SC Paderborn 07

  • nach der hinrunde waren die 9. und nur einen punkt besser als wir. während wir dann nicht mutig weiter gemacht haben / aufgestellt waren (!!) hat man in paderborn eben einfach weiter gemacht. man darf sich gerne erinnern: die sind grottenschlecht in die saison gestartet und befanden sich auf abstiegsrängen.



    ich denke aber, das abenteuer bundesliga geht für paderborn noch eindeutiger aus als dieses jahr für den BTSV.


    sollte es der HSV diesmal noch einmal schaffen, haben sie das glück, dass für nächstes jahr ein absteiger schon fest steht.

  • Zitat

    Was die letzten Jahre hier in Paderborn passiert ist hat ja wenig mit Profifussbakk zu tun. 8000 Zuschauer...

    Und das von Lukas Kruse. Traurig aber war. Das in Paderborn hat wenig mit Profifussball zu tun. Ich glaube nicht das sich das ändert.

  • Da sieht man mal, was ehrliche Arbeit aus machen kann, Respekt!
    Kein Verein, der nur mit Kohle jongliert und mit Geld aufsteigt, ist so wie in den 80zigern halt.


    Bravo.


    Selbst wenn es nur für 1 Jahr reichen sollte, scheiß egal!
    Wir kennen das Gefühl, ohne Neid.

    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.

  • Ich habe gehofft sie schaffen es nicht. Jetzt habe ich ein Auswärtsspiel in meiner Nähe weniger. Hoffentlich kackt Bielefeld nicht in der Reli ab.


    Ich würde mich auf die Lilien freuen, ein Heimspiel mehr für die Hessen-Fortunen.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • EILMELDUNG: TASMANIA BERLIN atmet auf!!!


    - möglicher Negativrekord einer einmaligen Bundesligasaison vllt. bald durch Paderborn abgelöst?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • In Zeiten von RBL und Co. bin ich froh, dass sowas wie Paderborn möglich ist.


    Aha, liegt das nicht eher an den proportionalen Kapitalerträgen? Finke kann wohl kaum als Unternehmen kapitalträglich mit RotzBrause mithalten. Wäre dem so, glaube mir, würden sie mehr investieren! Aber da Finke noch selbst vor gut 1,5 Jahren in den roten Zahlen stand...


    Bin vorhin durch Paderborn gedüst... ich sage euch: mehr Autohuper und mehr Lärm als noch vor einigen Wochen beim Spiel gegen uns! Und selbst vor 2 Wochen gab es beim Heimspiel gg. Sandhausen noch mehrere (hundert!) Stehplatzkarten!


    Ein Glück, sie sind weg!!! ;--)j ;--)j ;--)j

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Häme hin, 'was wäre wenn' her,
    einfach nur ein ehrliches "Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!"



    Aha... wie lustig, dass ich vorhin aus Paderborn RAUS gefahren bin und mir nach Spielende zig Autos mit SCP-Utensilien entgegen RICHTUNG Paderborn kamen... jetzt kommen die Ratten aus ihren Löchern und versammeln sich freudetaumelnd wie um ein Stück Aas! Frage mich wo die Leute von Spieltag 1 bis 31 waren!!!


    Glückwunsch zum Aufstieg in die "Liga der eintönigen Peinlichkeiten"!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Jetzt ist die Zeit der 300 000 Mitläufer gekommen, die seit heute schon immer beinharte SCP-Fans waren.


    Macht nix, gehen ja nach wie vor geballte 15.000 in die Wellblechdose rein! Bin gespannt auf den Auswärtsmob nach Freiburg! :D


    Zuletzt als es um den Aufstieg ging nach Aue... ganze 15 Busse... frage mich nur ob das 9-Sitzer waren! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • In Zeiten von RBL und Co. bin ich froh, dass sowas wie Paderborn möglich ist.


    Genau, weil der Herr Möbel Finke nur nen bisschen sponsort und Präsident ist und nicht so wie der Herr mit der Gummibärchenbrause ein Vielfaches an Kohle in ein Produkt steckt. Bin froh, dass uns der Dorfclub mal für eine Saison erspart bleibt ...

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière