Wuppertaler SV

  • Auf kurz oder lang wird es auf ein Profiliga-System ala USA hinauslaufen. Mit 20 Team pro Liga 1 und 2. Ohne Auf- und Absteiger. Mit Salary-Cap und Draft-system. Mannschaftslizenzen können käuflich übertragen werden.


    Klingt wie ein Albtraum.



    Der Rest der Teams kann sich dann dem Amateur-Sport widmen ohne den abstrusen Phantasien des DFBs und der DFL hinterherlaufen zu müssen.

  • Naja dann kann der FCII wohl fast nicht mehr absteigen, wenn die anderen Clubbs alle insolvent werden.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Klar passt ihr da im Moment nicht rein, und ich hoffe das bleibt auch so, aber das Umfeld und der Druck ist immer der gleiche, ob erste oder dritte Liga.

    Gar nicht lang her da standet ihr am Abgrund zur dritten Liga, und dann hat man den richtigen Griff getan mit Funkel.

    Erwartet wird aber auch immer der Weg nach oben, selbst in der ersten Liga.

    Funkels Serie vor Ende der Hinrunde hat die meisten erst mal beruhigt, hätte aber auch anders ausgehen können.

    Wie lange ward ihr Weg? Und hat sich Vernunft eingestellt?

    Vernunft, oder Geduld bei einem Traditionsverein? Kannse vergessen.

    Die Dorf Standorte mit einem Mäzenen sind da Meilenweit von entfernt. Wer will den da Druck aufbauen, die paar Hundert Hansels die zum Spiel kommen.

    Da sagt der Sponsor, Maul halten oder ich ziehe meine Kohle raus.

    Der finanzielle Aufwand der Traditionsvereine ist ebenso ein Hemmschuh.

    Es macht nun mal einen Unterschied ob du an einem Spieltag 5000 Leute versorgen, und die Sicherheit zu gewährleisten, als in Rödinghausen 50 Würstchen zu grillen und die Mitglieder machen die Kasse und den Ordnungsdienst.

    Natürlich hat man sich durch jahrelange Misswirtschaft selber in die Lage gebracht und muss die Suppe jetzt auslöffeln, das kommt dann bei der Großmannssucht herum.

    Trotz allem traurig, auch wenn es ein alter Rivale ist.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Trotz allem traurig, auch wenn weil es ein alter Rivale ist.

    So isses richtig. 8)

  • Der Etat für die erste Mannschaft beläuft sich auf 1,5 Mio Ausputzer.

    Darin sind alle kosten Enthalten inkl Trainer, Betreuer usw.

    Bei einem Gesamtetat von 6 Mio. Hier wird deutlich wie hoch der Aufwand ist. Den hat der Dorfverein mitnichten.

    Ich persönl möchte aber nicht unerwähnt lassen das Kohle bei uns nicht richtig eingesetzt wird.

    Früher war RWE dafür bekannt das Spieler hier immer fürstlich entlohnt wurden, heute scheint das wohl für das nicht kickende Personal zu gelten.

    Insgesamt muss bei einem solchem Etat mehr rum kommen.

    Der WSV hat sich wohl vollkommen verkalkuliert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wie Uerdingen. Mit einem Gönner.

    War mir nicht bekannt. Wer ist das denn?

    Wird sich aber doch wohl auf relativ bescheidenem Niveau bewegen und eher nicht mit Uerdingen vergleichbar sein?

    Schwetje... wenn du genug Kleingeld übrig hast, er versucht schon seit längerem seine Anteile an der Spielbetriebsgesellschaft zu veräußern.

  • Wie hat das denn Fortuna Köln geschafft vor einigen Jahren?

    Mit dämm "Scheng" Löring und dessen Moppen. Der hatte sich damals, als wir gegen die kleine Fortuna spielten, selber aufgestellt.

    Dä "Schäng" , mit der dicken Plautze, wor äwer en Luftpump.

  • Ich überlege es mir nochmal.

    Geht Schwetje, dann spielen die auch bald wieder Regionalliga.

    Glaube ich ja. Fortuna Köln ist ohne externe Hilfe ja kaum vorstellbar.


    Allerdings glaube ich auch, dass die grundsätzlichen Möglichkeiten von RWE und WSV ohne Schwetje nicht unbedingt schlechter sind als die von Fortuna Köln mit Schwetje.

    Soviel Kohle wird der doch kaum reingebuttert haben. Die hatten eigentlich immer einen eher unbekannten Kader.


    Nicht vergleichbar mit Viktoria Köln oder Uerdingen.

  • Verein per Kickstart aufkaufen und in "falsche Fortuna" oder "wir sind k*lner, wir schämen uns" umbenennen.

    Das wäre sogar eine sinnstiftende Lebensaufgabe ;--)h

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Irgendwie scheinen sich die Wuppertaler aber auch nicht für ihren Verein zu interessieren - oder sie sitzen jetzt alle nachdenklich daheim oder in den unsäglich vielen Fankneipen. Denn auch wenn wir wissen, dass das rot-blau-Forum eines der traurigsten, weil kaum wahrgenommenen Foren Fußballdeutschlands ist, gibt es dort deutlich weniger Beiträge zu der leider (muss ich sagen) misslichen Lage als etwa bei uns, beim RWE oder gar beim KFC.


    Bitter, wenn man als Fortune zurückdenkt an das Derby im Herbst 2008, wo wir vor 16.000 Zuschauern noch in Rückstand geraten waren und es, glaube ich, sogar Spielunterbrechungen wegen des WSV-Blocks gab.


    Denke, der WSV ist tot. Auf allen Ebenen.

  • Wie soll das denn heutzutage auch ohne Gönner/Mätzen mit dem Aufstieg aus der RL klappen? Nur mit günstigen Talenten aus der eigenen Jugend geht das nicht. Folglich braucht es Spieler, die mal höherklassig gespielt haben. Beispiel sind da ein Beister oder ein Aigner bei Uerdingen. Denen musst du dann aber auch Gehälter auf mittlerem Zweitliganvieau anbieten, sonst kommen die niemals. Mit den normalen Einnahmen eines Regionalligisten vollkommen utopisch, also bleibt da nur der Weg mittels Sugar-Daddy. Ein Stück weit kann ich da Vereine schon verstehen, wenn sie nicht auf ewig in der RL versauern wollen und irgendwann riskieren, dass der Pleitegeier über ihnen kreist.