil der Finanzielle Backround da ist.
    Jo, das gab es sogar schon in der Kreisliga.

    Daher ganz konsequent RAUS mit den oft gepimpten Zweitvertretungen/U23 ab Liga 3. Soll der DFB ein Parallelsystem mit Zweitvertretungen aufziehen (2 Bundesligen). Die kann er dann noch entsprechend lukrativ TV vermarkten. Das können die ja so gut, bei DFB und DFL.


    Mehr Rechte und faire Chancen für den "kleinen" und ehrlichen Fussball!

    Aber ganz ehrlich, was bringt es den jungen Spielern, wenn die nur gegen junge Spieler spielen?

    Die sollen ja auch gegen gestandene, gerne auch ältere Spieler mit viel Erfahrung spielen.

    Ansonsten wird es ja dann zu einer U23 - Bundesliga. Ich glaube nicht, dass das der Sinn hinter den Zweitmannschaften ist.


    Wie schon öfter beschrieben, gibt es immer wieder Probleme mit Zweitmannschaften. Auch mit der Zweiten von RWE.

    RWE muss einfach Gas geben und gut ist es. Ist ja nicht so, als ob bei BVB2 nur gestandene Bundesligaspieler spielen würden.

  • Warum sollen wieder Regeln geändert werden, damit "Traditionsmannschaften" endlich den Aufstieg schaffen?

    Wo würde z.B. Essen in Tabelle stehen, wenn sie wenigstens gegen alle Nicht-Zwoten gewonnen hätten?

  • vieles richtig. Eigentlich sogar alles.

    Die Komponente des Spielerwanderns zu bekannteren Vereinen, bzw. deren Zweitvertretungen (wegen Name, Geld, etc) bleibt mir aber hier zu sehr unbeleuchtet.

    Das ist eigentlich kein großes Rätsel. Es geht meistens gar nicht darum, bei einem BL-Verein große Karriere zu machen. Viele jüngere Spiele können sich und ihre Chancen schon realistisch einschätzen. Viele absolvieren deshalb auch eine Ausbildung oder ein Studium. Manche wollen gar nicht höher als Regionalliga spielen, das aber dafür über längere Jahre. Wenn man gerne Fußball spielt und dazu das Talent hat, dann ist es ein Unterschied, ob ich ein mittleres drei- oder vierstelliges Monatsgehalt erhalte. Nicht nur die BL-Vereine (für ihre U23-Mannschaften), sondern auch die "Traditionsvereine" zahlen meines Wissens auch in der RL monatlich Summen im oberen vier- bis teilweise sogar fünfstelligen Bereich. Fortuna liegt weit darunter. Daher ist es vollkommen verständlich und meiner Meinung nach auch legitim, wenn ein junger Spieler ein finanziell wesentlich besseres Angebot annimmt.

  • Ganz klar wir müssen unsere Hausaufgaben machen, aber leider wie immer haben Menschen ein recht kurzes Gedächtnis wenn man die Scheiße erst mal hinter sich gelassen. Betet drum das ihr nicht noch mal in eine solche Situation kommt.

    Übrigens sind Knauf und Tigges zum Spiel gegen ManCity mitgeflogen. Ersterer hat sogar gespielt, das verdeutlicht die Wertigkeit.

    Es geht gar nicht um uns, nächstes mal ist es RWO oder Aachen oder im Süden Kickers Offenbach oder, oder.

    Es geht nicht darum das Traditionsvereine ein Vorrecht haben aufzusteigen es geht um Fairness, Vielfältigkeit.

    Man kann nicht WOB, RB, LEV oder Hoppenheim verabscheuen und gleichzeitig akzeptieren das Zweitvertretungen bis in die 2 Liga marschieren.

    Hier geht es grundsätzlich um den Erhalt des Fußballs.

    Wem das wurscht braucht sich dann in Zukunft auch nicht beschweren.

    Hier liegt genau das Problem, Fanvereinigungen kämpfen seit Jahren für die Fans, für den Erhalt des Fußballs und gegen Kommerzialisierung, sobald man aber wieder festen Boden unter den Füßen hat ist den meisten das scheiß egal.

    Hinzu kommt das wir seit dem Fortuna Spiel massiv beschissen werden. Kiel Elfer nicht gegeben, Münster ebenso, gestern kriegt Rhausen einen Freistoß der keiner war und dann gibt es ein megaklares Handspiel und der Schiri hat es nicht gesehen.

    Das aber sicherlich subjektiv.

    Sollte es wirklich so kommen das Dirtmund hoch geht, bin ich raus aus der Fußballgeschichte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.