1923 Rot-Weiss Essen

  • Kaum bis gar nicht. Aber wie war's denn in den Jahren zuvor? Am 23. Mai 2009 hat sich keiner von uns 50.000 Glücklichen im Stadion an Kik auf den Aufstiegstrikots gestört. Und der Vorgänger von Gauselmann (der natürlich scheiße ist) als Glücksspielpartner zahlt keine Steuern in Malta.

    Ich hätte natürlich am liebsten Trigema, Vaude, Hess Natur, Naturstrom, Alnatura und Posteo als große Werbepartner. Sind aber nun mal nicht zu kriegen.

  • Ich hätte natürlich am liebsten Trigema, Vaude, Hess Natur, Naturstrom, Alnatura und Posteo als große Werbepartner. Sind aber nun mal nicht zu kriegen.

    Wenn es uns finanziell inzwischen so dreckig geht, dass wir existenziell davon abhängig sind, jede noch so schmutzige Kohle anzunehmen, weil wir keine saubere (Beispiele hat Biesenkamp ja genannt) bekommen, dann soll man das aber bitte auch ganz klar so kommunizieren & nicht vorheucheln, dass wir immer noch ein etwas anderer Verein sind.


    Im Klartext:

    Wenn unsere DNA solche Sponsoren zulässt, sollte man mit ihr nicht auch noch kokettieren, sondern sie schleunigst wieder aus der Satzung streichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich hätte natürlich am liebsten Trigema, Vaude, Hess Natur, Naturstrom, Alnatura und Posteo als große Werbepartner. Sind aber nun mal nicht zu kriegen.

    Wenn es uns finanziell inzwischen so dreckig geht, dass wir existenziell davon abhängig sind, jede noch so schmutzige Kohle anzunehmen, dann soll man das aber bitte auch ganz klar so kommunizieren & nicht vorheucheln, dass wir immer noch ein etwas anderer Verein sind.


    Im Klartext:

    Wenn unsere DNA solche Sponsoren zulässt, sollte man mit ihr nicht auch noch kokettieren, sondern sie schleunigst wieder aus der Satzung streichen.

    Ähm... hast Du Dich schon mal mit den genannten Firmen näher beschäftigt? Stichworte Nachhaltigkeit, Ökostandards, soziale Standards, Produktionsbedingungen usw.

    Sie sind auf jeden Fall die besseren Alternativen als fast alle anderen.

    .

  • Ich rede doch gerade nicht von den von Biesenkamp genannten & tatsächlich honorigen Untenehmen (mit denen Fortuna aber eben leider gar nichts zu tun hat), sondern weiterhin von unserem Deal mit der feist grinsenden Sonne.


    Sorry, wenn das missverständlich war - habe es entsprechend editiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Am 23. Mai 2009 hat sich keiner von uns 50.000 Glücklichen im Stadion an Kik auf den Aufstiegstrikots gestört.

    Das stimmt nicht. Es gab ja nicht nur Banner gegen das Kik-Männchen, sondern auch gegen das Unternehmen. Der Protest der Fans hat tatsächlich bewirkt, dass zunächst das Männchen gekickt wurde und nach der Saison auch das Sponsoring von Kik ganz eingestellt wurde.

  • Am 23. Mai 2009 hat sich keiner von uns 50.000 Glücklichen im Stadion an Kik auf den Aufstiegstrikots gestört.

    Das stimmt nicht. Es gab ja nicht nur Banner gegen das Kik-Männchen, sondern auch gegen das Unternehmen. Der Protest der Fans hat tatsächlich bewirkt, dass zunächst das Männchen gekickt wurde und nach der Saison auch das Sponsoring von Kik ganz eingestellt wurde.

    Am 23. Mai 2009 hat sich keiner von uns 50.000 Glücklichen im Stadion an Kik auf den Aufstiegstrikots gestört.

    Das stimmt nicht. Es gab ja nicht nur Banner gegen das Kik-Männchen, sondern auch gegen das Unternehmen. Der Protest der Fans hat tatsächlich bewirkt, dass zunächst das Männchen gekickt wurde und nach der Saison auch das Sponsoring von Kik ganz eingestellt wurde.

    Sorry, ich habe mich natürlich blöd ausgedrückt, Wacki. Ich wollte sagen, dass der 23. Mai über allen Bedenken stand.

    Aber zurück zu Gauselmann: Der Vorgänger als Wettpartner (perverses Wort) war kein bisschen besser. Sondern eher noch übler. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut derjenigen stecken, die die Kohle für unseren Verein heranschaffen müssen und womöglich oft vor der Wahl stehen, mistiges Geld oder keine Knete zu generieren.

  • 1. http://www.stadionanderhafenstrasse.de


    2. Keine Ahnung.


    ...als es darum ging, dass RWE die Namensrechte erwerben will, hatte ich dem Verein eine Email geschrieben, schön, dass sie auf mich gehört haben. 😂


    Der Text der Email wie folgt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der lokalen Presse habe ich entnommen, dass sich der Verein derzeit bemüht, das Stadion umzubenennen.


    Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee. Ich möchte allerdings anregen, das "Stadion" entsprechend zu benennen. Ich bin seit 37 Jahren Stadiongänger und gehe gerne in ein "Stadion". "Arenen" verbinde ich mit seelenlosen, allerwelts Werbebotschaften, daher würde ich, egal welcher Name es am Ende wird, am "Stadion" festhalten und keine "Arena" aus der Spielstätte machen.


    Eine "Arena" ist nicht modern, sondern traditionslos, "Stadion" steht für die Tradition, die ich mit RWE verbinde.


    Vielleicht sind meine Gedanken ja eine Anregung in dieser Sache.


    Mit freundlichen Grüßen

    ....

  • Danke Alpa, jetzt weiß ich wem wir das zu verdanken haben.

    Grundsätzlich ist jeder Name erlaubt so lange er nicht rassistisch, sexistisch, homophob oder sonst in irgendeiner Form Ehrverletzend.

    Das Wort Scha...ke darf auch nicht vorkommen.

    Es würde allerdings nicht ausgeschlossen das da auch mal Fortuna95 steht.

    Wenn ihr dann noch wollt das sich das häufig wiederholt kauft mehrere Pakete. Fangt schon mal an zu sammeln. :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Danke Alpa, jetzt weiß ich wem wir das zu verdanken haben.

    Grundsätzlich ist jeder Name erlaubt so lange er nicht rassistisch, sexistisch, homophob oder sonst in irgendeiner Form Ehrverletzend.

    Das Wort Scha...ke darf auch nicht vorkommen.

    Es würde allerdings nicht ausgeschlossen das da auch mal Fortuna95 steht.

    Wenn ihr dann noch wollt das sich das häufig wiederholt kauft mehrere Pakete. Fangt schon mal an zu sammeln. :)

    Ich unterstütze dann LosLassen bei seiner Umbenennung!


    Grüße von der Ostsee

  • Die Hafenstrasse angefangen in Bergeborbeck nach Vogelheim ist ansehnlich geworden

    Kein wilder PKW Verkauf mehr am Wochenende

    Saniert, mit Balkon zum chillen und grillen, Griechischer Topgrill

    Gefällt mir :thumbup:

    Schreib das doch ins Bergeborbeckforum. Insights zu RWE hingegen hier immer gerne.

    Die haben ein Forum? :wacko:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Weihnachtssingen wie bei Union?

    Anpassungsfähigkeit...und erwünschte Salongfähigkeit?

    Machen sie jetzt wirklich überall, auch in Wattenscheid. Ich dachte ja immer es gäbe extra Gebäude für so etwas.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Reviersport ist wirklich zum fremdschämen, was da an Honks unterwegs, fürchterlich.

    Das Singen ist keine Aktion vom Verein

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.