SC Paderborn 07

  • Muss man leider anerkennen. Von Anfang bis Ende der Saison bissig und immer dran geglaubt. Das reicht in dieser Saison. Aber für die Buli sehe ich schwarz. Und dann dürfen sie sich wieder hinten anstellen.


    Wir sehen immer bei allen, die an uns vorbeiziehen - mit zum Teil erheblich schlechteren Vorausetzungen (!!) -, sofort deren direkten Abstieg : Paderborn - steigen ab, Köln - steigen ab, Fürth - steigen ab; das hat immer so den missgönnerischen Beigeschmack, dass wenn es uns schon nicht gelingt, dann, so werdet Ihr sehen, seid Ihr auch bald wieder unten. Jetzt lasst sie doch mal aufsteigen - wenn w i r es schon leider Gottes nicht geschafft haben - und so richtig feiern, und dann wird man sehen. Mich interessiert sowieso nicht so sehr, wann der oder jener womöglich absteigt (drei wird es wohl treffen), wir haben mehr als genug Baustellen, und einige davon müssen wir in den kommenden zwei Wochen ausbessern.
    Ähnlich sehe ich das - bei aller sonstigen bekannten Problematik - mit RBLeipzig, Retorte hin, Retorte her, die haben nach meinen Informationen in den letzten drei Jahren dort ein Ausbildungs-, Nachwuchszentrum und Trainingsgelände hingesetzt, an das nicht einmal das Bayern Münchens heranragt, d.h. sie werden in den kommenden Jahren, wenn sie clever sind, eine Reihe ihrer Spieler aus dem eigenen Reservoir schöpfen - Frage : Was ist in dieser Richtung in den letzten 10 Jahren denn bei uns passiert ? MWn haben wir erst in dieser Saison auf breiterer Ebene drei/vier hoffnungsvolle Talente aus der eigenen Riege an den Kader herangeführt, und es war Mike B., der direkt zu Anfang der Saison darüber geklagt hat, wie rückständig unsere Bedingungen an der Esprit-Arena seien - also auch da sollte man nicht immer rufen : Die bösen, bösen Emporkömmlinge, sondern daran arbeiten, dass sie uns nicht sehr schnell enteilen und wir uns nur noch an unserer Tradition weiden, für die wir uns aber auch - leider - nichts kaufen können. K e i n Spieler kommt zu uns, weil wir ein Traditionsverein sind, wenn das je so gewesen sein sollte. Was die Jugendarbeit anbelangt, brauchen wir auch nur zum Nachbarn Gladbach zu schauen, wirklich imponierend, was dort in den letzten Jahren aus den eigenen Reihen nach vorne gebracht wurde. Gibt es bei uns überhaupt so ein Jugendinternat ???
    Wir sollten schlichtweg nicht die Augen davor verschließen, dass wir in vielem noch arg hinterherhinken, was die Förderung junger Spieler z.B. anbelangt, und da kann man ruhig mal über den Tellerrand hinaussehen - von mir aus under cover - nach Hoppenheim, nach Freiburg oder nach Mainz und nicht immer nur Lamentieren, warum es denn bei den Paderbornern klappt und bei uns "nie". Nicht zuletzt diese Saison hat wir ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass wir zwar viel Geld ausgeben, dabei aber wenig Effizientes herauskommt u n d wir Schlagzeilen mit allen möglichen Nebenschauplätzen zu Hauf bereit stellen - leider !!!



    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Ich bin ehrlich, war eigentlich immer ganz nett da ;)


    Dann erinnere dich einfach an die Höllen Mucke: Erhebe dich und Lauf


    Neben mir standen ein paar Mädels (Fortun-Fans) die haben inbrünstig mitgesungen :D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Hauptsache, wir sind die Paddelbirnen endlich los.

    Sollten sie aufsteigen, dann traue ich denen auch den Klassenerhalt zu und dann bauen sie ihre Hütte aus und wildern Zuschauertechnisch in Bielefeld.


    Niemals. Die sind doch ein größerer Underdog als Fürth und Braunschweig zusammen. Die werden sang- und klanglos absteigen. Spätestens im Dezember sind alle wieder auf dem Boden der Tatsachen dort.