SG Dynamo Dresden



  • Sogar Wechselgesang. Aber naja, in Düsseldorf ist man sich ja für die Schalala Lieder zu fein :rolleyes:

  • Also eins steht für mich fest: Ich möchte 1895mal lieber (in meinen Augen) solche Traditionsvereine wie Dynamo spielen sehen als all die Geldautomaten, die sich leider immer mehr breit machen und auf dem Platz nix zu suchen haben! Mein Geldautomat steht inder SSK. Der Verein Dynamo Dresden wird mir immer sympathischer und tut mir langsam leid! Gegen die Kriminellen, die diesen Verein instrumentalisieren ist wohl kein Kraut und kein Knast gewachsen!

  • Relegation zwischen Dresden und RBL wäre natürlich ein Träumchen, möchte dann mal die Ansage der Leipziger Capos vor dem Spiel sehen... :-) Aber Dresden gegen Darmstadt wäre sicherlich auch nicht ohne, und Dresden vs. Rostock ist theoretisch ja auch noch drin...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich verstehe eure Diskussion zur Zeit nicht. Lass uns bitte nur auf uns schauen. Sollten wir mit unseren " Püpchen " in den knallharten Abstiegskampf geraten wissen wir alle wie das ausgehen wird. Das Spiel gegen Bielefeld muss gewonnen werden. Verlieren wir, Bochum und Dresden gewinnen, oh weia daran darf ich gar nicht denken. Wie tief der Küttel jetzt schon hängt, haben wir ansatzweise bereits in Bochum gesehen. Jetzt noch auf einen direkten Abstiegs.- oder Relegationsplatz abrutschen, das wars dann dritte Liga wir kommen. Oder traut hier irgend jemand diesem Gebilde unter den genannten Umständen den Klassenerhalt zu.? Ich nicht.

  • Abstiegskampf muss ich mit der Truppe nicht haben. Die beißen und kratzen jetzt schon zu wenig.


    In was für ´ner Situation befinden wir uns denn gerade?


    Auf Tabellenplatz 13 kan man ja beruhigt sein... Ich sehe so ein bißchen Parallelen zu letzter Saison: Wir sind ja in Sicherheit,uns passiert schon nix. Die nächsten 2 Spiele sind enorm wichtig und richtungsweisend. Mindestens ein Sieg MUSS her.Der am Freitag wäre erstmal am wichtigsten,denn wenn Du da verlierst,stehst Du in Dresden schon fast mit dem Rücken zur Wand. Und Dresden wird mmn. sowieso ein verdammt schweres Spiel. Bielefeld schlagen,wie auch immer, hat oberste Priorität,sonst sehe ich ein bißchen schwarz. Und das hat nix mit mimimi zu tun,sondern mit der Verfassung,Mentalität und der Spielweise der Mannschaft zu tun. Die Hoffnung auf Besserung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

  • Zitat

    Der Stadtrat hatte parteiübergreifend entschieden, die Unterstützung zusätzlich zu der bereits bestehenden vertraglichen Verpflichtung um zusätzlich 500.000 Euro auf jetzt 1,12 Millionen Euro zu erhöhen. Quelle

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Und die nächste Szene, der eine einheitliche Anreise vorgeschrieben wird:


    TickTack...


    Fangemeinschaft verurteilt Kartenvergaberegelung für das Kaiserslautern Spiel


    Mit Entsetzen hat der Vorstand der Fangemeinschaft Dynamo e.V. die heutige Information zur Regelung der Vergabe der Karten für das letzte Auswärtsspiel zur Kenntnis genommen. Trotz der noch aktuellen Vergabepraxis der Auswärtstickets ausschließlich an Vereinsmitglieder wurde, mutmaßlich inspiriert durch die Vorkommnisse aus dem letzten Jahr, eine Regelung sanktioniert, welche nicht nur die Fancharta der SG Dynamo Dresden und ihrer
    Fanszene mißachtet, die DFB Richtlinien zur 10% Regel mit Füßen tritt, sondern vor allem pauschal Vereinsmitglieder und Fans der SGD diskriminiert.


    Durch die Ausgabe sogenannter Optionsscheine sehen wir hier eine nicht
    hinzunehmende doppelte Personalisierung und untragbare Reglementierung auch der individuell anreisenden Fans, welche niemals zur gängigen Praxis werden darf. Gleichzeitig wird damit bereits im Vorfeld eine Grundstimmung der Intoleranz und Frustration aufgebaut, welche das
    ursprüngliche Anliegen einer geordneten und steuerbaren Anreise konterkariert.


    Die Konsequenzen aus diesem Gebaren im Sinne einer Sippenhaftung muss jedoch jeder Fan für sich alleine ziehen. Die Fangemeinschaft Dynamo wird sich dafür einsetzen, dass Mechanismen erstellt und Regeln festgeschrieben werden, daß dieser absurden Regelungen auch nicht in Ausnahmefällen zur Praxis werden.


    Trotz dieser "Lösung" möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Mitarbeitern & Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden bedanken, die sich bis zuletzt dafür eingesetzt haben, einen gewohnten Vorverkauf zu realisieren!

  • Der Unterschied ist ja auch, wer es initiiert. Bei Braunschweig - Hannover hat der Gastverein sich diese Regularien ausgedacht (bzw. das abgeschwächte Vorbild aus dem Hinspiel von Braunschweig kopiert). Dresden hat jetzt nur ein verringertes Kartenkontingent und die Auflage mit den Vouchern dafür. Diese Regelung wird sich nicht Dynamo ausgedacht haben, vielleicht war es nur ein Zugeständnis um überhaupt Karten zu bekommen?


    Schwierige Geschichte wie sich ein Verein in so einem Fall verhalten sollte.

  • Geht das denn so einfach nichtmal 5% dem Gästeverein zuzuschicken?

    Das Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" lässt dies im Ausnahmefall zu. Meines Wissens müssen dem aber beider Vereine zustimmen. Finde auf die schnelle aber keine Quelle dazu. Ich liefere sie dann nach.


    EDIT


    Zitat

    Antrag 14: Auswärtsfans bekommen 10 Prozent der Eintrittskarten. Das Kontingent kann nur reduziert werden nach einer Entscheidung eines DFB-Rechtsorgans oder nach Festlegung durch den Heimverein. Dies aber nur bei einer besonderen Gefahrenlage und im Einvernehmen mit den Sicherheitsinstitutionen und nach Anhörung des Gastclubs.

    Quelle

  • Das Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" lässt dies im Ausnahmefall zu. Meines Wissens müssen dem aber beider Vereine zustimmen. Finde auf die schnelle aber keine Quelle dazu. Ich liefere sie dann nach.



    Fürs Spiel gegen den 1.FCK
    Unsere Arena muss auch sicher werden, bin auch dafür das gegen Lautern nicht so viele nach Düsseldorf
    kommen, so als Schutz für unsere Elfmeterpunkte und gegen ein eventuelles Versagen unsres Ordnungsdienstes.