1. FC Union Berlin

  • Wir hatten jetzt 11 Jahre immer denselben Deutschen Meister. Wie soll da die Mehrheit der Investorenmodelle erfolgreich gewesen sein?

    Echt jetzt? Erfolg wird nur an Meistertitel fest gemacht?


    Zudem mal geschaut wer so beim FCB drinhängt und investiert?

    War natürlich provokativ gemeint. Aber die Behauptung, die Mehrheit der Investorenaktivitäten seien erfolgreich, steht unbewiesen im Raum. Das immer wieder in Nebensätzen unterzuschieben, ist ein schöner Versuch des Framings.

    Natürlich ist der FC Buyern ein Investoren-Club. Aber er ist nicht die Mehrheit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich hab es hier ja schon mehrfach versucht zu erklären....logisch, dass es am Ende nichts bringt und das Geschreie nach: Investor immer am einfachsten ist!


    (...)

    Ihr habt unbestreitbar Investoren - worauf ich nicht zeige, weil das bei uns nicht anders ist.


    Ihr habt zuletzt ebenfalls Probleme gehabt, euren Mitgliedern zu erklären, wie ihr wirtschaftet und künftig wirtschaften wollt, insbesondere seit Zingler (der mir suspekt erscheint, aber das ist eine völlig subjektive Einschätzung aus der Ferne) mit Akki Watzke den Investorenturbo schalten wollte.


    Weihnachten 2019 waren wir auf Augenhöhe, seitdem habt ihr euch sportlich ziemlich weit von uns entfernt, wozu wir unseren Teil beigetragen haben.


    Mal' sehen, wie euch CL und Topstars so bekommen.

  • Klingt wie ein Gespräch, dass ich mit einem Pauli Fan in Hamburg hatte, ich hab nichts gegen normale Vereine, aber wir sind ja ganz anders und total konsequent.

    Na ja. Ich find´s gut ein normaler Verein zu sein. Soll auch so bleiben. Unsere Fanszene war wirklich mal auf einem gutem Weg.

    Scheiß drauf, wenn auch noch so cooler Verein oben mitspielen braucht er den Scheiß.

    Entscheidet jeder für sich selber.

    Der Verein wird da "gebunden" sein.

  • Ich muß dem EISERNEN völlig recht geben.

    Genau das sind die Tatsachen.

    Am Ende sind wir wieder bei 63 Millionen Verbindlichkeiten per heute.Und kein Unioner weiß wie diese entstanden sind.

    Die meisten wußten davon bis vor 1-2 jahren gar nichts davon.

  • Aber meine Frage wer hat denn "Seele" im Profifußball und was macht die aus?

    hast Du nicht beantwortet. Ich finde Union gerade auch bei den Beträgen die Du genannt hast extrem harmlos und das Image wird gepflegt wie es alle machen die eins haben. Pauli, Mainz, Schalke oder Aue…..

  • Also doch Quattrex bei Union?

    Unser Präsident hat dies öffentlich auf der MV Ende 2019 verneint, dass es Quattrex in keiner Form bei Union gibt.


    Ist es nicht eher so, daß der Vereinsvorstand auf eine Frage nach Quattrex nur sagte, dazu nichts sagen zu können? Und du machst da etwas ganz anderes draus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Sicher nicht, aber es gibt sehr viele Beispiele, wo ach so tolle Sportvorstände/Manager, die supidupi fähig waren, den Verein gewechselt haben, und dann festgestellt wurde, dass Erfolg eben nicht nur von einer angeblich fähigen Person, die nur tolle Trainer verpflichtet und bei Spielertranfers der große Seher ist, abhängt... Da müssen alle Rädchen passen und auch noch viel Glück hinzu kommen.

    Ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit wäre da Herr Bobic, der in Frankfurt tatsächlich gut gearbeitet hat (oder Glück hatte ?), bei Hertha dann aber eher weniger...

  • Die Frage ist bei uns immer die gleiche:


    Wo will der Verein mit seinen Mitgliedern hin?


    Sportlichen Erfolg um jeden Preis?

    Dann brauchts Investoren, keine schlanke Schlange, sondern richtig fette Viecher, die ohne entsprechendes Mitspracherecht nicht tätig werden.

    Wenn es gut läuft, steigt Fortuna auf, spielt vielleicht auch international.

    Wenn es so läuft wie immer, aber der Geldfluss bleibt, schwimmen wir irgendwo im nirgendwo der ersten Liga.

    Nur alles um den Verein herum wird anders sein, beliebig.

    Ein reiner Anbieter sportlicher Unterhaltung, die Anhänger sind dann Konsumenten.


    Weiter ein mitgliedergeführter Verein?

    Dann bleibt uns nur die Option smarter zu sein als andere.

    Über sportlichen Erfolg Einnahmen generieren, langfristig planen und demütig handeln.


    Hier im Forum werden die Stimmen immer nachhaltiger, die Erfolg um jeden Preis fordern.

    Wieder erste Liga, wieder gegen die verhassten Bayern spielen, vielleicht mal international.

    Und dann in anderen Threads über die guten alten Zeiten, Basel, Pokalsiege usw. schwärmen.


    Sollen wir mal bei Jammer und Matthäus anrufen?

  • Realistisch gesehen muss schon ganz viel passieren das zb RWE nochmal Bundesliga erlebt.

    Bedeutet das, dass der Verein dann hoch verschuldet ist, will ich das nicht.

    Wie man sieht geht es schnell wenn eine Nachtkappe pennt und die anderen nur zusehen. Und da haben wir noch das ganz große Glück, das ein Fan und Gönner das Portmonee aufmacht und zusätzlich die Bude auf Vordermann bringt.

    Würde ich nochmal zu einem Kölmel ja sagen?

    Nein auf keinen Fall.

    Ist es wirklich so erstrebenswert gegen Staatseigene Vereine zu spielen.

    Ob das nur Russen waren oder Saudis sind.

    Ist es wirklich so erstrebenswert gegen einen mia san mia Scheiß zu spielen?

    Dann lieber Ziel 2 Liga, und ab geht der Peter.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Dann lieber Ziel 2 Liga,

    Den von RWE ausgehenden Faden hast du da aber völlig verloren ...

    Welchen Faden?

    Das würde ja behaupten das es einen gibt.

    Der einzige Faden der sich beständig durch den Verein zieht heißt Chaos.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.